Guten Abend,
vor 10 Tagen habe ich unter https://www.kabeldeutschland.de/csc/ser ... zugsplaner Umzugsservice [/url] eine Klärung beauftragt, ob ein Umzug nach X mit der
KD möglich ist.
Da ist mir schon sauer aufgesoßen, das man:
1. Keine Mailbestätigung bekommt
2. Die Bankdaten zusätzlich zu der Kundennummer angeben muß
3. Kein Freitextfeld vorhanden ist
Nun habe ich es gestern gewagt, unter 01805 / 23 33 25 mal nachzufragen wie der Stand der Dinge ist.
Natürlich Kundennummer und Anliegen geschildert "Ich hätte noch keine Rückmeldung bekommen"
Ohne groß Nachzudenken sagt die "kurz angebundene" Dame: UMZUGSMITTEILUNGEN MÜSSEN SIE SCHRIFTLICH PER POST EINREICHEN.
Ich im Ansatz erwiedert: Habe ich doch, in elektronischer Form.
Sie: Sie müssen es schriftlich machen, sonst geht garnichts.
Ich: Was ist denn elektronisch? Nicht schriftlich? Sie haben doch extra eine Website dafür.
Sie: Sie müssen es trotzdem per Post zusenden.
Ich: Das will ich nicht glauben, wozu ist denn die Website? Können sie nicht ......
Sie: Würgt mich ab. Sagt: Kleinen Augenblick.
Ich warte 30 Sekunden
Sie: Ja ganz klar. Sie müssen mit bis zu 3 Wochen Bearbeitungszeit rechnen. Keine Entschuldigung von ihrer Seite wegen der Website und ihrem UNWISSEN.
Ich: Das sollten sie doch mal netterweise auf die Website schreiben "Wartezeit/Bearbeitungszeit 3 Wochen". Ich will aber vor dem Umzug wissen was machbar ist
und nicht erst nach drei Wochen feststellen, das der Auftrag verloren gegangen ist (das ist mir passiert als ich Kunde werden wollte )
Sie: Alles für den Kunden notwendige steht im Internet.
Ich: Danke für ihren SERVICE . Da haben sie ja was gelernt über ihrer Website und ich über Service.
Nun meine Kernfragen an euch, die ich nicht zu fragen geschaft habe wegen durch das Telefonat:
1. Was ist denn eigentlich die höfliche Wartezeit für Kundesein?
2. Was soll das mit den Kontodaten?
3. Wie lange dauert nun so ein Check für Umzugsmöglichkeit?
4. Nervt euch nicht auch diese schlechte Website? Da mal anmelden, dort dann auch wieder mal nochmals anmelden, dann wieder die Daten und dann die Daten eingeben, als würden die keine Stammdaten halten????
Allgemein verbuche ich die Erfahrungen mit KD als und und dem Wissen, das wohl ANDERE nicht BESSER sind.
Peter
Was ist eine angemessene Zeit des Warten?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Was ist eine angemessene Zeit des Warten?
Die Kontodaten werden immer wieder neu abgeglichen.pprinz hat geschrieben:2. Was soll das mit den Kontodaten?
Gerade bei einm Umzug kann sich da auch was ändern.
Unter 2 Minuten bei mir.pprinz hat geschrieben: 3. Wie lange dauert nun so ein Check für Umzugsmöglichkeit?
Es zwingt Dich keiner Hotline oder Web-Seite zu benutzen.pprinz hat geschrieben:Allgemein verbuche ich die Erfahrungen mit KD als und und dem Wissen, das wohl ANDERE nicht BESSER sind.
Meine Kollegen helfen dir sicher gerne weiter.
Siehe Medienberateranfrage auf der Homepage der KDG.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Newbie
Schnelle Reaktion,
neben Werbung deiner Seite die mir auch nur Fragen aufwirft
Aha, die gibt es auch noch. Noch nie gesehen.
Wer kommt auf die Idee für einen Umzug diese anzusprechen?
Ihr Medienberater prüft die Umzugsmöglichkeit und koordiniert den Wechsel?
Ihr schickt den Techniker ins Haus?
Eeerrrrwischt.
Jaaaa, dann bekommt ihr also auch meinen Antrag von der Website zugesendet nach Postleitzahl?
Warum meldet sich keiner von euch?
Oder wie werden die Vertriebsgebiete eingeteilt und geschützt?
Ich finde den Mechanismus fragwürdig.
neben Werbung deiner Seite die mir auch nur Fragen aufwirft
Aha, die gibt es auch noch. Noch nie gesehen.
Wer kommt auf die Idee für einen Umzug diese anzusprechen?
Ihr Medienberater prüft die Umzugsmöglichkeit und koordiniert den Wechsel?
Ihr schickt den Techniker ins Haus?
Eeerrrrwischt.
Jaaaa, dann bekommt ihr also auch meinen Antrag von der Website zugesendet nach Postleitzahl?
Warum meldet sich keiner von euch?
Oder wie werden die Vertriebsgebiete eingeteilt und geschützt?
Ich finde den Mechanismus fragwürdig.
-
- Kabelexperte
Ich glaube, Du verwechselst hier etwas. Den Medienberater mußt Du selber einschalten. Du hast verschiedenen Möglichkeiten der Auftragsvergabe, übers I-Net, über Händler oder eben über Medienberater. Welchen Weg Du nimmst, liegt bei Dir. Mach Dich doch erst einmal schlau, bevor Du Ironie verteilst.
-
- ehemals MB-Berlin
Die KDG-Homepage ist nicht meine. Aber natürlich mache ich hier den Medienberater als solchen bekannt, nachdem die KDG ja immer mehr probiert uns zu verstecken.pprinz hat geschrieben:neben Werbung deiner Seite
Ca. 10 Kunden pro Woche. Viele Kunden wollen persönlich betreut werden.pprinz hat geschrieben:Wer kommt auf die Idee für einen Umzug diese anzusprechen?
Dafür gibt es uns ja. Wem anonyme Hotline bzw. anonymes Web lieber ist, kann auch dieses haben.
Man muss sich nur bei der Bestellung entscheiden.
Selbstverständlich.pprinz hat geschrieben:Ihr Medienberater prüft die Umzugsmöglichkeit und koordiniert den Wechsel?
Bei einer Internetinstallation macht das die KDG-Dispo.pprinz hat geschrieben:Ihr schickt den Techniker ins Haus?
Eine normale TV-Freischaltung machen wir sofort bzw. zum Umzugsdatum.
Nein! Du hast Dich für die anonyme Callcenter/Web-Betreuung entscheiden. In diesem Fall bekommen wir max. einen Freischaltauftrag für den neuen TV-Anschluss.pprinz hat geschrieben:Jaaaa, dann bekommt ihr also auch meinen Antrag von der Website zugesendet nach Postleitzahl?
Weil Du Dich nicht an uns gewandt hast.pprinz hat geschrieben:Warum meldet sich keiner von euch?
Die Gebiete sind nach Postleitzahelne vergeben. Einen Gebietsschutz gibt es nicht!pprinz hat geschrieben:Oder wie werden die Vertriebsgebiete eingeteilt und geschützt?
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Forenmutti
Geh doch mal auf die KDG-Homepage und mach den "Verfügbarkeits-Check" mit der neuen Adresse.
Der ist zwar nicht 100%ig genau - aber na ja, gibt Dir ne Richtschnur.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Newbie
Hallo,
Finde deinen Hinweis zu den Medienberatern (Geschäften auch) gut und angebracht.
Ich hatte da keinen Kennt von. Sollte KD nicht bis nächste Woche mit Informationen zu dem Umzug kommen, werde ich wohl
den alternativen Weg nehmen.
Ich glaube bald, das ich wohl der "alten" Generation zuzurechnen bin.
Garnicht daran denke, das es Alternativen gibt. "Wohl noch mit dem "gelben Posthorn" erzogen wurde"
Achso:
Sorry, wenn es mit der Ironie falsch angekommen ist.
Ich habe da zu "Service" meine Vorstellungen. 40 Jahre "diene" ich dem Kunden schon mit Freude und Sachverstand.
Das mit der Hotline hat wiederholt für Spaß un Grrrrrr gesorgt.
Prima Idee. Sollte lt. dem Check also klappen. Also sollte ich nur noch auf den Technikertermin warten.Nibelungen hat geschrieben:Geh doch mal auf die KDG-Homepage und mach den "Verfügbarkeits-Check" mit der neuen Adresse.
Ohhhh. Ich meine nicht die Website der KD. Ich meinte, Werbung zu deiner Person. (sorry)MB-Berlin hat geschrieben:Die KDG-Homepage ist nicht meine. Aber natürlich mache ich hier den Medienberater als solchen bekannt, nachdem die KDG ja immer mehr probiert uns zu verstecken.pprinz hat geschrieben:neben Werbung deiner Seite
MB-Berlin
Finde deinen Hinweis zu den Medienberatern (Geschäften auch) gut und angebracht.
Ich hatte da keinen Kennt von. Sollte KD nicht bis nächste Woche mit Informationen zu dem Umzug kommen, werde ich wohl
den alternativen Weg nehmen.
Ich glaube bald, das ich wohl der "alten" Generation zuzurechnen bin.
Garnicht daran denke, das es Alternativen gibt. "Wohl noch mit dem "gelben Posthorn" erzogen wurde"
Achso:
Sorry, wenn es mit der Ironie falsch angekommen ist.
Ich habe da zu "Service" meine Vorstellungen. 40 Jahre "diene" ich dem Kunden schon mit Freude und Sachverstand.
Das mit der Hotline hat wiederholt für Spaß un Grrrrrr gesorgt.
-
- ehemals MB-Berlin
Eher Werbung zum Berufsstand.pprinz hat geschrieben:Ich meinte, Werbung zu deiner Person.
Leider können wir außerhalb unserer Region keine Verträge abschließen.
Also würde mir hier Werbung für mich wenig nutzen.
Wie man sieht, verlinke ich auch keine HP oder ähnliches.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Kabelfreak
Deine Einstellungen ehren Dich.pprinz hat geschrieben:Ich glaube bald, das ich wohl der "alten" Generation zuzurechnen bin.
...
Deine Erwartungen werden heute nicht mehr erfüllt, DIE Zeiten sind leider vorbei.
Du und auch ich gehören zum "alten Eisen".
Aber kein Grund in tiefe Depression zu verfallen
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.