Drosselung von Kabel Deutschland noch vertretbar ?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
marki
Newbie

Re: Drosselung von Kabel Deutschland noch vertretbar ?

Beitrag von marki »

Ich würde halt zumindest schon von der 32M Flat weg wenns ja eh nicht geht.
Dann halt die kleinste Flat holen und in den sauren Apfel beissen.
Weil wenn die die Kündigung wegen deiner Gründe nicht akzeptieren dann musst eh vor Gericht.
Oder du zahlst nicht mehr und die verklagen dich. Dann musst auch antreten.
Das ist aber der Weg des geringsten Widerstandes. Wer Geld und Zeit hat kann es aber auch gerne anders machen ;)
hufnala
Newbie

Beitrag von hufnala »

marki hat geschrieben: Oder du zahlst nicht mehr und die verklagen dich.
oder schalten dich ab wenn Du nicht zahlst.

Also doch wieder zu einem ders auch nicht besser kann.
Arcor war glaube ich froh als ich weg war, Sonderkündigung innerhalb von 14Tagen zum Monatsende
5 Monate vor Vertragsende. Hab denen auf jede Rechnung geantwortet an welchen Tagen das Tel nicht ging und 5 Minuten Instandhaltung - sollte ja jedes Mal den TAE Stecker ziehen und Strom abschalten und so'n Mist - zu
nem Stundensatz von 20€ auf MEINE Rechnung gestellt. Am Ende hätte ich dann jeden Monat was raus bekommen. Kenne mehrere Fälle die sich immer noch mit denen ärgern.

Gebracht hat's mir 4 Wochen später das tollste Durcheinander Dez.& Anfang Januar bei KD das ich bzgl. Telekommunikation bisher erlebt habe.

Hab heute mal der Aigner geschrieben, dass sie die Werbung, AGB und Verträge prüfen lassen soll und Schadenersatz vereinbaren. Weiterhin gehört bei "bis zu" rein das mindestens 80% (meinetwegen mit Rechner platt am Modem, ist mir wurscht) erreicht werden müssen.

Vielleicht wär's ja auch was für ne Onlinepetition, dass Ding mit der Netzsperre ist ja auch gelaufen.

Würd mich echt mal interessieren was die machen wenn der fahrbare Untersatz jeden 2. Tag nur 1/3 so schnell läuft und dafür doppelt so viel Benzin braucht wie angegeben, oder Ihre Heizung im Winter statt eingestellter 20°C drei Wochen nur 12°C zusammenbringt. Da kann man dann gut kuscheln :love: statt vor der glotze oder im Netz zu hängen...

Naja jetzt geht's ja erst mal, vielleicht sollten wir einfach mal den Vorschlag machen Störungen und Beeinträchtigungen offen zu kommunizeren, statt die Pressfritzen bei onlinekosten.de solchen idiotischen
Quatsch erzählen zu lassen. Wäre vermtl. alles nur halb so aufregend dann :oops:

Hab da noch was gefunden $5 UWG:
"Irreführend ist eine Werbeaussage bereits dann, wenn sie auch nur von einem kleinen, nicht ganz unbeachtlichen Teil der Angesprochenen missverstanden werden kann. Maßgebend ist also nicht das Verständnis des werbenden Unternehmers, sondern der jeweilige Eindruck, den die Werbung beim Publikum erweckt."

und KD traut sich immer noch 32MBit max ggü. den Wettbewerbern auf der HP darzustellen.

Da sind noch mehr drin, lest selber... :flöt:
http://www.frankfurt-main.ihk.de/recht/ ... dewerbung/

Immerhin ham se ja jetzt 'ne kostenlose Störungsnummer.

also servus...

//hufnala
100Mbit KD Standardvertrag - 96450 Coburg
speedy
Newbie

Beitrag von speedy »

Hallo Leute!
Bin nun seit 5 Tagen Kunde von KD und musste auch diese böse Überraschung kennen lernen. Echt hammer was KD da abzieht mit der Drosselung.

Gibt es da eine Möglichkeit die Drosselung zu Umgehen, außer Provider-wechsel? Heute ging den ganzen Tag gar nichts!
Was soll ich den sonst mit 32 Mbit/s ? In ICQ chatten oder im inet surfen? - da würden mir auch meine von vorherigen Anbieter 3000 Kbit/s auch reichen.

p.s.: Kann ich eigentlich noch mein Vertrag rückgängig machen? Nach dem Motto 14 Tage Wiederrufrecht? Wobei der Techniker alles schon angeklemmt hat und ich die Hardware erhalten habe + leider schon das Formular zur Mitnahme meiner Tel.Nummer schon abgeschickt. :(
Bestellt; Download 32 Mbit/s, Upload 2 Mbit/s - erhalte aber was anderes...
während der Woche 18.00 - 24.00 kein speed über p2p, FTP
am We kein Speed über p2p,FTP

[img]http://www.speedtest.net/result/594108161.png[/img]
Kholdan Brehn
Fortgeschrittener

Beitrag von Kholdan Brehn »

[ externes Bild ]
Sie es mal von der Seite - du hast vielleicht nur die Speed wie bei deinem alten 3000er ADSL-Anschluß, zahlst aber dafür auch weniger.
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Evtl. mal nachts laufen lassen - hier wird oft von uhrzeitabhängigen Drosselungen berichtet (ist schon auffällig wenn um 00:00 plötzlich wieder alles rennt *gg*).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
speedy
Newbie

Beitrag von speedy »

Nibelungen hat geschrieben:Evtl. mal nachts laufen lassen - hier wird oft von uhrzeitabhängigen Drosselungen berichtet (ist schon auffällig wenn um 00:00 plötzlich wieder alles rennt *gg*).
Ja, habe ich auch gemerkt und suche jetzt nach Auswegen. Wollte mit Freundin am We. schönen Film gucken und dann so eine Arschkarte.
Wieso ärgert man unnötig seine Kunden?
Was mich am meisten stört, dass ich von vorne rein als Poweruser abgestempelt werde, gerade mal vor paar Tagen Kunde von KD geworden bin und überhaupt noch keine Möglichkeiten hatte irgendwelchen negativen Einfluss auf die Leitungskapazitäten von KD auszuüben und dann so behandelt werde - Frechheit!

Bei mir ist es haargenau, wie ich aus vielen Beiträgen entnommen habe - siehe Signatur..

Machen die anderen Kabelanbieter das etwa auch?
Bestellt; Download 32 Mbit/s, Upload 2 Mbit/s - erhalte aber was anderes...
während der Woche 18.00 - 24.00 kein speed über p2p, FTP
am We kein Speed über p2p,FTP

[img]http://www.speedtest.net/result/594108161.png[/img]
siggi60
Newbie

Beitrag von siggi60 »

Vielleicht haben die ja eine Automatik im System drin. z. B. Wenn Alter <=30 und Uhrzeit >=18:00 oder Uhrzeit <=23:59 dann Speed=unterallersau
Bei mir habe ich eine Droselung bisher nicht feststellen können, nur halt das übliche bis zu... Problem. :?
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Die Probleme die KD zzt fast überall hat sind ja leider Hausgemacht.
Dumping Preise = Hohe Kundenanzahl = Nicht genügend Kapazität, da kein oder nur langsamer Ausbau.

Wenn es nach mir ginge würde ich lieber etwas mehr bezahlen und dafür durchgängig meine Bandbreite erhalten dürfen.
Das Problem ist aber eindeitig nicht das Kabelnetz ansich, sondern die fehlende Segmentierung.
Ich weiss ja nicht was für Erbsenzähler in der Geschäftsführung bei KD arbeiten, aber als halbwegs seriöses Unternehmen muss es doch wohl klar sein, das ich nur soviele (Neu)Kunden anschliessen kann wie ich auch in den entsprechenden Gebieten kapazitäten habe. Wenn diese halt nicht vorhanden sind muss erst ausgebaut werden und dann die Kunden angeschlossen werden.

Ich hoffe das irgendwer von KD das mal kapieren wird. Dann würde die Kundenzufriedenheit sicher steigen.
Auric
Newbie

Beitrag von Auric »

Vollkommen richtig!

Wenn ich eine Gaststätte mit 20 Plätzen habe kann ich auch nicht jeden Abend für 80 Plätze Reservierungen annehmen!

Zu frühen DSL-Zeiten war Arcor zum Beispiel noch so fair und hat gesagt, dass das bestellte DSL erst bereitgestellt werden kann wenn Ports frei werden.

Heute verarscht man eben die Kunden! Denn wichtig ist der sofortige Gewinn, Nachhaltigkeit interessiert niemanden mehr... :roll:
siggi60
Newbie

Beitrag von siggi60 »

Vor der Unterschrift: [ externes Bild ]
Nach der Unterschrift: [ externes Bild ]
"Zum Glück" ist diese Kundenfreundlichkeit aber nicht nur auf KD beschränkt :suspekt: