Rufnummerportierung Alice bucht ab

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
dorange
Newbie

Rufnummerportierung Alice bucht ab

Beitrag von dorange »

Hallo,
bin vor 2-3 Monaten zu Kabel Deutschland gewechselt. Heute sehe ich auf meinem Kontoauzug ~20€ von Alice für die Rufnummerportierung (1x Festnetznummer).
Ich dachte das wäre kostenlos bzw. von Kabel Deutschland getragen. Ist das jetzt ein Fehler oder muss ich die Alice Rechnung zu Kabel Deutschland faxen?
Bin jetzt doch ein wenig verwirrt. :wand:
Habe letztens noch ein Schreiben von Alice bekomme wo drin stand, das ich wohl noch Geld wiederbekomme, weil sie das im vorraus einziehen... na Pustekuchen.
EdeVau
Kabelfreak

Re: Rufnummerportierung Alice bucht ab

Beitrag von EdeVau »

Die bei Alice ausgehende Portierung kostet deren Preis, hier 20.-
Die bei KDG eingehende Portierung kostet deren Preis, hier 0.-

Alle haben für alles unterschiedliche Preise, AFAIK darf es aber wohl höchstens 30.- kosten je Vorgang.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
_mrice_
Kabelexperte

Beitrag von _mrice_ »

Die Portierung ist von Kabeldeutschland-Seite kostenlos, was heisst, Kabeldeutschland berechnet dir nichts. Wenn dein Altanbieter was dafür berechnet ist das nicht Sache von Kabeldeutschland. Das wirst du schon zahlen müssen.
dorange
Newbie

Beitrag von dorange »

Ok danke