Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Balu hat geschrieben: Bei schriftlicher und Telefonischer Bestellung kann man nicht 100% sicherstellen das Kabel Technisch funktioniert, das sieht der Techniker erst wenn die Leitung steht, deswegen wird KD nicht vorher kündigen.
Dem wiederspreche ich ja garnicht - soll doch der Techniker kommen und feststellen das die Leitung steht... ich sehe nur den Zusammenhang nicht warum man dann 3 Monate mit doppelt Internet und telefon versorgt werden muss...
Und wenn das erst durch nen Techniker festgestellt werden kann - dann soll doch KDG diese alberne - nach euren aussagen ja offensichtlich nutzlose - Verfügbarkeitsprüfung von der Website nehmen
Die gibts bei Vodafon schon lange nicht mehr, stattdessen steht dort der Hinweis: "Eine endgültige Aussage über die Machbarkeit der von Ihnen gewünschten Leistung kann erst getroffen werden, wenn Vodafone die "Letzte Meile" geprüft hat."
D.h. da muss auch erst jemand prüfen ob es technisch geht - und trotzdem gilt bei Vodafone Schaltungstermin = Portierungstermin
Orthanes hat geschrieben:
Warum kommt nicht der Techniker von KDG und prüft ob Internet+Phone möglich ist
Würdest du die Anfahrt und Überprüfung bezahlen?
Die ausführende Firma würde dafür keinen Cent von der KDG bekommen.
Ach Ja ?
Wer bezahlt denn den Techniker, wenn ich KDG beantrage, da auf der Website steht es sei verfügbar, und der Techniker dann feststellt, das die Hausinstallation so schlecht ist, das bei mir in der Wohnung kein Signal mehr ankommen würde ?
Ich gehe ja dank der Online-Verfügbarkeitsprüfung davon aus, das ein Anschluss bei mir realisierbar ist.
Soll der Techniker kommen, prüfen und von mir aus auch schon alles anschließen - und dann soll KDG intern den Anschluß sperren und ihn erst dann wieder freigeben und vor allem auch erst berechnen - wenn die Portierung durch ist - ist doch eigentlich ganz einfach...
Ich möchte Internet&Phone von KDG zum 01.02.10
ich möchte meine alte Rufnummer übernehmen, bei rechtzeitiger Kündigung ( was ja jetzt noch möglich ist ) wäre das zum 01.02.10
Wann mir KDG einen Techniker ins Haus schickt um die Realisierung zu checke is mir egal - warum soll ich dann schon ab 01.11.09 zahlen ?
Orthanes hat geschrieben:
Ich gehe ja dank der Online-Verfügbarkeitsprüfung davon aus, das ein Anschluss bei mir realisierbar ist.
NEIN.
Das heisst nur, dass es bis zu deinem Hausanschluss möglich ist. Was dahinter kommt (Hausverkabelung) kann KDG natürlich nicht prüfen. Und da kann es eben sein, dass es nicht realisierbar ist - neue Kabels ziehen, Erdung usw
Ich verstehe diese ganze Diskussion nicht (angefangen von dem Unsinn über "sittenwidrigkeit"). KDG hat ein Angebot, du weißt was an Kosten auf dich zukommt, also nimm es oder lass es bleiben. Kein Mensch zwingt dich, zu KDG zu wechseln. Was soll also das Ganze "Ja aber die könnten doch" oder "besser fände ich", wenn es nun einmal nicht so ist.
Orthanes hat geschrieben:Soll der Techniker kommen, prüfen und von mir aus auch schon alles anschließen - und dann soll KDG intern den Anschluß sperren und ihn erst dann wieder freigeben und vor allem auch erst berechnen - wenn die Portierung durch ist - ist doch eigentlich ganz einfach...
Kein Problem, die Sperrung kostet bis zur Freigabe jeden Monat 30.- Verwaltungsgebühr