Kündigung meines Vertrages

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
drz84
Newbie
Beiträge: 99
Registriert: 20.10.2007, 19:32

Re: Kündigung meines Vertrages

Beitrag von drz84 »

Held176 hat geschrieben:Ich habe mir noch mal die Hinweise beim Helpdesk durchgelesen zur Vertragskündigung. Ich kann in meiner Kündigungsbestätigung zum 31.08.2009 einfach keinen Hinweis finden, das ich mich an eine Mindestvertragslaufzeit halten muss.
Wenn das so ist, dürfte das Schreiben als Zustimmung zur vorzeitigen Vertragsbeendigung zu werten sein. Das kommt aber darauf an, was genau da drin steht, und wird dadurch noch komplizierter, daß du später eine Verlängerung um einen Monat haben wolltest.
Held176 hat geschrieben:Langsam habe ich das Gefühl das ich jedesmal zur Bearbeitung an jemand anderen gerate bei KD und deswegen alles durcheinander kommt. :(
Dieser Eindruck dürfte durchaus zutreffend sein. Deswegen würde ich jetzt die Sache mal brieflich angehen, in der Hoffnung, daß ein Brief nicht so schnell "weggeklickt" werden kann wie eine E-Mail und zu jemandem vordringt, der einigermaßen Ahnung hat. Eine korrekte Rechnung samt Aufschlüsselung und Begründung kannst du auf jeden Fall verlangen.
Held176
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 28.10.2009, 08:29
Wohnort: Berlin

Re: Kündigung meines Vertrages

Beitrag von Held176 »

Aber muss denn nicht auch solche eine Änderung bestätigt werden?
Das Telefonat scheint ja nicht "angekommen/angenommen" zu sein, denn die Zahlung der angeblichen Vertragsstrafe kam ja schon Mitte September!

Meinst du ich kann hier in Berlin ein Kundencenter aufsuchen und das auch persönlich klären?
Die Rechnung und deren Aufschlüsselung habe ich schon verlangt, denn das einzige was mir zu der ersten Rechnung vorliegt ist eine Mahnung und die 2 Rechnung kam zu stande, weil scheinbar das Modem nicht anzufinden ist, obwohl laut DHL ausgeliefert wurde.
drz84
Newbie
Beiträge: 99
Registriert: 20.10.2007, 19:32

Re: Kündigung meines Vertrages

Beitrag von drz84 »

Ich weiß nicht, was für ein "Kundencenter" in Berlin das sein soll, aber ich vermute irgendeine dieser Verkaufsbuden, wo man dir nichts Konkretes oder Verbindliches wird sagen können.

Ich würde jetzt an deiner Stelle überhaupt keine Mutmaßungen mehr anstellen, sondern alles nur noch schriftlich mit dem Kundenservice in Erfurt abwickeln und zunächst mal eine ordnungsgemäße Rechnung samt genauer Aufschlüsselung und Begründung verlangen.

Falls du Belege für die Rücklieferung des Modems hat, dann hebe sie dir gut auf. Eventuell die Zustellbestätigung von DHL sicherheitshalber nochmals ausdrucken (gibt es ja im Internet in der Sendungsverfolgung von DHL). Es wäre nicht das erste Mal, daß Rücksendungen nicht richtig zugeordnet werden.
Held176
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 28.10.2009, 08:29
Wohnort: Berlin

Re: Kündigung meines Vertrages

Beitrag von Held176 »

Vielen lieben Dank das du mir immer so nett antwortest :)

Das schlimme ist! Hab ich denen alles schon geschickt, mein Beleg von der Post und den Ausdruck aus dem Internet bei DHL.
Ich hab mich hier ja angemeldet, weil mir eine Bekannte das geraten hatte, da ihr hier der direkte Kontakt ermöglicht wurde.
Ich kann mir nicht vorstellen das die Post woanders ankommt als meine Mails. Immer wenn ich eine Aufschlusselung meiner Rechnung oder eine Erklärung verlange, kommt eine Mail mit der Bitte meine Unterlagen zu schicken. Die hab ich jetzt zum 4ten Mal geschickt und langsam komm ich mir echt hilflos vor. Ich kann es aber gerne noch mal auf dem Postweg mit Einschreiben versuchen.
Ich bin soweit erst mal beruhigt das ich jede Mail und jeden Sendebericht ausgedruckt habe, hab nur Angst das mit jeder Mahnung die Rechnung steigt und Folgeverfahren eingeleitet werden.
Watchyou
Newbie
Beiträge: 99
Registriert: 31.08.2009, 10:07

Re: Kündigung meines Vertrages

Beitrag von Watchyou »

Du hast ja nichts unrechtes getan, also kannst Du ganz ruhig an die Sache ran gehen!
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Kündigung meines Vertrages

Beitrag von Bubblegum »

Bei der Möglichkeit der Vertragsmitnahme bei Umzug hilft die Übersendung der Meldebestätigung nicht. Außer es fehlt eine erforderliche Erlaubnis für die technische Realisation des Eigentümers. Eine Nutzung eines anderen Anbieters wie beschrieben ist kein Grund für die Inanspruchnahme einer Sonderkündigung.

Vlt ergibt sich ein "Schlupfloch" der Restlaufzeitberechnung zu entgehen, wenn in der Kündigungsbestätigung der Verweis auf die Berechnung fehlt - wird aber eher überlesen... - oder ein Nachmietervertrag zustande kommt.
Kommt also auf den Inhalt der besagten Kündigungsbestätigung an.

Die automatische Laufzeitverlängerung wurde bereits diskutiert, bliebe noch die Frage nach der Rechnung.
Zum Vertragsende sollte eine Abschlußrechnung zur Verfügung gestellt worden sein.

Für die Rücksendung / Eingang des Modems scheint eine erneute Eingangsprüfung erforderlich zu sein.
Bei einem verspäteten Eingang erfolgt keine automatische Zuordnung mehr, da das Gerät bei der Berechnung als Verlust aus dem Kundendatensatz entfernt wird.
Die erforderlichen Infos dazu scheinen ja bereits übermittelt worden zu sein. Woran das da nu wieder hapert ...

Die Anforderung eines Doppels der Rechnung zur Prüfung ist über den Kundenservice möglich, wird aber grundsätzlich mit 2,50 Euro belastet ...