Samsung UE 46 B 6000 LED und Kabel Digital Home

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
wilbis
Newbie

Samsung UE 46 B 6000 LED und Kabel Digital Home

Beitrag von wilbis »

Hallo,
ich bin neu hier und hoffe, meine Frage ist in der richtigen "Sparte". Ich habe vor, mir einen LED Fernseher Samsung UE 46 B 6000 zu kaufen. Nachdem ich bereits seit Jahren Nutzer von Kabel Deutschland Digital Home bin, möchte ich natürlich die vorhandene Smartcard direkt im Fernseher betreiben, um den extra Receiver und die zweite Fernbedienung hierfür einzusparen.
Ich habe gelesen, dass ich hierfür evtl. eine Alphacrypt Modul brauche, um die Smartcard im Fernsehgerät verwenden zu können. Achja, meine Smartcard ist eine D 02.
Nun meine Fragen:
1. Ist meine Vorstellung realisierbar (Smartcard direkt im Fernsehgerät und den Receiver und die 2. Fernbedienung überflüssig machen)?
2. Welches Alphacrypt Modul ggf. mit welcher Software brauche ich?
3. Muss sonst noch irgendetwas beachtet werden, damit "die Sache läuft"?.
Für Euere Antworten bedanke ich mich bereits im Voraus recht herzlich.
Solaris5
Newbie

Re: Samsung UE 46 B 6000 LED und Kabel Digital Home

Beitrag von Solaris5 »

Also ich habe den B7090 und betreibe den mit einem Alphacryt light aktuelle Firmware 1.19 ohne Probleme. Da die beiden TVs im Prinzip bis auf den Netzwerkanschluß baugleich sind, dürftest du mit der Komination auch keine Probleme haben.
Samsung UE40B7090 DVB-C HD
Topfield 5200 PVR
DBox2 Nokia
KDG Berlin ausgebaut 862 MHz
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Samsung UE 46 B 6000 LED und Kabel Digital Home

Beitrag von VBE-Berlin »

wilbis hat geschrieben:1. Ist meine Vorstellung realisierbar (Smartcard direkt im Fernsehgerät und den Receiver und die 2. Fernbedienung überflüssig machen)?
Ja!
wilbis hat geschrieben:2. Welches Alphacrypt Modul ggf. mit welcher Software brauche ich?
Alphacrypt light mit aktueller Firmwareversion
wilbis hat geschrieben:3. Muss sonst noch irgendetwas beachtet werden, damit "die Sache läuft"?.
Ja, alles richtig rum zusammen stecken ;-)

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)