Moin,
nehmen wir an ein Kunde hätte seinen KDG-Internet-Vertrag gekündigt und dieser liefe nun ab.
Ausserdem hat der Kunde noch mindestens einen KDG-Mobile-Vertrag.
Nun die Fragen:
1. ist der KDG-Mobile-Vertrag integraler Bestandteil des KDG-Internet-Vertrages ?
2. ist der KDG-Mobile-Vertrag folglich automatisch mit(zwangs)gekündigt ?
3. hätte der KDG-Mobile-Vertrag separat (weil eigene Vertragsnummer) gekündigt werden müssen ?
4. besteht der KDG-Mobile-Vertrag (weil eigene Vertragsnummer) separat weiter ?
5. falls 4. = Ja, zu welchen Konditionen ?
12 Mon, Vertrag zu Ende, was ist mit KDG-Mobil ?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelfreak
12 Mon, Vertrag zu Ende, was ist mit KDG-Mobil ?
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- Ehrenmitglied
Re: 12 Mon, Vertrag zu Ende, was ist mit KDG-Mobil ?
Wenn man sich das Kleingedruckte in der Produktbeschreibung anschaut findet man dieses:
Das gleiche gilt für den Mobile Internet Vertrag:
Das heisst für mich, fällt der Phone & Internetanschluss weg ists auch Ende mit dem Mobilvertrag.kabeldeutschland.de hat geschrieben:Tarif von Kabel Deutschland ohne Vertragslaufzeit, kündbar vier Wochen zum Monatsende.
0 Ct./Min. von „Mobile Phone“ zu „Mobile Phone“, zum eigenen und allen anderen Kabel Phone Festnetzanschlüssen sowie zur „Mobile Phone“-Mailbox; Rufumleitungen ins In- und Ausland, Konferenzverbindungen, Mehrwertdienste und Sonderrufnummern ausgeschlossen. In alle übrigen deutschen Fest- und Mobilfunknetze 15 Ct./Min.; ins Ausland ab 29 Ct./Min. Für Gespräche und SMS im Ausland gelten andere Preise gem. Preisliste. Abgerechnet wird im 60/60 Takt, 7 Tage/ Woche rund um die Uhr. Bis zu 5 SIM-Karten ohne Grundgebühr und Mindestumsatz inklusive. Voraussetzung für die Nutzung von Mobile Phone ist ein gleichzeitig bestehender Vertrag mit Kabel Deutschland über einen Telefon- oder Internet-Anschluss. In immer mehr Ausbaugebieten und mit modernisiertem Hausnetz verfügbar. Zur Nutzung von Mobile Phone ist ein Dual- oder Tribandhandy ohne SIM-Lock erforderlich. Vertragsabschlüsse vorbehaltlich jeweils erfolgreicher Bonitätsprüfung.
Das gleiche gilt für den Mobile Internet Vertrag:
kabeldeutschland.de hat geschrieben:Tarif von Kabel Deutschland ohne Vertragslaufzeit, kündbar vier Wochen zum Monatsende. Sie surfen ohne mtl. Grundgebühr und Mindestumsatz zum Einführungspreis von 1,99 € pro Nutzungstag (Ende 24:00 Uhr). Bei Buchung von Mobile Internet bis zum 03.11.2009 für die Dauer des Vertrages gültig. Gilt nur für paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands, nicht für SMS, Sprachdienste, Videotelefonie und VoIP-Nutzung.
Ab einer Datennutzung von über 10 GB pro Kalendermonat steht bis zum Ablauf des jeweiligen Kalendermonats ISDN-Übertragungsgeschwindigkeit (64 Kbit/s) für den Up- und Download zur Verfügung. Voraussetzung für die Nutzung von Mobile Internet ist ein gleichzeitig bestehender Vertrag mit Kabel Deutschland über einen Internet-Anschluss. In immer mehr Ausbaugebieten und mit modernisiertem Hausnetz verfügbar. Ebenfalls erforderlich ist der Erwerb eines Mobile Internet Stick inkl. SIM-Karte zum Preis von 69,90 € zzgl. 9,95 € Versand. Pro Vertrag ist der Erwerb nur eines Mobile Internet Stick inkl. SIM-Karte möglich. Die Nutzung ist nur innerhalb Deutschlands möglich. Vertragsabschlüsse vorbehaltlich jeweils erfolgreicher Bonitätsprüfung.
-
- Insider
Aus der Praxis:
Da der Internet/Phone Vertrag Voraussetzung für die Nutzung der Mobileoptionsprodukte ist, wird mit Kündigung dessen auch die Mobileoptionen beendet.
Da der Internet/Phone Vertrag Voraussetzung für die Nutzung der Mobileoptionsprodukte ist, wird mit Kündigung dessen auch die Mobileoptionen beendet.
Ja (ähnlich bei der Kündigung des Kabelanschlusses, wobei dann Home automatisch auch beendet wird)1. ist der KDG-Mobile-Vertrag integraler Bestandteil des KDG-Internet-Vertrages ?
Ja - wobei eine gesonderte Kündigung übermittelt wird.2. ist der KDG-Mobile-Vertrag folglich automatisch mit(zwangs)gekündigt ?
Nein (wobei die Zusatzinfo in der Kündigung nicht schadet)3. hätte der KDG-Mobile-Vertrag separat (weil eigene Vertragsnummer) gekündigt werden müssen ?
Nein - (es sei denn KDG verpennt die Bearbeitung )4. besteht der KDG-Mobile-Vertrag (weil eigene Vertragsnummer) separat weiter ?
entfällt, aber wenn keiner den Vertrag bearbeitet, bliebe das bisherige unverändert bestehen.5. falls 4. = Ja, zu welchen Konditionen ?
-
- Kabelfreak
@all
Danke, die AGB waren mir schon klar,
ich hatte mir einen vielleicht schon gehabten vorgang aus der Praxis erhofft,
ist aber per Zeitlauf wohl noch zu früh.
@kaugummi
Danke,
Punkt 4 und 5 scheint mir der Knackpunkt zu sein,
ich glaube, daß die das bei der getrennten Organisationsform nicht gleich oder gar nicht mitkriegen.
Danke, die AGB waren mir schon klar,
ich hatte mir einen vielleicht schon gehabten vorgang aus der Praxis erhofft,
ist aber per Zeitlauf wohl noch zu früh.
@kaugummi
Danke,
Punkt 4 und 5 scheint mir der Knackpunkt zu sein,
ich glaube, daß die das bei der getrennten Organisationsform nicht gleich oder gar nicht mitkriegen.
Grüße von EdeVau
-
- Insider
Böse Zungen behaupten, dass KDG-MA nicht des Lesens mächtig sind.ich glaube, daß die das bei der getrennten Organisationsform nicht gleich oder gar nicht mitkriegen.
HSI-Kunden mit Mobileoptionen sind mit einem Hinweis versehen; Änderungen am Datensatz dieser Kunden werden mit dem Kooperationspartner abgeglichen ...