Falscher Vertrag mit ca 200€ als konsequenz

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
issa62
Newbie

Falscher Vertrag mit ca 200€ als konsequenz

Beitrag von issa62 »

Guten Abend liebe KDG User,

ich bin ein viel telefonierer nach Europa, ende August hab ich von Alice zu KD gewechselt
weil die Internatinoale Flatrate Günstiger war als bei Alice.
Hinzu muss ich sagen war ich eigentlich zufreiden mit Alice Dsl.
Jetzt zu meinem Problem wie oben beschriben bin ich seit August bei KD bei der Telefonischen Vertragsvereinbarung hab ich
ausdrücklich um diese oben genante flatrate option gebeten. (das Gespräch handelte sich eigentlich die meiste Zeit nur um die Telefon Flatrate)
Jetzt nach 3 Monaten endeckte ich auf meinem Kontoauszug einen abgebuchten Betrag von 128,10€ .
Direkt habe ich mich bei der Kunden Beratung Telefonisch gemeldet die mir mitgeteilt hat das diese Flatrate Optione nicht mit gebucht wurde bei der vertrags vereinbarung, und das man nichts machen kann ausser sich per email oder schriftlich bie der beschwerde stelle melden kann.
Ich habe jetzt ausgrechnet und habe 190€ zu viel bezahlt für 3 monate.

Ihr seit erfahrene KD Mitglieder daher würde es mich freuen wen ihr mir einen tipp geben könntet wie ich dagegen vorschreiten sollte
ich habe mir jetzt überlegt entweder erstmal einen breif zu schreiben oder direkt mir einen Anwalt zu nehmen, weil ich weiß dass man meist nicht viel chance hat wenn man sich schriftlich meldet .

Mfg Issa62 :kaffee: :confused: :motz:
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Falscher Vertrag mit ca 200€ als konsequenz

Beitrag von VBE-Berlin »

Hallo,

rechtlich wird es schwer sein, dagegen vor zu gehen.

Grund:
- Es wird telefonisch ein Auftrag entgegengenommen
- Es kommt eine schriftliche Auftragsbestätigung, auf der alle gebuchten Produkte/Optionen stehen. Für deren Prüfung ist der Kunde verantwortlich
- Man widerspricht der AB nicht -> so wie es in der AB steht, wird ein Vertrag daraus

Du hast ja nichts schriftlich, was am Telefon besprochen wurde.

Aber warum es erst nach 3 Monaten aufgefallen ist, ist mir auch unklar.
Man sieht es sogar schon vor der ersten Rechnung im Kundenportal in der Anrufliste.

Das Beschwerdemanagement und das hoffen auf eine Kulanzregelung ist leider die einzige Möglichkeit.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
issa62
Newbie

Beitrag von issa62 »

Im Ersten Monat war ich im Urlaub ,im zweiten Monat waren es 69€ diese diferenz dachte ich gehört zu handy nummern und 0180 nummern, wie ich festgestellt habe waren die ausschlagebenden die Auslands Telefonate.

erstmal vielen dank für deine hilfe, habe soeben die email erstmal rausgeschickt ärgert mich trozdem sehr doll..... :wand: :kotz: :?
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Die Verärgerung kann ich verstehen.
Ich hätte Dir auch gerne was anderes geschrieben.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Sorry, aber Du kannst doch die Rechnungen online abrufen - da hätte Dir das schon bei den 69 Euro auffallen können.

Das hilft jetzt im Nachhinein natürlich wenig - ist mir klar.

Erstmal solltest Du natürlich die Option sofort buchen wenn nicht schon geschehen.

Dann würde ich einen Brief (so richtig mit Papier *gg*) an das Beschwerdemanagement schicken (im Helpdesk sind alle Adresse hervorragend gesammelt). Das sind die Einzigen die da wirklich helfen können. Die Hotliner können nicht einfach so irgendwas um-/ausbuchen. Und ein Mensch im KDG-Shop auch nicht. Also daher der Rat...

Evtl. kriegst Du es ja hin dass ein Teilbetrag erlassen wird - nicht alles, aber eben ein Teil. Das wäre hm, so eine Art "aufeinander zugehen".
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Die Hotliner können nicht einfach so irgendwas um-/ausbuchen
So eine Zubuchung der Telefonieoptionen sollten sie können ... dürfen sie jedenfalls ...
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Das Ausbuchen ging wohl eher um die "strittigen" Beträge.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
tom_ktom
Fortgeschrittener

Beitrag von tom_ktom »

Gibt es denn vielleicht einen Zeugen, der Dein Telefongespräch zur Auftragserteilung mitgehört hat und bezeugen kann, dass Du ausdrücklich diese Option mitgebucht hast?
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

MB-Berlin hat geschrieben:Das Ausbuchen ging wohl eher um die "strittigen" Beträge.

MB-Berlin
Ja, das hab ich damit gemeint.
Ich hab mich zwar jetzt bei einem Mobilfunkunternehmen auch an die Hotline gewandt zwecks einem strittigen Betrag - aber na ja, die KDG-Hotline scheint mir hier recht begrenzt ehrlich gesagt. Ich kann da zwar nur von den Posts im Forum ausgehen - aber ich selbst brauchte die KDG-Hotline halt bisher kaum (einmal, aber da gings um was ganz anderes).

Beschwerden in Briefform ans Beschwerdemanagement - das halte ich für am Sinnvollsten (und bei meinem Mobilfunkunternehmen wird das notfalls auch noch geschehen - kommt drauf an obs jetzt korrigiert wird *gg*).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
knallfrosch
Newbie

Beitrag von knallfrosch »

issa62 hat geschrieben:Guten Abend liebe KDG User,

ich bin ein viel telefonierer nach Europa, ende August hab ich von Alice zu KD gewechselt
weil die Internatinoale Flatrate Günstiger war als bei Alice.
Hinzu muß ich sagen war ich eigentlich zufreiden mit Alice Dsl.
Jetzt zu meinem Problem wie oben beschriben bin ich seit August bei KD bei der Telefonischen Vertragsvereinbarung hab ich
ausdrücklich um diese oben genante flatrate option gebeten. (das Gespräch handelte sich eigentlich die meiste Zeit nur um die Telefon Flatrate)
Jetzt nach 3 Monaten endeckte ich auf meinem Kontoauszug einen abgebuchten Betrag von 128,10€ .
Direkt habe ich mich bei der Kunden Beratung Telefonisch gemeldet die mir mitgeteilt hat das diese Flatrate Optione nicht mit gebucht wurde bei der vertrags vereinbarung, und das man nichts machen kann ausser sich per email oder schriftlich bie der beschwerde stelle melden kann.
Ich habe jetzt ausgrechnet und habe 190€ zuviel bezahlt für 3 monate.

Ihr seit erfahrene KD Mitglieder daher würde es mich freuen wen ihr mir einen tip geben könntet wie ich dagegen vorschreiten sollte
ich habe mir jetzt überlegt entweder erstmal einen breif zu schreiben oder direkt mir einen Anwalt zu nehmen, weil ich weiß daß man meist nicht viel chance hat wenn man sich schriftlich meldet .

Mfg Issa62 :kaffee: :confused: :motz:

Sag mal, hast du mal schreiben gelernt? Was du da ablieferst ist ja grauenvoll :( Nomenschreibweise und Satzzeichen mangelhaft würde ich mal sagen. Den Beitrag muss man sich ja 3x durchlesen, ehe man kapiert um was es eigentlich geht :wand:

Wenn du schon per Telefon einen Auftrag erteilst, dann bekommst du in der Regel auch eine Auftragsbestätigung. Da steht drinnen WAS alles gebucht wurde. Wenn das nicht stimmt, dann musst du dich melden bei der Kabel Deutschland. Vor allem ist das zweite, was ich bei neuen Verträgen prüfe, ob die mir auch die korrekte Summe abziehen. Wenn du erst nach 3 Monaten aufmerksam wirst, dass etwas nicht stimmt und die Kosten zu hoch sind, dann frage ich mich wieso du 2 Monate lang die niedrigere Grundgebühr (ohne Flatrate) akzeptiert hast. Oder siehst du deine Kontoauszüge generell nicht nach?