Humax 9900C: Wiedergabe fortsetzen

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
wha
Newbie

Humax 9900C: Wiedergabe fortsetzen

Beitrag von wha »

Hallo,
ich benutze seit einer Woche den Humax 9900C-Festplattenrecorder im Rahmen des Digital-+-Abos.
Das Gerät macht durchaus Spaß, sobald man mit der Bedienung einigermaßen vertraut ist. Eine Sache nervt mich aber kollossal: Wenn ich die Wiedergabe einer aufgenommenen Sendung abbreche, um sie am nächsten Tag fortzusetzen, wird die aktuelle Abspielposition nicht gespeichert. D.h. beim nächsten Start beginnt die Wiedergabe wieder ganz von vorn! Mache ich was falsch, oder ist das Gerät wirklich so dumm?

Danke im Voraus
wha
Nibelungen
Forenmutti

Re: Humax 9900C: Wiedergabe fortsetzen

Beitrag von Nibelungen »

Das ist "normal". Du kannst Dir nur die Zeit merken und dann bis dahin "vorspulen". Der Humax 9900C ist nicht schlecht - aber es gibt bestimmt besseres am Markt *gg*.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
DisneyFan
Fortgeschrittener

Beitrag von DisneyFan »

Ich hatte den DVR-9900C auch und habe mich darüber geärgert. :wand:

Was mich echt wundert, denn der Humax iPDR-9800C kann das schon. :brüll:
Der springt bei jeder Aufnahme an die Stelle, wo zuletzt abgebrochen wurde.
Es ist auch möglich den Wiedergabepunkt auf der Zeitachse einfach mit den Pfeiltasten zu verschieben, so muss nicht lange mit Bild vorgespult werden.
Der 9800C spult aber nur 10x, beim 9900C waren es doch 30x!
Zusätzlich lassen sich beim 9800C die Aufnahmen bearbeiten z.B. schneiden und er hat Bild in Bild.

Großer Nachteil von 9800C: :nein:
In der Archivliste ist der Kopf "alles löschen".
So habe ich schon mal alle Aufnahmen gelöscht, wobei ich nur eine löschen wollte, weil ich auf die falsche Farbe gedrückt habe.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Wenn diese Funktion fehlt:

HUMAX macht doch noch regelmäßig Updates für die Kiste.
Also an KDG und Humax die fehlenden Funktionen als Anregung geben.

Schaden kann es nicht. Evtl. hilft es!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

HUMAX hat schon lange keine Updates mehr für die Kiste veröffentlicht.

@wha: Doch, das geht! Wenn du einen Tag später die Wiedergabe fortsetzen möchtest, dann starte die Sendung NICHT mit der OK-Taste, sondern mit der PLAY/PAUSE Taste!
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
wha
Newbie

Beitrag von wha »

Vielen Dank für die schnelle Antwort und den Tip mit der Play/Pause-Taste.
Im Moment gehe ich gerade einem weiteren Mysterium nach: Anscheinend gilt die im Aufnahmemenü definierbare Aufnahmeverlängerung nicht für Aufnahmeprogrammierungen, die über's EPG vorgenommen wurden.
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

wha hat geschrieben:Vielen Dank für die schnelle Antwort und den Tip mit der Play/Pause-Taste.
Im Moment gehe ich gerade einem weiteren Mysterium nach: Anscheinend gilt die im Aufnahmemenü definierbare Aufnahmeverlängerung nicht für Aufnahmeprogrammierungen, die über's EPG vorgenommen wurden.
Ja, das stimmt leider. Genau aus diesem Grund verpasse ich manchmal die erste Minute meiner Serien. Deshalb muss ich sie alle 2 Wochen per Hand programmieren. :motz:

Auch schlecht: Wenn sich die Kennung eines Senders ändert, muss ich einen KOMPLETTEN Sendersuchlauf machen, damit sich dieser ändert.

@HUMAX: Update bitte!
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Lore
Newbie

Beitrag von Lore »

Hallo DarkNike!

1. Aufnahmemenue
2. Aufnahme-Verlängerung
3. Aufnahme-Verlängerung
vor Beginn 02 min. (zum Beispiel)
nach Ende 03 min. (zum Beispiel)
4. ok zum speichern. Und schon nimmt er 02 min. vorher auf und beendet die Aufnahme 03 min. nach der Sendung. Auch über EPG.

Dein Tipp mit der Playtaste war echt gut. Wir haben auch immer auf ok geklickt und alles von vorne geguckt oder vorgespult. Aber so klappt das wie verrueckt.

Lore :fahne:

P.S.: Du hast meinen Mann jetzt sehr gluecklich gemacht. Er kann es kaum glauben.