Ständige Anrufe einer Telefonnummer

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
dorange
Newbie

Ständige Anrufe einer Telefonnummer

Beitrag von dorange »

Ich bekomme seit heute ständig anrufe von der Telefonnummer: 090032669000
Habe zwar ein paar Hinweise über Google gefunden, aber dort steht das dieser SMS Dienst nur über Festnetz und nicht über VOIP möglich wäre.
Ich habe eine Fritzbox 7270 und auch das Fritzfone. Ich habe weder SMS verschickt (geht auch überhaupt nicht) noch weiss ich warum mich diese Nummer, teilweise in minutentakt anruft.
Hat noch jemand diese Probleme oder weiss was das soll?
Kunterbunter
Insider

Re: Ständige Anrufe einer Telefonnummer

Beitrag von Kunterbunter »

http://whocallsme.com/Phone-Number.aspx/090032669000
Du musst ein Telefon anschließen, was SMS empfangen kann.
Dies ist die Nummer des Dienstes Anny Way, Festnetz SMS.
Jemand wollte eine SMS auf den Festnetzanschluß senden.

Betreiber laut Rechnung:
Arcor AG & Co. KG CbC / IbC
Caller ID: 090032669000
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
dorange
Newbie

Beitrag von dorange »

Danke. Jetzt hat auch eine Computerstimme auf den AB gesprochen. Nette Wucherpreise. Am besten ist aber das es einfach nicht aufhört zu klingeln. Selbst die Nummernsperre in der Box scheint das Teil zu umgehen. Ziemlich nervig. Ein SMS Telefon habe ich leider nicht. Hört der Quatsch auch irgendwann auf?
Der Bekannte, der das war, bekommt demnächst sein Fett weg! :wand:
Kunterbunter
Insider

dorange hat geschrieben:Nette Wucherpreise.
Du als der Angerufene brauchst natürlich nichts zu bezahlen.
Und die Nummernsperre in der Box wirkt auch nur bei ausgehenden 900-Anrufen.
Wann der SMS-Service aufgibt, kann ich dir leider nicht sagen, denn ich habe ein Festnetztelefon mit SMS. Vielleicht bringt es ja was, deine Nummer für ein paar Minuten auf ein Handy umzuleiten, um die SMS zu empfangen.
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
He-Du
Kabelexperte

Beitrag von He-Du »

Kunterbunter hat geschrieben:
dorange hat geschrieben:Nette Wucherpreise.
Du als der Angerufene brauchst natürlich nichts zu bezahlen.
Und die Nummernsperre in der Box wirkt auch nur bei ausgehenden 900-Anrufen.
Wann der SMS-Service aufgibt, kann ich dir leider nicht sagen, denn ich habe ein Festnetztelefon mit SMS. Vielleicht bringt es ja was, deine Nummer für ein paar Minuten auf ein Handy umzuleiten, um die SMS zu empfangen.
Ne das stimmt nicht. in der FB kann man auch nummern für eingehende Anrufe sperren.

Gruß
He-Du
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

Kunterbunter
Insider

He-Du hat geschrieben:Ne das stimmt nicht. in der FB kann man auch nummern für eingehende Anrufe sperren.
Ja, das stimmt. Aber das hat er wohl nicht eingerichtet. Damit könnte man tatsächlich eine Festnetz-SMS abweisen.