KD im Büroeinsatz? Einige Fragen

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
daniii
Newbie

KD im Büroeinsatz? Einige Fragen

Beitrag von daniii »

Hallo liebe KDler,

ich werde in Kürze in ein neues Büro umziehen und überlege, ob ich diese mit dem KD Paket Comfort Business ausstatten soll. Hierzu einige Fragen:

1. Wir sind 3 Personen, die alle auch mal gleichzeitig telefonieren müssen. Da ja 4 Leitungen dabei sind dürfte das doch ohne Probleme gehen oder?

2. Wie sieht es mit der internen Konfiguration aus. Reicht das Kabelmodem und die Fritzbox 7270, um alle Telefone, Fax etc. zu managen? Oder
benötige ich noch eine Telefonanlage, Adapter o.ä.?

3. Wie ist die Qualität? Klappt durchstellen, Telefonat zurücknehmen usw. unproblematisch?

4. Kann man ein Gespräch auch an einen anderen Anschluss sonstwohin (unsere Außenstelle in einer anderen Stadt) weiterverbinden?

5. Gehen Rufumleitung u.ä. ganz normal? Was heißt in dem KD Angebot eigentlich "Telefonleistungen wie bei ISDN"?

Danke für eure Hilfe.

PS: Achso und gibt es einen KD Technikservice, der einem alles einrichtet, also inkl. aller Telefone etc. So das alles funzt halt?

daniii
EdeVau
Kabelfreak

Re: KD im Büroeinsatz? Einige Fragen

Beitrag von EdeVau »

Ja, ok, es gibt das Angebot, man kann es machen, aber
das geschickteste ist das nicht.

Bedenke: Kabel weg, alles weg, Firma kommunikationslos. Ob Du das wirklich möchtest ?

zu 1. nicht ohne Probleme meiner Erfahrung nach.

zu 2. knapp, Du musst 3 oder 4 DECT's einsetzen und hättest dann für Fax 1 oder 2 analoge Anschlüsse frei.

zu 3. besser mit Telefonanlage

zu 4. nicht wie bei einer Telefonanlage, nur als 3er Konferenz.

zu 5. RUL "im Amt" geht, RUL "über Tln" geht auch und verbraucht Bandbreite

zu 5a. Informiere Dich erstmal über die Leistungsmerkmale von ISDN und frage dann einzeln.
z. B. CLIP und CLIR gehen, COLP und AOCD nicht.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.