Kündigung der SIM-Karten bei Nichterhalt?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelexperte
Kündigung der SIM-Karten bei Nichterhalt?
Ich hab mal wieder die Ar..hkarte bei KD gezogen. Vor nun genau 4 Wochen bestellte ich 2 kostenlose SIM-Karten und erhielt bis zum heutigen Tage diese nicht. Erst wurde mir nach einer Rückfrage am 06.10.2009 mitgeteilt, das keinerlei Bestellung im System ersichtlich ist. Gut dachte ich, dann ist eben die Bestellung wie üblich dort untergegangen. Dann erhielt ich eine Antwort, auf meien Email , die ich bezüglich der Karten an KD sandte. Es wurde sich entschuldigt, das die Hotline meine Bestellung nicht im Computer gefunden hätte und es läge eine Bestellung von 2 SIM-Karten vor. Geliefert wurden sie allerdings nicht. Das de Karten immer noch da seien, teilte ich KD umgehend per Email mit. Diesmal erfolgte für KD sehr schnell eine Antwort ( innerhalb von 1 Tag ), wo nun mitgeteilt wurde, das diese eventuell schon ausgeliefert seien, oder das es zu großen Lieferschwierigkeiten bei den SIM-Karten kommt, wegen des enormen Ansturmes auf die kostenlosen Karten.
Aus Spaß rief ich gestern nochmals die 0800 Bestellnummer an und wollte dort nachfragen, wie lange die Zusendung der Karten dauert. Nach der Nennung meiner Kundennummer, fand die Dame dort, das ich Mitte September 2 Karten bestellt hätte und auch zugesandt worden seien. Bei weiteren Fragen solle ich die KD-Hotline anrufen..
So wie die Sache jetzt aussieht, sind die beiden Karten irgendwo verschollen, werden aber weiterhin unter meiner KD-Nummer geführt. Da ich nicht mehr mit einer Zusendung rechne, möchte ich diese zur Sicherheit kündigen. Doch wenn mir die Hotline nicht mal die Mobilnummern sagen kann, die für mich auf den beiden SIM-Karten geschaltet sind, noch eine Vertragsnummer des Mobilfunkvertrages, wie soll ich dann dieses virtuellen Vertrag eigentlich kündigen?
Oder braucht man den Vertrag nicht zu kündigen und erlischt dieser automatisch, wenn man die Karten nicht in einer gewissen Zeit aktiviert?
-
- Kabelfreak
Re: Kündigung der SIM-Karten bei Nichterhalt?
Es ist nicht zu lachen, sondern zum heulen.P90-Fighter hat geschrieben:Bei weiteren Fragen solle ich die KD-Hotline anrufen..
Gelegentliche deutliche Formulierungen
und auch intensives Zuhören verbessert Geschäftsverbindungen wesentlich.
Du sollst nicht die KD-Hotline, sondern die KD-Mobil-Hotline anrufen.
Hast Du die Karten womöglich telefonisch bestellt?
Dann vergiss es, den Zickenkram hatten wir hier schonmal.
Da warst Du ja selber, siehe unten.
Falls doch über den Bestellprozess auf der Internetseite:
Der klappt.
Nach Bestellung erhältst Du eine Mail mit Rufnummer und Freischaltcode.
3 - 5 Tage später einen Brief mit Vertrag mit Mobilfunkkundennummer, Kopie davon (die Du zurückschickst), die SIM.
Nun musst Du die Karte erst noch aktivieren, erst danach kann sie benutzt werden.
Notfalls bestellst Du halt ein paar neue.
Aber nicht telefonisch
PS: Im übrigen solltest Du mal etwas für Deine Gedächtnisleistung tun,
denn angesprochen hattest Du das ja auch schon hier:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=58&t=8863
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- Kabelexperte
Ich hab schon alles richtig verstanden und auch die richtigen Telefonnummern angerufen.
1) Bestellung erfolgte Mitte September unter : 0800 - 58 88 331 wie in dem Schreiben gewünscht
2) Rückfrage erfolgte am 06.10.2009 unter 0800 - 58 88 331 ( dort wusste man was über die Bestellung und die Karten seien schon längst versandt , ich solle bei der KD-Hotline anrufen )
3) Rückfrage am 06.10.2009 unter 0180 523 33 25 ( dort fand man nichts über eine Bestellung unter meiner Kundennummer )
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Neue Karten werde ich bestimmt nicht mehr bestellen, denn heute läuft ja auch die Aktion aus. Werde einfach die beiden SIM-Karten, die ich telefonisch bestellt hatte und der Verbleib dieser nicht geklärt werden kann, einfach schriftlich kündigen. Nachher verlangen die noch eine Gebühr pro Karte, wegen der Nichtrücksendung der SIM-Karten.
-
- Kabelfreak
Ach ja ?P90-Fighter hat geschrieben:und auch die richtigen Telefonnummern angerufen.
[ externes Bild ]
Ganz plötzlich kann ich die Klagen eines Hotliners über beratungresistente Kunden nachvollziehen
Grüße von EdeVau
-
- Kabelexperte
EdeVau hat geschrieben:Ach ja ?P90-Fighter hat geschrieben:und auch die richtigen Telefonnummern angerufen.
[ externes Bild ]
Ganz plötzlich kann ich die Klagen eines Hotliners über beratungresistente Kunden nachvollziehen
Ach ja... Wie kannst du das jetzt verstehen?????
Hättest du mal ein wenig nachgeforscht nach der Nummer 0185 55 52 15 ( Kabelmobil.de ) , dann wäre dir sicher aufgefallen, das dies die kostenpflichtige Nummer ist und im Moment die 0800 5888331, ( bis heute 18.10.2009 ) kostelos geschaltet ist.
Hättest Du mal den Thread richtig durchgelesen, dann wäre dir bestimmt aufgefallen, das der Bestellvorgang und auch die Versendung der SIM-Karten von dieser Nummer bestätigt wurden, leider unter der aktuellen Kundenhotline 01805 23 33 25 ( die in allen Verträgen genannt wird ) nicht auffindbar ist.
Das man hier von keinerlei Beratung, noch weniger von Hilfe der Hotlinemitarbeiter rechnen darf, ist bei dem Chaos bei KD eigentlich selbstverständlich. Die Mtarbeiter in den Callcentern wissen eben nicht, was für ein Mist in den einzelnen Abteilungen verzapft wird und denken wahrscheinlich was ruft da wieder für ein Depp an. Erzählt der Kunde dann sein Problem, so denkt dieser gleich, das hat der alles nur falsch verstanden...und harkt ihn als beratungsresistenten Kunden ab... Für dieses unnütze und hilfslose Gestammel muss man auch noch 14Cent/Min ausgeben...
-
- Kabelexperte
Heute bekam ich eine Antwort auf meine Emailanfrage von von vor 2 Wochen.
Sehr geehrter Herr .....
vielen Dank für Ihre Anfrage bei Kabel Deutschland Mobile.
Unseren Recherchen nach ist der Bestellvorgang einwandfrei vor 7 Wochen durchgeführt worden, allerdings anschließend in unserem System wegen des starken Andranges untergegangen, oder die beiden SIM-Karten sind vermutlich auf dem Postweg verloren gegangen. Genau kann dies nicht mehr geklärt werden, da es zwischenzeitlich einen Computerausfall gab. Falls weiterhin Interesse an Kabel Deutschland Mobile SIM-Karten besteht, bitten wir Sie die Karten erneut zu bestellen. Da leider die Aktion abgelaufen ist, fallen wieder pro Karte ein Bereitstellungsgeld in Höhe von 9,90€ an. Dieses Geld ist aber nicht verloren, sondern wird während der Weihnachtsaktion als Guthaben auf der Karte gespeichert.
Die Bestellung können Sie online unter: www.kabeldeutschland.de
Oder telefonisch unter: 01805 23 33 25
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern auch telefonisch zur Verfügung.
Sie erreichen uns von Montag bis Freitag jeweils von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr und samstags von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr unter unserer unten angegebenen Service-Nummer. Halten Sie bitte Ihre Kundennummer und Ihr Passwort bereit.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kabel Mobile Service-Team
Kabel Deutschland Mobile
Postfach 25 57
90011 Nürnberg
Tel.: (01 80) 5 55 52 15*
Mobile: 5 52 15**
Sehr geehrter Herr .....
vielen Dank für Ihre Anfrage bei Kabel Deutschland Mobile.
Unseren Recherchen nach ist der Bestellvorgang einwandfrei vor 7 Wochen durchgeführt worden, allerdings anschließend in unserem System wegen des starken Andranges untergegangen, oder die beiden SIM-Karten sind vermutlich auf dem Postweg verloren gegangen. Genau kann dies nicht mehr geklärt werden, da es zwischenzeitlich einen Computerausfall gab. Falls weiterhin Interesse an Kabel Deutschland Mobile SIM-Karten besteht, bitten wir Sie die Karten erneut zu bestellen. Da leider die Aktion abgelaufen ist, fallen wieder pro Karte ein Bereitstellungsgeld in Höhe von 9,90€ an. Dieses Geld ist aber nicht verloren, sondern wird während der Weihnachtsaktion als Guthaben auf der Karte gespeichert.
Die Bestellung können Sie online unter: www.kabeldeutschland.de
Oder telefonisch unter: 01805 23 33 25
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern auch telefonisch zur Verfügung.
Sie erreichen uns von Montag bis Freitag jeweils von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr und samstags von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr unter unserer unten angegebenen Service-Nummer. Halten Sie bitte Ihre Kundennummer und Ihr Passwort bereit.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kabel Mobile Service-Team
Kabel Deutschland Mobile
Postfach 25 57
90011 Nürnberg
Tel.: (01 80) 5 55 52 15*
Mobile: 5 52 15**
-
- Fortgeschrittener
das problem ist, dass KDG Mobile nicht mehr wirklich viel nach der Bestellung mit KDG zu tun hat.
Teilweise können auch die Daten zu den Mobil-Verträgen nicht eingesehen werden von der normalen
KDG-Hotline. Darum ist es zwingend erforderlich, dass man sich immer an die Mobil-Nummer (eigentlich O2)
wendet
Teilweise können auch die Daten zu den Mobil-Verträgen nicht eingesehen werden von der normalen
KDG-Hotline. Darum ist es zwingend erforderlich, dass man sich immer an die Mobil-Nummer (eigentlich O2)
wendet
-
- Newbie
-
- Kabelfreak
Sprich Dich rein ausKolibri hat geschrieben:-
Grüße von EdeVau
-
- Fortgeschrittener
Kabel Deutschland Mobile ist die Krönung des von KDG gewohnten Missmanagement!
Seit dem 13.10.2009 befinde ich mich den Leutchen dort im Clinch. Ein, am 4.11.09 nicht angenommener Mobiler Stick ist bis zum 1.12.09 noch nicht wieder meinem Konto gutgeschrieben worden.
Hätte ich die Lastschrift vom 15.10.09 nicht zurück gehen lassen, würde ich nach 47 Tagen mein Geld noch immer nicht wieder haben!
Es soll ja Leute geben, die noch mit dem Geld rechnen müssen!
Seit dem 13.10.2009 befinde ich mich den Leutchen dort im Clinch. Ein, am 4.11.09 nicht angenommener Mobiler Stick ist bis zum 1.12.09 noch nicht wieder meinem Konto gutgeschrieben worden.
Hätte ich die Lastschrift vom 15.10.09 nicht zurück gehen lassen, würde ich nach 47 Tagen mein Geld noch immer nicht wieder haben!
Es soll ja Leute geben, die noch mit dem Geld rechnen müssen!
Meine Aufzeichnungen seit dem 19. Februar 2013 (Paketwechsel auf 100).