Hilfe, nur noch Problem
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 417
- Registriert: 11.05.2009, 15:05
Re: Hilfe, nur noch Problem
"Egal was in den AGBs steht, ich muss mir nicht alles gefallen lassen, was man mit mir als Kunde getan hat!!!"
Ist es nicht, denn daruf beruht die Vertragsgrundlage. Und das du deine Fritzbox vescherbellt hast ist mir total
unverständlich.
Ist es nicht, denn daruf beruht die Vertragsgrundlage. Und das du deine Fritzbox vescherbellt hast ist mir total
unverständlich.
ISP:Kabeldeutschland
100 Mbit/s - 6 Mbit/s
Receiver: Vu+ Ultimo
Fritzbox 6490 Firmware:6.50
100 Mbit/s - 6 Mbit/s
Receiver: Vu+ Ultimo
Fritzbox 6490 Firmware:6.50
-
- Newbie
- Beiträge: 11
- Registriert: 23.10.2009, 19:43
Re: Hilfe, nur noch Problem
Hallo,
ich habe sie nicht verscherbelt, die du es nennst.
Ich brauchte eine Box mit drei Telefonanschlüssen und das bot mir die 7170, die ich günstig woanders erwerben konnte.
Bei der 7270 gibt es als dritten Telefonanschluss einen Dect-Anschluss. Damit wollte ich mich nicht beschäftigen.
Warum sollte ich es mir kompliziert machen, wenn mir mitgeteielt wird, dass ich auch die 7170 nutzen kann?
Schönen Gruß,
Jeannette
Wißt ihr, ich will mich hier nicht weiter rechtfertigen,warum ich was getan oder nicht getan habe. Ich habe lediglich Leute gesucht, die wie ich Probleme mit KD haben und einen Weg gefunden haben, diese zu aller Zufriedenheit geklärt haben.
ich habe sie nicht verscherbelt, die du es nennst.
Ich brauchte eine Box mit drei Telefonanschlüssen und das bot mir die 7170, die ich günstig woanders erwerben konnte.
Bei der 7270 gibt es als dritten Telefonanschluss einen Dect-Anschluss. Damit wollte ich mich nicht beschäftigen.
Warum sollte ich es mir kompliziert machen, wenn mir mitgeteielt wird, dass ich auch die 7170 nutzen kann?
Schönen Gruß,
Jeannette
Wißt ihr, ich will mich hier nicht weiter rechtfertigen,warum ich was getan oder nicht getan habe. Ich habe lediglich Leute gesucht, die wie ich Probleme mit KD haben und einen Weg gefunden haben, diese zu aller Zufriedenheit geklärt haben.
-
- Insider
- Beiträge: 2644
- Registriert: 29.01.2007, 21:21
- Wohnort: Leipzig
Re: Hilfe, nur noch Problem
Nu is aber langsam gutesra5 hat geschrieben:Wißt ihr, ich will mich hier nicht weiter rechtfertigen,warum ich was getan oder nicht getan habe. Ich habe lediglich Leute gesucht, die wie ich Probleme mit KD haben und einen Weg gefunden haben, diese zu aller Zufriedenheit geklärt haben.
Begreife doch einfach mal, daß all Deine Probleme von Dir selber herrühren.
EOT.
kabelmensch.de
-
- Newbie
- Beiträge: 11
- Registriert: 23.10.2009, 19:43
Re: Hilfe, nur noch Problem
Hallo,
ich muss nichts kapieren.
Wenn du Kabel vertreibst ist klar, dass du das, was passieren kann, nicht lesen möchtest. Aber das gibt es!!!
Schönen Gruß,
Jeannette
ich muss nichts kapieren.
Wenn du Kabel vertreibst ist klar, dass du das, was passieren kann, nicht lesen möchtest. Aber das gibt es!!!
Schönen Gruß,
Jeannette
-
- Insider
- Beiträge: 2644
- Registriert: 29.01.2007, 21:21
- Wohnort: Leipzig
Re: Hilfe, nur noch Problem
Es wär aber besseresra5 hat geschrieben:Hallo,
ich muss nichts kapieren.
BTW, EOT heißt "End Of Thread" - und da halt ich mich jetzt dran. Du hast wirklich genug Hinweise bekommen.
kabelmensch.de
-
- Forenmutti
- Beiträge: 3790
- Registriert: 31.12.2008, 02:50
Re: Hilfe, nur noch Problem
Jeannette, jetzt mal ganz ruhig. Wenn Du mit dem Kundenservice unzufrieden bist - schreibe ans Beschwerdemanagement.
Nun ist es aber so, dass alle Bestandskunden, die so im April die Homebox bestellt haben - monatelang darauf warten mußten! Dann kam sie, Leute die später bestellt hatten bekamen sie auch, dann war wieder lange Zeit Warten angesagt. Momentan gehts wieder fix wie man hier liest.
Du bist da halt nicht die Einzige. Schön ist das nicht - aber man kann da nicht so viel machen. Du kannst natürlich "Rufmord" betreiben - sprich Deinen Bekannten von KDG abraten. Du kannst Dich beim Beschwerdemanagement beschweren, Du kannst versuchen ob die Medien Interesse haben. Nur ganz ehrlich - die Fehler stammen von Deiner Seite - daher wird kaum ein großes Blatt sich da für Dich einsetzen.
Man muß zu ihrer Ehrenrettung sagen, dass diese Auskunft es funktioniere mit "jeder" Fritzbox öfters schon gemacht wurde - zumindest nach den Infos im Forum. Hier im Forum wirst Du auch etliche Beiträge finden wo wir, manchmal noch rechtzeitig, den Leuten klarmachen wollten dass genau das nicht der Fall ist.
Evtl. kann mal wer was dazu sagen ob man die 7170 hinter der 7270 betreiben kann und die 7270 die Rufnummern usw an die 7170 durchreicht - so dass man dort dann 3 Telefone anschließen kann.
Du wolltest nicht bezahlen bevor die Ware da ist, soweit versteh ich das. Nur bei Rückbuchungen reagiert KDG recht allergisch - und da die rechte Hand nicht weiß was die linke Hand tut... ist es kein Wunder dass das bis zum Inkasso weitergegangen ist. Daher muß ich sagen wäre der bessere Weg eine Zahlung "unter Vorbehalt" gewesen (das muß in den Betreff!). Damit erkennst Du nämlich nicht die Rechtmäßigkeit der Forderung an, - man zahlt quasi um sich Scherereien vom Hals zu halten. Stellt sich später raus dass die Forderung nicht rechtmäßig war hast Du das Recht auf Rückerstattung (weil eben -keine- stillschweigende Annahme der Forderung stattgefunden hat durch diese 2 Wörtchen). (Keine Rechtsberatung!)
Hast Du denn inzwischen bezahlt? Ich mein die Box hast Du jetzt ja. Wird die Box wirklich 2x berechnet oder geht es beim Inkasso immer um die selbe RG? Das würde bedeuten dass die Dein Geld nicht richtig zugeordnet haben. Dann müßtest Du halt nen Überweisungsbeleg (oder Kontoauszug wo der "nicht-KDG-Anteil" geschwärzt ist) einreichen.
Dass die Umschaltung auf die neue Box etwas gedauert hat ist auch unschön, kommt aber leider bei KDG auch vor. Dass der Vertrag neu losläuft überrascht mich jetzt auch nicht weiter. Sorry, aber für uns hier ist das alles jetzt hm, nicht so überraschend/furchtbar wie Du evtl. gedacht hast. Wenn man hier mal liest findet man viele Dinge... man gewöhnt sich dran *gg*.
Ach ja, und die dämlichen Abkürzungen vom Kabelmenschen kannst Du ignorieren - der lebt noch in der Internet-Urzeit *gg* (da kommt der Kram nämlich her und wird von mir standfest ignoriert - als ob die "gute alte Usenetzeit" der Himmel auf Erden gewesen wäre... so ein Käse).
Nun ist es aber so, dass alle Bestandskunden, die so im April die Homebox bestellt haben - monatelang darauf warten mußten! Dann kam sie, Leute die später bestellt hatten bekamen sie auch, dann war wieder lange Zeit Warten angesagt. Momentan gehts wieder fix wie man hier liest.
Du bist da halt nicht die Einzige. Schön ist das nicht - aber man kann da nicht so viel machen. Du kannst natürlich "Rufmord" betreiben - sprich Deinen Bekannten von KDG abraten. Du kannst Dich beim Beschwerdemanagement beschweren, Du kannst versuchen ob die Medien Interesse haben. Nur ganz ehrlich - die Fehler stammen von Deiner Seite - daher wird kaum ein großes Blatt sich da für Dich einsetzen.
Man muß zu ihrer Ehrenrettung sagen, dass diese Auskunft es funktioniere mit "jeder" Fritzbox öfters schon gemacht wurde - zumindest nach den Infos im Forum. Hier im Forum wirst Du auch etliche Beiträge finden wo wir, manchmal noch rechtzeitig, den Leuten klarmachen wollten dass genau das nicht der Fall ist.
Evtl. kann mal wer was dazu sagen ob man die 7170 hinter der 7270 betreiben kann und die 7270 die Rufnummern usw an die 7170 durchreicht - so dass man dort dann 3 Telefone anschließen kann.
Du wolltest nicht bezahlen bevor die Ware da ist, soweit versteh ich das. Nur bei Rückbuchungen reagiert KDG recht allergisch - und da die rechte Hand nicht weiß was die linke Hand tut... ist es kein Wunder dass das bis zum Inkasso weitergegangen ist. Daher muß ich sagen wäre der bessere Weg eine Zahlung "unter Vorbehalt" gewesen (das muß in den Betreff!). Damit erkennst Du nämlich nicht die Rechtmäßigkeit der Forderung an, - man zahlt quasi um sich Scherereien vom Hals zu halten. Stellt sich später raus dass die Forderung nicht rechtmäßig war hast Du das Recht auf Rückerstattung (weil eben -keine- stillschweigende Annahme der Forderung stattgefunden hat durch diese 2 Wörtchen). (Keine Rechtsberatung!)
Hast Du denn inzwischen bezahlt? Ich mein die Box hast Du jetzt ja. Wird die Box wirklich 2x berechnet oder geht es beim Inkasso immer um die selbe RG? Das würde bedeuten dass die Dein Geld nicht richtig zugeordnet haben. Dann müßtest Du halt nen Überweisungsbeleg (oder Kontoauszug wo der "nicht-KDG-Anteil" geschwärzt ist) einreichen.
Dass die Umschaltung auf die neue Box etwas gedauert hat ist auch unschön, kommt aber leider bei KDG auch vor. Dass der Vertrag neu losläuft überrascht mich jetzt auch nicht weiter. Sorry, aber für uns hier ist das alles jetzt hm, nicht so überraschend/furchtbar wie Du evtl. gedacht hast. Wenn man hier mal liest findet man viele Dinge... man gewöhnt sich dran *gg*.
Ach ja, und die dämlichen Abkürzungen vom Kabelmenschen kannst Du ignorieren - der lebt noch in der Internet-Urzeit *gg* (da kommt der Kram nämlich her und wird von mir standfest ignoriert - als ob die "gute alte Usenetzeit" der Himmel auf Erden gewesen wäre... so ein Käse).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Newbie
- Beiträge: 11
- Registriert: 23.10.2009, 19:43
Re: Hilfe, nur noch Problem
Hallo,
endlich mal eine nette Antwort.
Die Box habe ich nach erhalt bezahlt, wie auch die Portokosten. Gleich nach der Rückbuchung hatte ich KD ja geschrieben und alles erklärt.
Das ist das, was mich ärgert: Ich habe nichts getan, ohne KD darüber zu informieren.
Ich erhalte immer noch Post von KD, kein Inkasseunternehmen. Ich nehme an, weil meine offenen Beträge zu gering sind. Auf jede Mahnung hatte ich reagiert.
KD hatte mir wirklich eine zweite Box berechnet. Auf mein Schreiben wurde die wieder von der Rechnung genommen, aber die Versandgebühren blieben. Also wieder ein Schreiben und nun ist das Porto gestrichen.
Im März gab man mir von KD eine Gutschrift, die ein paar Monate später wieder halbiert zurückgefordert wurde. Um mir dafür eine Erklärung zu geben, musste ich zwei Briefe schreiben.
Und das ärgert mich alles, es kommt eins nach dem anderen und dann muss ich mir immer anhören, es sei alles meine Schuld.
Was kann ich machen, dass mein Vertrag wieder richtig endet? Gibt es da Tipps im Forum?
Meinst du ein Beschwerdemanagment von KD?
Schönen Gruß,
Jeannette
endlich mal eine nette Antwort.
Die Box habe ich nach erhalt bezahlt, wie auch die Portokosten. Gleich nach der Rückbuchung hatte ich KD ja geschrieben und alles erklärt.
Das ist das, was mich ärgert: Ich habe nichts getan, ohne KD darüber zu informieren.
Ich erhalte immer noch Post von KD, kein Inkasseunternehmen. Ich nehme an, weil meine offenen Beträge zu gering sind. Auf jede Mahnung hatte ich reagiert.
KD hatte mir wirklich eine zweite Box berechnet. Auf mein Schreiben wurde die wieder von der Rechnung genommen, aber die Versandgebühren blieben. Also wieder ein Schreiben und nun ist das Porto gestrichen.
Im März gab man mir von KD eine Gutschrift, die ein paar Monate später wieder halbiert zurückgefordert wurde. Um mir dafür eine Erklärung zu geben, musste ich zwei Briefe schreiben.
Und das ärgert mich alles, es kommt eins nach dem anderen und dann muss ich mir immer anhören, es sei alles meine Schuld.
Was kann ich machen, dass mein Vertrag wieder richtig endet? Gibt es da Tipps im Forum?
Meinst du ein Beschwerdemanagment von KD?
Schönen Gruß,
Jeannette
-
- Newbie
- Beiträge: 61
- Registriert: 04.09.2009, 13:57
Re: Hilfe, nur noch Problem
Er meint das beschwertemanagement in Unterföhring.
Gehört direkt zu KD.
Lies mal die letzte seite vom rufnummern Trade.
Das ist zwar nicht dein problem aber meine lösung für das problem beschrieben und was was gebracht hat.
Ich würde mich an deiner stelle auch schriftlich im freundlichen ton mit einer ausführlichen beschreibung deiner sachlage an KD Unterföhring wenden.
Ich denke das sich da sicher eine lösung finden wird.
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... &start=180
Gehört direkt zu KD.
Lies mal die letzte seite vom rufnummern Trade.
Das ist zwar nicht dein problem aber meine lösung für das problem beschrieben und was was gebracht hat.
Ich würde mich an deiner stelle auch schriftlich im freundlichen ton mit einer ausführlichen beschreibung deiner sachlage an KD Unterföhring wenden.
Ich denke das sich da sicher eine lösung finden wird.
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... &start=180
-
- Newbie
- Beiträge: 11
- Registriert: 23.10.2009, 19:43
Re: Hilfe, nur noch Problem
Hallo,
danke für den Hinweis.
Dann werde ich mal 4Monate auf Papier bringen und mal schauen, ob ich da Leute finde, die sich meinem Problem annehmen.
Nochmals danke und schönen Gruß,
Jeannette
Penetrant bin ich und auch immer noch freundlich
danke für den Hinweis.
Dann werde ich mal 4Monate auf Papier bringen und mal schauen, ob ich da Leute finde, die sich meinem Problem annehmen.
Nochmals danke und schönen Gruß,
Jeannette
Penetrant bin ich und auch immer noch freundlich
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1835
- Registriert: 05.08.2009, 12:33
- Wohnort: D-67117
Re: Hilfe, nur noch Problem
Ja, klar, das geht.Nibelungen hat geschrieben:Evtl. kann mal wer was dazu sagen ob man die 7170 hinter der 7270 betreiben kann und die 7270 die Rufnummern usw an die 7170 durchreicht - so dass man dort dann 3 Telefone anschließen kann.
Ich habe an 2 Stellen folgende Konstrukte:
Kabelmodem - WAN - 7270 LAN1
GSM-Gate1 - analog - 7270 analog-IN
7270 FON1 - Telefon
7270 FON2 - Telefon
7270 DECT - Mobilteil S67H
7270 ISDN-Out ---- 7170 ISDN-IN
GSM-Gate2 --- 7170 analog-IN
7270 LAN3 ---- WWW-Server
7270 LAN4 ---- 7170 LAN1
7170 FON1 - Telefon
7170 FON2 - Telefon
7170 FON3 - Telefon
7170 FAX intern - USB-Stick
7170 AB intern - USB-Stick
7170 ISDN --- ISDN-Telefonanlage mit internem S0-Bus und daran 4 ISDN-Telefone sowie 8 analoge Telefone
7170 LAN2 - LAN4 --- zu PC's
Alles eine Frage von Konfiguration und Gehirnschmalz, ist natürlich nicht in 5 Minuten zu machen.
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.