Hallo,
ich überlege derzeit mir einen Festplattenrekorder anzuschaffen, damit ich meine - schon etwas ältere - MediaCenter Box (Windows Media Center) endlich zum alten Eisen stellen kann. Bevor ich aber zur Tat schreite und mir einen Festplattenrekorder kaufe bzw. den von KD /Humax) miete, wollte ich erst nochmal hier im Forum nachfragen, was ihr in meiner Situatuon machen würdet.
Die stellt sich folgendermassen dar:
- Ich habe einen Sony LCD mit integrierten DVB-C, welches ich auch über eine von KD gestellte Karte nutze.
- der Sony verfügt über ein EPG was auch funktioniert - zumindest für die Sender, die für mich wichtig sind
Und nun zur Frage, welchen Festplattenrekorder kann man hier empfehlen? Mir wäre ja einer am liebsten, mit dem ich den von Sony integrierten EPG nutzen kann, der also mit diesen Daten, den Rekorder anspricht und die Aufzeichnung veranlasst.
Vielleicht habt ihr ja einen Tip für mich parat.
grüße
gripster
Festplattenrekorder - welches Modell für folgende Situation?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Kabelexperte
Re: Festplattenrekorder - welches Modell für folgende Situation?
Da ergibt sich zuerst die Frage, wie du aufnehmen willst: direkt vom Sony (nur dann ist das Sony EPG auch zu nutzen!)? Wenn ja, ist der Sony TV in der Lage, die Signale per RGB über Scart auszugeben? (Aufnahme per HDMI geht nicht.)
Wenn du nicht auf DVD aufzeichnen möchtest, würde ich dir dazu raten, einen Festplattenrekorder (inklusive Receiver) von KD zu mieten. Du bekommst eine eigene Smartcard dazu und kannst unabhängig vom Fernsehen aufzeichnen.
Viele Grüße
Bäri
Wenn du nicht auf DVD aufzeichnen möchtest, würde ich dir dazu raten, einen Festplattenrekorder (inklusive Receiver) von KD zu mieten. Du bekommst eine eigene Smartcard dazu und kannst unabhängig vom Fernsehen aufzeichnen.
Viele Grüße
Bäri
-
- Newbie
Re: Festplattenrekorder - welches Modell für folgende Situation?
Also in der Bedienungsanleitung des Sony KDL40W400 steht zumindest etwas über Timer-Aufnahmen drin.
Auf DVD muß ich nicht unbedingt aufnehmen, aber ich würde schon gerne alles was ich aufgenommen habe auf eine externe Platte bewegen können.
Brauch ich eigentlich wieder eine SmartCard oder kann ich die vom Thomson Receiver benutzen, den ich ganz zu Anfang mal genutzt habe?
Auf DVD muß ich nicht unbedingt aufnehmen, aber ich würde schon gerne alles was ich aufgenommen habe auf eine externe Platte bewegen können.
Brauch ich eigentlich wieder eine SmartCard oder kann ich die vom Thomson Receiver benutzen, den ich ganz zu Anfang mal genutzt habe?