Drosselung von Kabel Deutschland noch vertretbar ?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
speedy
Newbie

Re: Drosselung von Kabel Deutschland noch vertretbar ?

Beitrag von speedy »

Habe im Netz herausgefunden, wie man die Drosselung umgehen kann :grin: Also heute hat es zwischen um 19.00 super geklappt, mal sehen wie es sich so entwickelt... (Stichwort Protokollverschlüsselung :flöt: ) freut euch aber nicht zu früh, nicht jeder Tracker unterstützt das. Und bei manchen scheint es nicht zu klappen...
Bestellt; Download 32 Mbit/s, Upload 2 Mbit/s - erhalte aber was anderes...
während der Woche 18.00 - 24.00 kein speed über p2p, FTP
am We kein Speed über p2p,FTP

[img]http://www.speedtest.net/result/594108161.png[/img]
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Das steht hier auch schon x-mal im Forum.
So neu ist das also nicht.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
mezdave
Newbie

Beitrag von mezdave »

wolkenkrieger hat geschrieben: Wenn ich ihn da richtig verstanden habe, besteht dieses Problem nur theoretisch, da vertraglich eine Weiterführung des Vertrages durch eine automatische Verlängerung vereinbart ist und die Vertragsbedingungen seitens KD diesen speziellen Fall (Kunde klagt gegen KD auf Erfüllung) gar nicht als Kündigungsgrund vorsehen.

(ich habe selber solch einen Fall durch, wo ich gegen meine Hausratversicherung geklagt habe und erst nach dem Richterspruch gekündigt werden konnte, weil sie einen Schaden begleichen mussten, der ihnen dann eben ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt hat. Solange ich meine Beiträge gezahlt habe, konnten die mich nicht kündigen - auch während des Verfahrens nicht).

Und solange er seinen Verpflichtungen nachkommt, bleiben für KD nur zwei Wege und beide sind schmerzlich:

1. sie gehen durch die Instanzen
2. sie erklären den Vertrag für nichtig, wegen Nichterbringbarkeit der Leistung

Und zumindest der 2. Fall ist quasi die runter gelassene Hose :D

Kündigen können sie ihn nicht - schließlich besteht ein bilateraler Vertrag. Und wenn mans genau nimmt, endet der Vertrag nach der MVLZ nicht, da man ihn ausdrücklich kündigen muss (was man ja nicht müsste, würde er enden).

Ok, KD kann sich aus der Schlinge ziehen, wenn er seine 32/2 stehende Nadel anliegen hat - und zwar zu jeder Tages- und Nachtzeit. Aber wie realistisch das ist, wissen wir alle.

Ich habe auch schon so eine Wut auf diverse Telefon- und Internetanbieter, Versicherungen und sonstige Firmen, die einem mit Verträgen mit jeder Menge Kleingedrucktem quälen. Ich hatte auch schon Probleme mit einem Internetprovider bei der Vertragskündigung durch mich, das dauerte ewig, bis ich von denen wegkam. Außerdem gab es schon mal Missverständnisse bei der Kündigungsfrist der Hausrat-Versicherung und das brauchte auch mehrere Telefongespräche bis wir auf einen Nenner kamen. Ich verstehe nicht, warum es sich manche Firmen durch die Vertragsgestaltung selbst so schwer machen und die meiste Zeit mit Rechtsstreitigkeiten mit Kunden verbringen.
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

@mezdave: Falscher Thread???? :confused:
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
vigidr
Fortgeschrittener

Beitrag von vigidr »

Silverio hat geschrieben:@mezdave: Falscher Thread???? :confused:
Nein.
VDSL 50 von T-Home.
ociNator
Newbie

Beitrag von ociNator »

Moin Leute,

Ich bin ein Idiot und vor 7 Tagen von Alice zu KD gewechselt.
Da meine Torrent Speeds plötzlich in den keller gingen, fing ich an zu googlen und stieß auf massen haft Probleme wie meine, Drosselung ab 18 uhr....

Ich habe daraufhin heute den Test gemacht, mit folgendem Tool:

http://broadband.mpi-sws.org/transparency/bttest.php

Die Ergebnisse sind erstaunlich (erschreckend):

Test um 17.50 Uhr:

[ externes Bild ]

Test um 18:10 Uhr:

[ externes Bild ]

Das ist UNGLAUBLICH.

[ externes Bild ]
blx
Newbie

Beitrag von blx »

Nö,das ist KD,so kennt man es doch ,wenn man schon bissl dabei ist :musik:
vigidr
Fortgeschrittener

Beitrag von vigidr »

Wie sieht's denn mit HTTP-Verbindungen aus? Daten, die darueber uebertragen werden, sollten ja ungebremst bleiben.
VDSL 50 von T-Home.
ociNator
Newbie

Beitrag von ociNator »

Also bei mir wird weder der normale http traffic noch ftp gedrosselt. Bei mir scheint es sich auf torrent zu beschränken. Aber die drosselung die da aktiv ist, ist schon extrem. 50 % o.Ä. könnte ich verschmerzen, aber von 2000k upload auf 30k und 32000k dl auf 50 k dl ist schon sehr sehr übel. ich rufe heute mal an und frage nach.
vigidr
Fortgeschrittener

Beitrag von vigidr »

Dein Phaenomen trifft exakt auf das Traffic Shaping und wird von KDG gebietweise betrieben. Das ist kein Geheimnis und steht indirekt sogar in den AGB drin.
VDSL 50 von T-Home.