Ist KD wirdklich .....

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
bo2000
Newbie

Re: Ist KD wirdklich .....

Beitrag von bo2000 »

Ich hatte anfangs auch etwas Bedenken zu KD zu wechseln.
Wie sich herausstellte: völlig unbegründet.
Ich bin extrem zufrieden mit der Leistung von KD. Meine Schwester, mein Nachbar und noch 2 andere Kollegen (alle von mir angeworben :) ) auch.

In diesem Forum melden sich halt Leute an, wenn sie ein Problem haben. Daher ist die Meinung hier durchaus verzerrt.
Keiner meldet sich an und schreibt "Heute KD bekommen. Alles ist toll".
Eine Hochrechnung aufgrund der Erfahrungsberichte hier zu machen, wäre also bestimmt nicht sehr sinnvoll.
Nur als Vergleich:
[ externes Bild ]
Auric
Newbie

Beitrag von Auric »

bo2000 hat geschrieben:Ich hatte anfangs auch etwas Bedenken zu KD zu wechseln.
Wie sich herausstellte: völlig unbegründet.
Ich bin extrem zufrieden mit der Leistung von KD. Meine Schwester, mein Nachbar und noch 2 andere Kollegen (alle von mir angeworben :) ) auch.

In diesem Forum melden sich halt Leute an, wenn sie ein Problem haben. Daher ist die Meinung hier durchaus verzerrt.
Keiner meldet sich an und schreibt "Heute KD bekommen. Alles ist toll".
Eine Hochrechnung aufgrund der Erfahrungsberichte hier zu machen, wäre also bestimmt nicht sehr sinnvoll.
Das ist schön, dass das alles so toll läuft bei Dir! Das hilft nur denen nicht, die von KD beschissen werden! Und wenn jemand eine Auskunft zur Verlässlichkeit von KD will, sollte auf die Gefahren und möglichen Probleme eben schon hingewiesen werden!

Und: es kommt natürlich auch immer darauf an wo man wohnt!
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Naja solche Gefahren hat man aber nicht nur bei Kabel D sondern die gibt es bei jedem Anbieter. Das die Beiträge unzufriedener Kunden in einem Supportforum höher sind und das dort kaum Leute posten bei denen alles läuft ist hingegen auch normal.
Ralli46
Newbie

Beitrag von Ralli46 »

Also bei mir ist auch ab 18.00 Uhr mit upload sense !! Sehr ärgerlich, wenn man von der Arbeit kommt noch 2 Std am Rechner sitzt und dann wird die Verbindung schlecht.
Aber ich hatte schon andere Anbieter wie 1&1 ,infocity Freenet...jetzt bin ich wieder bei infocity bzw. ist es jetzt Kabeldeutschland und dort gab es auch Probleme.
Es hält sich aber in Grenzen.
Sony KDL 40W4500
Sony DAV-S800
Nokia DBox 2
Abo: Kabel-Digital D02 Karte
Sky komplett auf D02 Karte geschaltet
AlphaCrypt light
Mecklenburgvorpommern
knoedelmann
Newbie

Beitrag von knoedelmann »

was mich interessieren würde: da hier so viele von drosselung sprechen trotz gutem speed. in welchen regionen trifft das denn zu? ich habe hier (ludwigshafen, rheinland pfalz) nichts von einer drosselung bemerkt.
zeisel
Ehrenmitglied

Beitrag von zeisel »

Das hat meiner Einschätzung nach etwas mit der Auslastung der Kopfstationen (CMTS) http://de.wikipedia.org/wiki/Cable_Mode ... ion_System zu tun. In meiner Region weiss ich, dass das CMTS zu 99% ausgelastet ist und das deswegen der Ping auf bis zu 300ms hochschnellt und kein Arbeiten mit RemoteDesktop möglich ist. Und zwar nur abends wenn anscheinend diese Station zusammenbricht. Das wird bei anderen CMTS in anderen Regionen bestimmt genauso sein und um einen völligen Zusammenbruch zu vermeiden werden bestimmte Dienste eingeschränkt um die Kapazitäten zu verteilen.

Das traurige ist dabei, dass der Kunde keinerlei Informationen bekommt sondern nur mit Vertröstungen abgespeist wird. Das scheint bei KD Methode zu haben, hier nachzulesen in sehr vielen starkbesuchten Themen über Ausfälle, Einschränkungen und Drosselungen in bestimmten Gegenden
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---