KD Verarsche
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
KD Verarsche
Hallo
ich habe vor einigen Tagen den Verfügbarkeitsckeck für KD Internet u. Telephon gemacht mit dem Ergebniss "Herzlichen Glückwunsch, bla bla ist an ihrer Adresse verfügbar". Ich bestellte also das Paket classic, bekam sofort eine Bestätigungsmail und zwei Tage später einen Brief: "es müsste etwas im Haus gemacht werden, bla bla, wir brauchen nur noch die Genehmigung des Vermieters, für sie ist das mit keinerlei Aufwand verbunden"
Ich finde das ziemlich dreist, erst zu behaupten ein Anschluss wäre möglich, dann aber sich an den Vermieter wenden wegen Genehmigung (wofür genau haben sie ja nicht geschrieben). Wahrscheinlich werden sie ihm versuchen einen Um/Einbau oder sonst was aufzuschwatzen, dass es doch sicher bezahlen muss?
Kann mir jemand genauer sagen was da schief gelaufen ist? Bin grad in die Wohnung gezogen, und hab keine Lust auf blöde Sprüche des Vermieters, ist ein älterer Herr, was ich da mit KD augeheckt habe.
Jede Info wäre hilfreich, danke
ich habe vor einigen Tagen den Verfügbarkeitsckeck für KD Internet u. Telephon gemacht mit dem Ergebniss "Herzlichen Glückwunsch, bla bla ist an ihrer Adresse verfügbar". Ich bestellte also das Paket classic, bekam sofort eine Bestätigungsmail und zwei Tage später einen Brief: "es müsste etwas im Haus gemacht werden, bla bla, wir brauchen nur noch die Genehmigung des Vermieters, für sie ist das mit keinerlei Aufwand verbunden"
Ich finde das ziemlich dreist, erst zu behaupten ein Anschluss wäre möglich, dann aber sich an den Vermieter wenden wegen Genehmigung (wofür genau haben sie ja nicht geschrieben). Wahrscheinlich werden sie ihm versuchen einen Um/Einbau oder sonst was aufzuschwatzen, dass es doch sicher bezahlen muss?
Kann mir jemand genauer sagen was da schief gelaufen ist? Bin grad in die Wohnung gezogen, und hab keine Lust auf blöde Sprüche des Vermieters, ist ein älterer Herr, was ich da mit KD augeheckt habe.
Jede Info wäre hilfreich, danke
-
- Insider
Re: KD Verarsche
Die "Verarsche" liegt darin, dass derjenige der den Verfügbarkeitscheck durchgeführt hat, den Hinweis auf Einschränkungen nicht gelesen hat. Oder vielleicht den Vermieter nicht gefragt hat was geht und was er erlaubt ...
-
- Newbie
willst du damit sagen, dass ich mich selbst verarscht habe? Nun, wenn beim Check eine Meldung kommt mit "Herzlichen Glückwunsch... ist an Ihrer Adresse verfügbar" ich doch davon nicht ausgehen muss, dass es mit Einschränkungen verbunden ist. Und wenn ich es eben duch KD im Internet cheken lasse, warum muss ich den Vermieter fragen?Bubblegum hat geschrieben:Die "Verarsche" liegt darin, dass derjenige der den Verfügbarkeitscheck durchgeführt hat, den Hinweis auf Einschränkungen nicht gelesen hat. Oder vielleicht den Vermieter nicht gefragt hat was geht und was er erlaubt ...
Ich hatte in meiner alten Wohnungauch KD Internet, auch einen positiven Check gehabt und keinen Brief bekommen dass etwas gemacht werden muss ausser die Dose in der Wohnung ausgewechselt, und dafür hat KD keinerlei Erlaubniss eingeholt, oder mich zumindest nicht darüber informiert
deshalb bleibt die Verarsche auf KDs Seite, so oder so
Die Dreistigkeit liegt jedoch darin, nicht mir die Entscheidung zu lassen ob ich dennoch den Vertrag haben möchte wenn der Vermieter um eine Genehmigung gefragt werden muss. Hätten sie klar gesagt es muss was um/ein gebaut werden und damit kosten für den vermieter, hätte ich sicher nein danke gesagt
-
- ehemals MB-Berlin
Der Check sagt, dass es technisch gehen würde.spektrum hat geschrieben:Nun, wenn beim Check eine Meldung kommt mit "Herzlichen Glückwunsch... ist an Ihrer Adresse verfügbar" ich doch davon nicht ausgehen muss, dass es mit Einschränkungen verbunden ist.
Anscheinend fehlt für dieses Objekt die Multimediagestattung.spektrum hat geschrieben: Und wenn ich es eben duch KD im Internet cheken lasse, warum muss ich den Vermieter fragen?
Einen Um/Einbau muss die KDG schon machen. Schießlich muss für DÌCH das Hausnetz aufgerüstet werden.spektrum hat geschrieben:Wahrscheinlich werden sie ihm versuchen einen Um/Einbau oder sonst was aufzuschwatzen, dass es doch sicher bezahlen muss?
Bezahlen muss der Eigentümer/Verwalter NICHTS!
Gar nichts ist da schief gelaufen.spektrum hat geschrieben:Kann mir jemand genauer sagen was da schief gelaufen ist?
Dort lag diese Multimediagestattung schon vor oder die KDG war dort Hausnetzbetreiber.spektrum hat geschrieben:Ich hatte in meiner alten Wohnungauch KD Internet, auch einen positiven Check gehabt und keinen Brief bekommen dass etwas gemacht werden muss ausser die Dose in der Wohnung ausgewechselt, und dafür hat KD keinerlei Erlaubniss eingeholt, oder mich zumindest nicht darüber informiert
Zur Kontaktierung des Vermieters hast Du bei der Bestellung Dein Einverständnis gegeben.spektrum hat geschrieben:Die Dreistigkeit liegt jedoch darin, nicht mir die Entscheidung zu lassen ob ich dennoch den Vertrag haben möchte wenn der Vermieter um eine Genehmigung gefragt werden muss.
Wie soll Dein Anschluss funktionieren? Es muss in fast jedem Haus was umgebaut werden.spektrum hat geschrieben:Hätten sie klar gesagt es muss was um/ein gebaut werden
Dem Vermieter entstehen keine Kosten. Die trägt die KDG. Das steht übrigens auch auf der Multimediagestattung drauf.spektrum hat geschrieben:und damit kosten für den vermieter,
Das kannst Du ja immer noch. (Es sei denn, Du hast bei einem Händler bestellt)spektrum hat geschrieben:hätte ich sicher nein danke gesagt
Hättest Du bei einem meiner Kollegen bestellt, wäre das Problem schon beim Abschluss erörtert worden. Meist hast du dann damit auch gar nichts weiter zu tun. Das machen dann die Kollegen.
Ich verstehe Dein Problem absolut nicht.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Kabelfreak
Ich auch nicht,MB-Berlin hat geschrieben:Ich verstehe Dein Problem absolut nicht.
es scheint sich um einen diagonal lesenden AGB-Ignorierer zu handeln
@MB: Kompliment, besser hätte man es nicht erklären können.
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- Newbie
Korrekte, objektive Zusammenfassung.MB-Berlin hat geschrieben: [...]
Ich verstehe Dein Problem absolut nicht.
MB-Berlin
Threadstarter hat sich nicht korrekt informiert und schimpft nun auf KD. Sie haben ja oftmals Schuld, aber nicht immer
Nur als Vergleich:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Sachsen-Anhalt
Fehlt nur noch der Satz: Das hat mir keiner gesagt. .....
Jedesmal nen Euro für diesen Satz.....
Jedesmal nen Euro für diesen Satz.....
-
- Newbie
Bezahlen muss der Eigentümer/Verwalter NICHTS!
Super Danke! Das wollte ich eigentlich nur wissen, das mit der "Verarsche" war eher ein Fehlgriff in der Wortwahl, und die AGB habe ich tatsächlich nicht gelesen, bitte um Verzeihung
-
- Forenmutti
Lad Dir die Multimediagestattung von KDG runter, lies sie durch und latsch doch damit mal zum Vermieter.
Momentan ist nichts gestattet - aber das kann sich ja auch ändern. Viele Vermieter kennen sich einfach nicht aus bzw. hatten bisher noch keinen Grund zum Reagieren.
Momentan ist nichts gestattet - aber das kann sich ja auch ändern. Viele Vermieter kennen sich einfach nicht aus bzw. hatten bisher noch keinen Grund zum Reagieren.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Newbie
Danke für den Tip, hatte schon darab gedacht meinen Vermieter anzurufen, als ich den Um/Einbau Brief bekommen habe, aber ich kann mir vorstellen, dass wenn KD sagt, dass sie sich darum kümmern, sie auch geschultes Personal haben die das den Leuten besser zu erklären können. Ich denke wenn es nichts kostet und keine grossen Umbauarbeiten mit sich bringt, das ja keinen Vermieter/Hausbesitzer abschrecken würde.Nibelungen hat geschrieben:Lad Dir die Multimediagestattung von KDG runter, lies sie durch und latsch doch damit mal zum Vermieter.
Aber wenn noch Leitungen gelegt werden müssen, dann sehe ich eher schwarz bei meinem älteren Herrn, da ist der technische Vorteil der Anschlüsse mit Umbauarbeiten eher unvereinbar.
Ich finds halt nur blöd dass beim Ckeck "bla bla herzlichen Glückwunsch" stand und dann der Brief kam. Das sieht halt so aus, als ob KD ihre Produkte verkaufen will ohne es vorher deutlich zu sagen, dass da noch was gemacht werden muss.
Hauptsache verkaufen. Ich sag bescheid wenns was neues gibt, den Brief bekam ich letze Woche Mittwoch.