Vertrags-Wirrwarr
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Vertrags-Wirrwarr
Hi,
ich bin momentan etwas verwirrt. In unserem Mietshaus sieht es so aus, dass wir alle analog-Kabel empfangen. Der entsprechende Vertrag muss bei der Vermieterin bestehen, wir Mieter zahlen gar nichts.
Nun wollte ich letzte Woche in die digitale Welt einsteigen und telefonisch KD Home ordern. Statt der von mir erwarteten ~15 EUR monatlich sollte ich laut der Dame vom Kundenservice jedoch knapp 30 EUR bezahlen - weil sie keinen analog-Vertrag für mich finden konnte. Ich habe dann dankend abgelehnt, weil ich ja für nichts zusätzlich zahle, was ich schon bekomme.
Nachdem ich aber nun eine gebrauchte AC-Light gekauft habe und ich das Bild mit der ausgeliehenen D09-Karte eines Freundes natürlich viel besser finde als das analoge, wollte ich nun in den sauren Apfel beißen und den hohen Preis zahlen:
ich ging diesmal über den "Verfügbarkeitscheck" auf die KD-Seite und die Page bietet mir dann KD-Home für sage und schreibe 12,90 EUR mtl. an! (+70 EUR für den nutzlosen Receiver. Egal, den hätte ich in wenigen Monaten wieder raus).
Warum hat die Call-Center-Tante mir was anderes erzählt?
Kann sich das jemand erklären?
ich bin momentan etwas verwirrt. In unserem Mietshaus sieht es so aus, dass wir alle analog-Kabel empfangen. Der entsprechende Vertrag muss bei der Vermieterin bestehen, wir Mieter zahlen gar nichts.
Nun wollte ich letzte Woche in die digitale Welt einsteigen und telefonisch KD Home ordern. Statt der von mir erwarteten ~15 EUR monatlich sollte ich laut der Dame vom Kundenservice jedoch knapp 30 EUR bezahlen - weil sie keinen analog-Vertrag für mich finden konnte. Ich habe dann dankend abgelehnt, weil ich ja für nichts zusätzlich zahle, was ich schon bekomme.
Nachdem ich aber nun eine gebrauchte AC-Light gekauft habe und ich das Bild mit der ausgeliehenen D09-Karte eines Freundes natürlich viel besser finde als das analoge, wollte ich nun in den sauren Apfel beißen und den hohen Preis zahlen:
ich ging diesmal über den "Verfügbarkeitscheck" auf die KD-Seite und die Page bietet mir dann KD-Home für sage und schreibe 12,90 EUR mtl. an! (+70 EUR für den nutzlosen Receiver. Egal, den hätte ich in wenigen Monaten wieder raus).
Warum hat die Call-Center-Tante mir was anderes erzählt?
Kann sich das jemand erklären?
-
- Insider
Re: Vertrags-Wirrwarr
Die Auskunft wird sich auf die bei KDG zur Adresse hinterlegten Vertragsdaten beruhen. Und wenn sich dort kein entsprechend erforderlicher indirekter Vertrag befindet oder keine Verbindung hergestellt werden kann kommt es zu dieser Vertragsauskunft.
Ihr habt eine nette Vermieterin ...
Frag doch mal nach der Vertragsnummer - vlt. ist dann bei KDG nach Anpassung der Vertragsdaten zur Adresse ein einfaches zubuchen ohne eigenen Kabelanschluss möglich.
Ihr habt eine nette Vermieterin ...
Aber anscheinend besteht der Vertrag nur für eine Wohnung (schätzungsweise für Ihre eigene) und der Rest der Mieter kommt derzeit noch in den Genuß den unangemeldet mitzunutzen ....Der entsprechende Vertrag muss bei der Vermieterin bestehen, wir Mieter zahlen gar nichts.
Frag doch mal nach der Vertragsnummer - vlt. ist dann bei KDG nach Anpassung der Vertragsdaten zur Adresse ein einfaches zubuchen ohne eigenen Kabelanschluss möglich.
-
- Newbie
Könnte man meinen - sie wohnt aber nicht im Haus.Bubblegum hat geschrieben:Aber anscheinend besteht der Vertrag nur für eine Wohnung (schätzungsweise für Ihre eigene)
Die Vermieterin geht stramm auf die 90 zu - sie wird mir da bestimmt leider keine Auskunft geben können. ich vermute, sie weiß selbst gar nicht, was kabelanschlussmäßig bei uns Sache ist. Ich werde dann einfach mal abwarten, was KD mir schreibt .. oder sie liefern einfach doch wie bestellt für 12,90.Bubblegum hat geschrieben: und der Rest der Mieter kommt derzeit noch in den Genuß den unangemeldet mitzunutzen ....
Vielleicht habe ich mit meiner Bestellung aber auch schlafende Hunde geweckt und bei uns im Haus wird bei allen das Kabel abgeknipst.
-
- Insider
oh je
Mal rein spekulativ:
könnte gut sein, dass der gute alte Anschluss der Post noch geschaltet ist und es bislang nicht aufgefallen ist ...
Da nunmehr das digitale bestellt wurde, könnte es zu einer automatischen Anlage des Kabelanschlussvertrages kommen.
Schau -wenn die Bestätigung kommt - genau nach was so alles bestätigt wird ...
Mal rein spekulativ:
könnte gut sein, dass der gute alte Anschluss der Post noch geschaltet ist und es bislang nicht aufgefallen ist ...
Da nunmehr das digitale bestellt wurde, könnte es zu einer automatischen Anlage des Kabelanschlussvertrages kommen.
Schau -wenn die Bestätigung kommt - genau nach was so alles bestätigt wird ...
-
- Newbie
Da ein Mieter im Erdgeschoss vor ca. 1 Jahr schon digital + Telefon und Internet bestellt hat und ein KD-Mitarbeiter deswegen sogar unten an die Anlage ranmusste, gehe ich eigentlich doch davon aus, dass alles seine Richtigkeit hat (Hoffentlich ).
Was meinst Du mit "automatischen Anlage des Kabelanschlussvertrages"? Dass die bei der Bestell-Annahme einfach so doch noch die 16 (?) EUR aufschlagen?
Die Bestätigung werde ich natürlich genau prüfen - kommt die per Post oder per Mail? Wie lange dauert das für gewöhnlich?
Was meinst Du mit "automatischen Anlage des Kabelanschlussvertrages"? Dass die bei der Bestell-Annahme einfach so doch noch die 16 (?) EUR aufschlagen?
Die Bestätigung werde ich natürlich genau prüfen - kommt die per Post oder per Mail? Wie lange dauert das für gewöhnlich?
-
- Insider
Jo ... allerdings nicht klammheimlich, sondern wenn mit Bestätigung. Denn der Kabelanschluss ist eine erforderliche vertragliche Vorraussetzung für digitale Zusatzprodukte.Was meinst Du mit "automatischen Anlage des Kabelanschlussvertrages"? Dass die bei der Bestell-Annahme einfach so doch noch die 16 (?) EUR aufschlagen?
besser ist dasDie Bestätigung werde ich natürlich genau prüfen -
Bei Mitbestellung eines Receivers wird die Zustellung über DHL erfolgen. In dem Paket ist dann Receiver, Smartcard und Auftragsbestätigung (zzgl AGB, Preisliste, Infoblätter ...)kommt die per Post oder per Mail?
Die Glaskugel .... tja unterschiedliche Berichte sind zu finden - Regelfall sollte nicht länger als eine Woche sein.Wie lange dauert das für gewöhnlich
Wenn das ganze heute eingetragen wurde, könnte (!) es im Optimalfall auch Samstag schon da sein ....
-
- Newbie
OK, danke erstmal. Ich werde hier nochmal reinschreiben, was draus geworden ist.
-
- Fortgeschrittener
hallo,
stelle mal meine frage hier herein und bitte um kurze info!
ich ziehe um und an meinem neuen wohnort ist kein kdg-tv verfügbar!kann kein digitales fernsehen der mehr empfangen!nur sat!
wo muss ich receiver + smartcard hinsenden?
wo muss ich kündigung + bestätigung des einwohnermeldeamtes hinsenden?
bitte um eure hilfe.
danke
stelle mal meine frage hier herein und bitte um kurze info!
ich ziehe um und an meinem neuen wohnort ist kein kdg-tv verfügbar!kann kein digitales fernsehen der mehr empfangen!nur sat!
bitte um eure hilfe.
danke
-
- Insider
*seyfz* Das ist n FGA. (Frequently Given Answer)sklomeit hat geschrieben:ich ziehe um und an meinem neuen wohnort ist kein kdg-tv verfügbar!kann kein digitales fernsehen der mehr empfangen!nur sat!
bitte um eure hilfe.
danke
Kündigung an den Kundenservice schicken, neue Postadresse für die Antwort nicht vergessen, auf Bestätigungsschreiben warten - da steht die Rücksendeadresse mit drin.
kabelmensch.de
-
- Insider
@ sklomeit
Schau mal bitte im Helpdesk nach. Dort findet sich alles rund zur außerordentlichen Kündigung und Adressen
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Tipps_ ... n_und-ende
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Adress ... _%26_Links
Schau mal bitte im Helpdesk nach. Dort findet sich alles rund zur außerordentlichen Kündigung und Adressen
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Tipps_ ... n_und-ende
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Adress ... _%26_Links