Angebote für Bestandskunden nach 12 Monaten
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Angebote für Bestandskunden nach 12 Monaten
Guten Tag,
ich bin nun fast 12 Monate für 22,90 bei KD Internet&Phone. Ab dem 13. Monat müsste ich nun 29,90 bezahlen. Ich habe aber zum Ende der 12 Monate die Möglichkeit zu kündigen. Da ich nicht immer die versprochen 32Mbit hatte war es für den Preis von 22,90 ein gutes Angebot, für 29,90 gibt es weitere Anbieter.
Gibt es für Bestandskunden Angebote (ausser Mobile Phone - brauch ich nicht) welche mich zum überzeugen bei KD zu bleiben? Von KD habe ich nur eine E-Mail bekommen, dass weiter 22,90 nicht möglich ist und ich auf dem KD-Portal tolle Angebote für Bestandskunden finden kann - ich habe nix gefunden...
Vielen Dank
ich bin nun fast 12 Monate für 22,90 bei KD Internet&Phone. Ab dem 13. Monat müsste ich nun 29,90 bezahlen. Ich habe aber zum Ende der 12 Monate die Möglichkeit zu kündigen. Da ich nicht immer die versprochen 32Mbit hatte war es für den Preis von 22,90 ein gutes Angebot, für 29,90 gibt es weitere Anbieter.
Gibt es für Bestandskunden Angebote (ausser Mobile Phone - brauch ich nicht) welche mich zum überzeugen bei KD zu bleiben? Von KD habe ich nur eine E-Mail bekommen, dass weiter 22,90 nicht möglich ist und ich auf dem KD-Portal tolle Angebote für Bestandskunden finden kann - ich habe nix gefunden...
Vielen Dank
-
- Kabelexperte
Re: Angebote für Bestandskunden nach 12 Monaten
Der einzige wäre, die Kündigung abzuschicken und zu schauen, ob KD ein Angebot macht.
Falls ja, dann ist ja alles gut. Falls nein, dann dürften Deine Telefonnummern weg sein.
Ansonsten würde mich mal interessieren, welcher Anbieter >> 16 MBit und 2 Telefonleitungen für 29,90€ im Monat bietet.
Falls ja, dann ist ja alles gut. Falls nein, dann dürften Deine Telefonnummern weg sein.
Ansonsten würde mich mal interessieren, welcher Anbieter >> 16 MBit und 2 Telefonleitungen für 29,90€ im Monat bietet.
-
- Kabelfreak
Me tooMaster2 hat geschrieben:Ansonsten würde mich mal interessieren, welcher Anbieter >> 16 MBit und 2 Telefonleitungen für 29,90€ im Monat bietet.
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- Newbie
es geht sicherlich nicht darum wer ein besseres angebot hat...warum soll man als bestandskunde immer drauf zahlen für das gleiche angebot von kdg?? ich hab auch schon meine kündigung geschrieben und wenns kein neues angebot gibt (alter preis halt) dann wird meine freundin halt neukunde...gaaanz einfachEdeVau hat geschrieben:Me tooMaster2 hat geschrieben:Ansonsten würde mich mal interessieren, welcher Anbieter >> 16 MBit und 2 Telefonleitungen für 29,90€ im Monat bietet.
-
- Kabelexperte
Weil man dem Neukunden etwas Zucker geben muss, damit er sich schneller entscheidet, der Bestandskunde ist ja schon da.jeffie hat geschrieben: es geht sicherlich nicht darum wer ein besseres angebot hat...warum soll man als bestandskunde immer drauf zahlen für das gleiche angebot von kdg?? ich hab auch schon meine kündigung geschrieben und wenns kein neues angebot gibt (alter preis halt) dann wird meine freundin halt neukunde...gaaanz einfach
Ganz verstehe ich es auch nicht. Ich würde dem Bestandskunden auch immer mal etwas geben, damit er zufrieden lächelt. Andererseits wäre mir die ständige Wechselei einfach zuviel. Auch hätte ich keine Lust, allen Freunden und Bekannten einmal im Jahr neue Telefonnummern mitzuteilen.
-
- Fortgeschrittener
Da juckts mich doch in den Fingern hier was abzulassen.
Auch ich sehe zu, daß ich was für mein Geld bekomme. Aber diese Mentalität, wie krieg ich noch was raus, wenn ich doch bleibe, ist eine Unsitte geworden und das nicht nur hier.
Es muß sich für eine Firma auch rechnen. Erstmal wird dann zuerst am Personal gespart und das trifft letztendlich alle, dann wird wieder genörgelt, daß der Service schlecht ist und der ist jetzt schon kritikwürdig.
Ich habe auch gekündigt, aber nicht, weil ich wieder was abstauben will, sondern weil das Angebot (bei mir !!) nicht stimmt. Wenn ich fast täglich Geschwindigkeiten runter bis zu 2400 habe (früh um 5 Uhr auch mal 31000), hat das mit den vielumworbenen 32000 nichts zu tun. Schwankungen zwischen 22000 und 32000 wären für mir mich völlig akzeptabel. Also bin ich im Dezember weg. Denn KD schafft keine Abhilfe. Auch wenn ich sonst keine Alternative außer 1500/175 DSL habe. Das dann aber stabil und mehr Luxus.
Das KD Angebot 32000/2000 ist eigentlich (derzeit) nicht zu toppen, wenn es denn auch so, oder zumindest annehmbar, beim Kunden ankäme.
Auch ich sehe zu, daß ich was für mein Geld bekomme. Aber diese Mentalität, wie krieg ich noch was raus, wenn ich doch bleibe, ist eine Unsitte geworden und das nicht nur hier.
Es muß sich für eine Firma auch rechnen. Erstmal wird dann zuerst am Personal gespart und das trifft letztendlich alle, dann wird wieder genörgelt, daß der Service schlecht ist und der ist jetzt schon kritikwürdig.
Ich habe auch gekündigt, aber nicht, weil ich wieder was abstauben will, sondern weil das Angebot (bei mir !!) nicht stimmt. Wenn ich fast täglich Geschwindigkeiten runter bis zu 2400 habe (früh um 5 Uhr auch mal 31000), hat das mit den vielumworbenen 32000 nichts zu tun. Schwankungen zwischen 22000 und 32000 wären für mir mich völlig akzeptabel. Also bin ich im Dezember weg. Denn KD schafft keine Abhilfe. Auch wenn ich sonst keine Alternative außer 1500/175 DSL habe. Das dann aber stabil und mehr Luxus.
Das KD Angebot 32000/2000 ist eigentlich (derzeit) nicht zu toppen, wenn es denn auch so, oder zumindest annehmbar, beim Kunden ankäme.
KD 32000/ freie 6490
-
- ehemals MB-Berlin
Meiner Meinung nach war es ein Fehler der KDG, die Neukundenrabattierung auf 12 Monate zu strecken.
Als diese Rabatte höher waren, jedoch nur 3 oder 6 Monate galten, hat kaum ein Mensch solche Anfragen gestellt.
Wer den Aufwand nicht scheut, der soll es machen.
Schließlich lebe ich von "Neukunden".
MB-Berlin
Als diese Rabatte höher waren, jedoch nur 3 oder 6 Monate galten, hat kaum ein Mensch solche Anfragen gestellt.
Wer den Aufwand nicht scheut, der soll es machen.
Schließlich lebe ich von "Neukunden".
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
Ich denke mal, daß das ganze Rabattkonzept heute zwar im Geschäftsleben weitverbreitet, aber eigentlich nicht in Ordnung oder fair ist.
Neukunden, mit denen ein Unternehmen noch gar nichts zu tun hatte und die es noch gar nicht kennt, werden mit Vergünstigungen angelockt. Altkunden, denen ein Unternehmen sein wirtschaftliches Wohlergehen verdankt, haben das Nachsehen. So etwas ist nicht richtig. Im Privatleben tut man nur alten Freunden verschiedene Gefallen, aber nicht Unbekannten. Dann ist es auch kein Wunder, daß alte Kunden sich verprellt fühlen und nach Neukundenangeboten bei einem anderen Anbieter suchen. Ob es wirklich im Interesse eines Unternehmens liegen wird, ständig kurzfristige "Laufkundschaft" zu suchen statt treue Stammkunden bei der Stange zu halten?
Ist aber nur meine persönliche Meinung, die an diesem fragwürdigen "modernen" Konzept der Kundengewinnung wohl nichts ändern wird.
Neukunden, mit denen ein Unternehmen noch gar nichts zu tun hatte und die es noch gar nicht kennt, werden mit Vergünstigungen angelockt. Altkunden, denen ein Unternehmen sein wirtschaftliches Wohlergehen verdankt, haben das Nachsehen. So etwas ist nicht richtig. Im Privatleben tut man nur alten Freunden verschiedene Gefallen, aber nicht Unbekannten. Dann ist es auch kein Wunder, daß alte Kunden sich verprellt fühlen und nach Neukundenangeboten bei einem anderen Anbieter suchen. Ob es wirklich im Interesse eines Unternehmens liegen wird, ständig kurzfristige "Laufkundschaft" zu suchen statt treue Stammkunden bei der Stange zu halten?
Ist aber nur meine persönliche Meinung, die an diesem fragwürdigen "modernen" Konzept der Kundengewinnung wohl nichts ändern wird.
-
- Kabelfreak
Es galt schon immer:drz84 hat geschrieben:Ich denke mal, daß das ganze Rabattkonzept heute zwar im Geschäftsleben weitverbreitet, aber eigentlich nicht in Ordnung oder fair ist.
Rabatt, Rabatt, das laß Dir sagen
wird immer vorher draufgeschlagen.
Neulich stand mal wo in einer Signatur: Gier frisst Hirn, soweit noch vorhanden.
Grüße von EdeVau
-
- Newbie
ich bin schon etliche jahre kunde bei kdg und empfinde es einfach als ungerecht mehr zahlen zu müssen für das gleiche produkt als andere...das hat nichts damit zu tun das ich (man) noch den letzten cent rauskitzeln möchte...erst heißt es dieses 22,90 angebot ist zeitlich limitiert und dann wirds ständig verlängert...dann sollen sie ihr produkt doch dauerhaft für alle auf diesen preis senken...rst hat geschrieben:Aber diese Mentalität, wie krieg ich noch was raus, wenn ich doch bleibe, ist eine Unsitte geworden und das nicht nur hier.
generell wirkt sich so ein geschäftsgebaren nicht grad positiv aufs image einer firma aus finde ich...kunden anlocken um dann irgendwann den preis zu erhöhen (auch wenns offensichtlich ist)...das gleiche hab ich grad erst über stromanbieter gelesen und mich am ende für einen etwas teureren aber zuverlässigen anbieter entschieden (sogar ökostrom....LoL)
der kunde will halt günstige produkte aber auch zuverlässigkeit und preisstabilität/-gerechtigkeit...was kdg da macht (auch in hinblick auf speedprobleme) entspricht nichts von dem...