Hilfe, nur noch Problem
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Hilfe, nur noch Problem
Hallo,
ich nehme an, Ihr kennt die Probleme mit KD.
Ich weis nicht mehr weiter, Briefe werden ignoriert und die Telefonate mit dem Kundenservice kann man sich sparen.
Was könnte ich machen, um KD endlich dazu zu bringen, meine Probleme zu bearbeiten?
Anwalt, nicht mehr bezahlen, Medien...
Bitte, bitte helft mir
Danke und schönen GRuß,
Jeannette
ich nehme an, Ihr kennt die Probleme mit KD.
Ich weis nicht mehr weiter, Briefe werden ignoriert und die Telefonate mit dem Kundenservice kann man sich sparen.
Was könnte ich machen, um KD endlich dazu zu bringen, meine Probleme zu bearbeiten?
Anwalt, nicht mehr bezahlen, Medien...
Bitte, bitte helft mir
Danke und schönen GRuß,
Jeannette
-
- Fortgeschrittener
Re: Hilfe, nur noch Problem
Ich wüsste da was. Einfach mal erzählen um was es geht.
Meine Glaskugel streikt heute
Sven
Meine Glaskugel streikt heute
Sven
ISP:Kabeldeutschland
100 Mbit/s - 6 Mbit/s
Receiver: Vu+ Ultimo
Fritzbox 6490 Firmware:6.50
100 Mbit/s - 6 Mbit/s
Receiver: Vu+ Ultimo
Fritzbox 6490 Firmware:6.50
-
- Newbie
Hallo,
ist sehr lang und fing am 23.03.2009 an.
Ein Techniker installierte meine Anlage für Dsl und Fon und auf die Frage meines Partners: Ob man mit jeder Fritzbox DsL und Fone nutzen kann, antwortete dieser mit JA.
Ich verkaufte die 7270 und schloss eine 7170 an, weil die 3 Telefonanschlüsse hatte.
3 Monate später durfte ich über Kabel telefonieren (ich wollte meine alten Rufnummern behalten, mein alter Vertrag lief aber bis Juni).
Nagut, Dsl lief super, aber nix Telefon.
Anfrage bei KD, Telefon nur über 7270.
Also die Fritzbox bestellt (stolze 159Euro).
Lange gewartet und viel mit dem Kundenservice von KD telefoniert und siehe da, 5 Wochen später hatte ich sie.
Bevor ich sie erhielt, sollte ich das Teil bezahlen, also Geld zurückgebucht.
Box kam, erste Mahnung kam. Achso, auf einmal wollte die einen Teil einer Gutschrift zurück. Brief geschrieben, Rückbuchung erklärt, Frage nach zurückzahlen der Gutschrift
Box bezahlt, ohne Rückbuchungsgebühr
2 Wochen später, ich konnte auch telefonieren
Immer wieder kam eine Gutschrift
Sollte dann zweite Box bezahlen
Wurde von REchnung genommen, Porto blieb
Schreiben, nun schon viele, teilweise nicht beantwortet
Hinweis auf Anwalt meinerseits
Antworten schneller und nichts konkretes
endlich Erklärung für teilweise Rückforderung der Gutschrift
Porto von Rechnung genommen
Rückbuchungsgebühr bleibt
vor kurzem zweite Mahnung, weil auch angeblich keine Reaktion auf erste Mahnung
neues Schreiben: mit Hinweis auf Schreiben, Kündigung und Rücknahme der Einzugsermächtigung
Kündigungsbestätigung erhalten, mit Datum vom August 2010, weil neue Fritzbox und irgendwas mit ihren Datenübertragung ( nie eine Vertragsänderung unterschrieben
Verstanden?
Ich bin so stinksauer, wollte doch nur surfen und telefonieren und pünktlich meine Rechnung zahlen.
Falls offene Fragen sind, kann ja noch surfen
Danke,
Jeannette
ist sehr lang und fing am 23.03.2009 an.
Ein Techniker installierte meine Anlage für Dsl und Fon und auf die Frage meines Partners: Ob man mit jeder Fritzbox DsL und Fone nutzen kann, antwortete dieser mit JA.
Ich verkaufte die 7270 und schloss eine 7170 an, weil die 3 Telefonanschlüsse hatte.
3 Monate später durfte ich über Kabel telefonieren (ich wollte meine alten Rufnummern behalten, mein alter Vertrag lief aber bis Juni).
Nagut, Dsl lief super, aber nix Telefon.
Lange gewartet und viel mit dem Kundenservice von KD telefoniert und siehe da, 5 Wochen später hatte ich sie.
Bevor ich sie erhielt, sollte ich das Teil bezahlen, also Geld zurückgebucht.
Box kam, erste Mahnung kam. Achso, auf einmal wollte die einen Teil einer Gutschrift zurück. Brief geschrieben, Rückbuchung erklärt, Frage nach zurückzahlen der Gutschrift
Box bezahlt, ohne Rückbuchungsgebühr
2 Wochen später, ich konnte auch telefonieren
Immer wieder kam eine Gutschrift
Sollte dann zweite Box bezahlen
Wurde von REchnung genommen, Porto blieb
Schreiben, nun schon viele, teilweise nicht beantwortet
Hinweis auf Anwalt meinerseits
Antworten schneller und nichts konkretes
endlich Erklärung für teilweise Rückforderung der Gutschrift
Porto von Rechnung genommen
Rückbuchungsgebühr bleibt
vor kurzem zweite Mahnung, weil auch angeblich keine Reaktion auf erste Mahnung
neues Schreiben: mit Hinweis auf Schreiben, Kündigung und Rücknahme der Einzugsermächtigung
Kündigungsbestätigung erhalten, mit Datum vom August 2010, weil neue Fritzbox und irgendwas mit ihren Datenübertragung ( nie eine Vertragsänderung unterschrieben
Verstanden?
Ich bin so stinksauer, wollte doch nur surfen und telefonieren und pünktlich meine Rechnung zahlen.
Falls offene Fragen sind, kann ja noch surfen
Danke,
Jeannette
-
- Insider
Allgemein gefragt und allgemein geantwortet. Ja, klar; mit jeder Fritz! läßt sich telefonieren.esra5 hat geschrieben: Ein Techniker installierte meine Anlage für Dsl und Fon und auf die Frage meines Partners: Ob man mit jeder Fritzbox DsL und Fone nutzen kann, antwortete dieser mit JA.
Aber nicht mit jeder im Kabel, dazu brauchts - wie es in den AGB steht - der "speziellen".
Geiz is geil und nun konnte jemand anders auf Deine Kosten telefonieren.Ich verkaufte die 7270 und schloss eine 7170 an, weil die 3 Telefonanschlüsse hatte.
Hast Du vielleicht auch eine Telefonier-Rechnung bekommen? Nein? - Glück gehabt!
Nimms mir mal nicht übel, aber Du kennst sicher dsa Sprichwort "Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung"Nagut, Dsl lief super, aber nix Telefon.
Äh; ja: Haufen wirres Zeux.Verstanden?
Bitte, sortier Dich mal alles zusammen und schreib Dir das haarklein alles suber auf und frag mal 5 Leute, ob sie das verstehen. Wenn davon mindestens 4 "ja" sagen, kannst Du das mal dem Kundenservice schicken und um Klärung bitten - aber so, wie Du hier schreibst, sorry. Keine Zusammenhänge! Fakten, Fakten, Fakten! Keine Meinungen, Meinungen, Meinungen. Bitte.
kabelmensch.de
-
- Newbie
Hallo,
mir geht es nicht um die Klärung der Probleme, mir geht es darum, was ich noch tun kann, damit die Probleme geklärt werden.
Die Gespräche mit dem Kundendienst helfen nicht und auf Briefe reagieren die nicht.
Ich hatte gehofft, dass ich Leute finde, denen es beim Klären von Problemen genauso ging und die dann doch durch was auch immer, diese lösen konnten.
Lehrgeld habe ich ausreichend bezahlt, nicht nur für die Fritzbox, sondern auch für die Telefonate.
Im übrigen braucht KD keine Zusammenfassung meiner Probleme. Diese treten auf, darauf erhält der Verein ein Schreiben von mir, mit eben diesen Problemen. Teilweise werden sie geklärt, es kommt was neues von KD und ich reagiere wieder mit einem Schreiben (dort aufgeführten die alten Probleme und die neu angefallenden).
Da ich nun gekündigt habe und sie das Bedauern und mich als Kunde weiterhin behalten möchten. Setzte ich ihnen nun eine Frist, die Probleme zu klären, ansonsten geht der Schriftverkehr zum Anwalt und schaue mal, ob man die Medien interesse haben, an den Machenschaften von KD.
Schönen Gruß,
Jeannette
mir geht es nicht um die Klärung der Probleme, mir geht es darum, was ich noch tun kann, damit die Probleme geklärt werden.
Die Gespräche mit dem Kundendienst helfen nicht und auf Briefe reagieren die nicht.
Ich hatte gehofft, dass ich Leute finde, denen es beim Klären von Problemen genauso ging und die dann doch durch was auch immer, diese lösen konnten.
Lehrgeld habe ich ausreichend bezahlt, nicht nur für die Fritzbox, sondern auch für die Telefonate.
Im übrigen braucht KD keine Zusammenfassung meiner Probleme. Diese treten auf, darauf erhält der Verein ein Schreiben von mir, mit eben diesen Problemen. Teilweise werden sie geklärt, es kommt was neues von KD und ich reagiere wieder mit einem Schreiben (dort aufgeführten die alten Probleme und die neu angefallenden).
Da ich nun gekündigt habe und sie das Bedauern und mich als Kunde weiterhin behalten möchten. Setzte ich ihnen nun eine Frist, die Probleme zu klären, ansonsten geht der Schriftverkehr zum Anwalt und schaue mal, ob man die Medien interesse haben, an den Machenschaften von KD.
Schönen Gruß,
Jeannette
-
- Ehrenmitglied
Hallo Jeannette,esra5 hat geschrieben:an den Machenschaften von KD
so wie du das hier beschreibst, ist jedes der einzelnen Probleme leider nicht Seitens K.D. aufgetreten.
1. Du hast die FritzBox 7270 von K.D. veräussert, die laut AGB und sonstigen Schreiben unbedingter Bestandteil der Telefonie ist
2. Du hast eine Rückbuchung in Höhe von 159,00 EUR veranlasst, obwohl von dir eine Bestellung über diesen Betrag ausgegangen ist
3. Du bezahlst die 159,00 EUR, verweigerst aber die Zahlung der Rückbuchungsgebühr, obwohl das laut Preisliste Gültigkeit hat
In allen 3 Fällen bist du selbst für die Misserie verantwortlich.
Jeder Anwalt wird dir daraufhin erklären, dass eine Klage sinnlos ist. Und sollte der Anwalt darauf plendieren, dass du Changen hast, dann hat er es nur auf dein Geld abgesehen, denn letzten Endes bist du dann für Anwaltskosten beider Parteien, sowie für die Gerichtskosten zuständig.
Wenn ich K.D. wäre, dann würde ich mit dir vor Gericht gehen, denn der Sieg ist zu 100% meiner, auch wenn es sich um Peanuts handelt, auch wenn für dich dann aus dem Ganzen ganz schnell ein großer Haufen Kosten werden kann.
Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
-
- Newbie
Hallo,
also erstmal klingt das, was du geschrieben hast logisch.
zu 1. Nun gehörte ich nicht, wie so viele dazu, die die AGBs lesen. Diese Information habe ich erst nach dem recherchieren im Internet gefunden.
zu 2. Ja, ich habe eine Box bestellt. Allerdings erfolgte nie ein Hinweis darauf, das es Lieferschwierigkeiten gibt und ich als Bestandskunde erst zum Schluss eine Box erhalte. Ich musste 5 Wochen warten und irgendwann kam die Rechnung vor der Box und immer noch kein Hinweis darauf, wann das Teil eintrifft. Wer zahlt da?
zu 3. hast du meine Begründung unter Punkt 2 gelesen, dann weisst du, warum ich diese Rücklastgebühr nicht bezahle.
Ich möchte nicht vor Gericht gehen, ich möchte mithilfe vom Anwalt KD klarmachen, dass es vielleicht Kunden gibt, die mit dem Kundenservice zufrieden sind. Ich nicht. Ich finde es vollkommen unmöglich, dass Briefe nicht gelesen und wenn, dann garnicht oder teilweise beantwortet werden. AGB hin oder her
Schönen Gruß,
Jeannette
zu 1. Nun gehörte ich nicht, wie so viele dazu, die die AGBs lesen. Diese Information habe ich erst nach dem recherchieren im Internet gefunden.
zu 2. Ja, ich habe eine Box bestellt. Allerdings erfolgte nie ein Hinweis darauf, das es Lieferschwierigkeiten gibt und ich als Bestandskunde erst zum Schluss eine Box erhalte. Ich musste 5 Wochen warten und irgendwann kam die Rechnung vor der Box und immer noch kein Hinweis darauf, wann das Teil eintrifft. Wer zahlt da?
zu 3. hast du meine Begründung unter Punkt 2 gelesen, dann weisst du, warum ich diese Rücklastgebühr nicht bezahle.
Ich möchte nicht vor Gericht gehen, ich möchte mithilfe vom Anwalt KD klarmachen, dass es vielleicht Kunden gibt, die mit dem Kundenservice zufrieden sind. Ich nicht. Ich finde es vollkommen unmöglich, dass Briefe nicht gelesen und wenn, dann garnicht oder teilweise beantwortet werden. AGB hin oder her
Schönen Gruß,
Jeannette
-
- Kabelfreak
Ja,RcRaCk2k hat geschrieben:In allen 3 Fällen bist du selbst ... verantwortlich.
das sehe ich auch so - leider.
Bitte nicht wieder vorschnell nach einem Anwalt schreien. Keep cool und geh mal in Dich
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- Kabelexperte
Sorry aber ganz ehrlich. Das ist nicht das Problem von KDG das ist ganz einfach DEIN Problem. Und es steht nicht nur in den AGB es steht sicher auch in dem heft was jeder dazu bekommt drin. Hab das leider nicht vorliegen aber ich würde drauf wetten.esra5 hat geschrieben:Hallo,
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012
Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....
-
- Newbie
Hallo,
ich möchte nicht vor Gericht gehen.
Ich möchte lediglich, das KD weis, das ich mit den Kundenservice vollkommen unzufrieden bin.
Ich habe eine falsche Fritzbox benutzt, muss ich dann auf eine neue 5 Wochen warten? Wäre es nicht sinnvoll gewesen, mir als Kunde mitzuteilen, dass es Lieferschwierigkeiten gibt.
Weitere 14Tage benötigte KD, bis ich über die neue Box telefonieren konnte. Normal?
Als KD die Daten an die neue Box gesendet hatte, dass hatten übrigens 3 Mitarbeiter probiert, wobei der letzte wirklich sich einsetzte, meinte Kd, dass ab da mein Vertrag neu beginnt. Normal?
Und dann wurden 2 Boxen berechnet, 2 Mahnungen folgten und immer wieder habe ich auf alles schriftlich reagiert, aber nicht KD.
Die Rechnung über die erste Box bekam ich, als diese Box noch nicht bei mir war. Aufgrund der fehlenden Informationen von KD hatte ich dieses Geld zurück gebucht. Ihr hättet scheinbar bezahlt, weil es in den AGBs stand?! Ich wusste bis dahin aber immer noch nicht, wann die Box kommt.
Egal was in den AGBs steht, ich muss mir nicht alles gefallen lassen, was man mit mir als Kunde getan hat!!!
Schönen Gruß,
Jeannette
ich möchte nicht vor Gericht gehen.
Ich möchte lediglich, das KD weis, das ich mit den Kundenservice vollkommen unzufrieden bin.
Ich habe eine falsche Fritzbox benutzt, muss ich dann auf eine neue 5 Wochen warten? Wäre es nicht sinnvoll gewesen, mir als Kunde mitzuteilen, dass es Lieferschwierigkeiten gibt.
Weitere 14Tage benötigte KD, bis ich über die neue Box telefonieren konnte. Normal?
Als KD die Daten an die neue Box gesendet hatte, dass hatten übrigens 3 Mitarbeiter probiert, wobei der letzte wirklich sich einsetzte, meinte Kd, dass ab da mein Vertrag neu beginnt. Normal?
Und dann wurden 2 Boxen berechnet, 2 Mahnungen folgten und immer wieder habe ich auf alles schriftlich reagiert, aber nicht KD.
Die Rechnung über die erste Box bekam ich, als diese Box noch nicht bei mir war. Aufgrund der fehlenden Informationen von KD hatte ich dieses Geld zurück gebucht. Ihr hättet scheinbar bezahlt, weil es in den AGBs stand?! Ich wusste bis dahin aber immer noch nicht, wann die Box kommt.
Egal was in den AGBs steht, ich muss mir nicht alles gefallen lassen, was man mit mir als Kunde getan hat!!!
Schönen Gruß,
Jeannette