Angebote für Bestandskunden nach 12 Monaten

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
rst
Fortgeschrittener
Beiträge: 263
Registriert: 12.10.2008, 13:34

Re: Angebote für Bestandskunden nach 12 Monaten

Beitrag von rst »

Hier ging es auch nicht um "Altkunden", wenn ich oben richtig gelesen habe, sondern um "Neukunden" nach 12 Monaten Rabatt.
Wie man mit den wirklichen Altkunden verfährt, ist leider überall das Gleiche. :(
KD 32000/ freie 6490
Benutzeravatar
P90-Fighter
Kabelexperte
Beiträge: 607
Registriert: 19.02.2008, 10:39

Re: Angebote für Bestandskunden nach 12 Monaten

Beitrag von P90-Fighter »

EdeVau hat geschrieben:
Master2 hat geschrieben:Ansonsten würde mich mal interessieren, welcher Anbieter >> 16 MBit und 2 Telefonleitungen für 29,90€ im Monat bietet.
Me too :lol:
Da gibt es doch was passendes bei 1und1!

DSL 16000 Homenet mit 10 Rufnummern und kostenloser Homenetbox ( 7270 oder 7390 ) , Maxdome - Zugang und Mobilfunkflat für 29.99€ über die gesamten 24 Monaten Laufzeit. ( Diese ist allerdings der Nachteil, wird sich aber sicher bei allen Providern mit der Zeit durchsetzen )
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: Angebote für Bestandskunden nach 12 Monaten

Beitrag von Master2 »

P90-Fighter hat geschrieben:
EdeVau hat geschrieben:
Master2 hat geschrieben:Ansonsten würde mich mal interessieren, welcher Anbieter >> 16 MBit und 2 Telefonleitungen für 29,90€ im Monat bietet.
Me too :lol:
Da gibt es doch was passendes bei 1und1!

DSL 16000 Homenet mit 10 Rufnummern und kostenloser Homenetbox ( 7270 oder 7390 ) , Maxdome - Zugang und Mobilfunkflat für 29.99€ über die gesamten 24 Monaten Laufzeit. ( Diese ist allerdings der Nachteil, wird sich aber sicher bei allen Providern mit der Zeit durchsetzen )
Nur dummerweise portiert 1&1 keine Rufnummern von KD.

Außerdem läuft DSL16000 Homenet als normales ADSL über die Kupferleitungen. Da ist die Frage, wieviel von den 16.000 bei Dir ankommt. Natürlich verkauft 1&1 die vollen 16.000 und kümmert sich einen Dreck drum, wenn nur 3.000 ankommen.

Ansonsten haben sie natürlich noch die VDSL-Pakete, die sind aber weitaus teurer.
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Angebote für Bestandskunden nach 12 Monaten

Beitrag von EdeVau »

Master2 hat geschrieben:Nur dummerweise portiert 1&1 keine Rufnummern von KD.
Ich weiss, die wehren sich mit Händen und Füssen, aber
ich würde - wenn es Dir wichtig ist - mal bei der Bundesnetzagentur nachfragen,
ich denke nämlich, daß sie müssen und nur einen Tritt wohin brauchen.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Angebote für Bestandskunden nach 12 Monaten

Beitrag von VBE-Berlin »

1und1 schafft es ja auch selten, dass man bei einem Umzug die Rufnummer behalten kann.
Das Portierungs- und Ummeldewesen ist da wirklich sehr eigenartig.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: Angebote für Bestandskunden nach 12 Monaten

Beitrag von Master2 »

EdeVau hat geschrieben: ich würde - wenn es Dir wichtig ist - mal bei der Bundesnetzagentur nachfragen,
ich denke nämlich, daß sie müssen und nur einen Tritt wohin brauchen.
Das wird nicht viel helfen.

Der alte Provider ist verpflichtet, die Rufnummern nach Vertragsende freizugeben und portieren zu lassen.

Es ist aber kein Provider verpflichtet, Rufnummern von einem anderen Provider aufzunehmen.

Nachdem 1&1 in diesem Falle der aufnehmende Provider wäre, sieht es also schlecht aus.
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Angebote für Bestandskunden nach 12 Monaten

Beitrag von EdeVau »

Master2 hat geschrieben: Es ist aber kein Provider verpflichtet, Rufnummern von einem anderen Provider aufzunehmen .
Das ist - leider - auch wieder richtig.
Da fällt mir auch gleich noch eine Frage dazu ein:
wäre eigentlich ein Vertrag nichtig, wenn der Vertragspartner die Rufnummer nicht ein-portieren will ?
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Angebote für Bestandskunden nach 12 Monaten

Beitrag von VBE-Berlin »

Da dieses dann garantiert auch nicht im Auftrag/Vertrag steht, kann ich mir das nicht vorstellen, dass man aus so einem Vertrag wieder rauskommt.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Angebote für Bestandskunden nach 12 Monaten

Beitrag von EdeVau »

Dann wäre das eine zu beachtende und ansonsten richtig üble Falle :motz:
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
knallfrosch
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 10.08.2009, 13:09

Re: Angebote für Bestandskunden nach 12 Monaten

Beitrag von knallfrosch »

rst hat geschrieben:Auch ich sehe zu, daß ich was für mein Geld bekomme. Aber diese Mentalität, wie krieg ich noch was raus, wenn ich doch bleibe, ist eine Unsitte geworden und das nicht nur hier.
Falsch! Es ist zur Unsitte geworden, dass die Unternehmen mit Neukundenrabatten neue Kunden anlocken, denn da kommt sich der Bestandskunde verschaukelt vor. Ich habe es bei mir mal durchgerechnet und auch so gemacht. Telekom gekündigt, zu Vodafone gegangen und dort 100 Euro Willkommensbonus kassiert. Nach 2 Jahren wieder Vodafone gekündigt und bei der Telekom 150 Euro Neukundenrabatt erhalten. Also die Unternehmen sind an der Misere schon selbst schuld. Gäbe es einen Preis für alle, dann käme keiner auf die Idee irgendetwas zu fordern. Dadurch dass sie die Rabatte einräumen fördern sie aber auch die Kundenabwanderung. Denn wieso sollte ich irgendwo bleiben, wenn mich 2 Türen weiter 5 Anbieter mit Geschenken überhäufen? Nachvollziehbar ist das nicht.
rst hat geschrieben:Es muß sich für eine Firma auch rechnen.
Na dann sollen sie mal rechnen. Die Idee mit Neukundenrabatt kam bestimmt aus der BWL-Ecke :D
rst hat geschrieben:Erstmal wird dann zuerst am Personal gespart und das trifft letztendlich alle, dann wird wieder genörgelt, daß der Service schlecht ist und der ist jetzt schon kritikwürdig.
Was interessiert mich das Personal? Interessiert sich irgendjemand für mich, was ich an Steuern bezahlen muss und wieviel Kohle ich im Monat übrig habe?
rst hat geschrieben:Ich habe auch gekündigt, aber nicht, weil ich wieder was abstauben will, sondern weil das Angebot (bei mir !!) nicht stimmt. Wenn ich fast täglich Geschwindigkeiten runter bis zu 2400 habe (früh um 5 Uhr auch mal 31000), hat das mit den vielumworbenen 32000 nichts zu tun. Schwankungen zwischen 22000 und 32000 wären für mir mich völlig akzeptabel. Also bin ich im Dezember weg. Denn KD schafft keine Abhilfe. Auch wenn ich sonst keine Alternative außer 1500/175 DSL habe. Das dann aber stabil und mehr Luxus.
Das musst du mir mal erklären. Du sprichst von etwas, von dem du noch gar nicht wissen kannst ob es stabil läuft, preist das aber bereits als die Lösung deiner Probleme an.
Dir ist aber schon klar, dass 2400 > 1500 ist ;)
rst hat geschrieben:Das KD Angebot 32000/2000 ist eigentlich (derzeit) nicht zu toppen, wenn es denn auch so, oder zumindest annehmbar, beim Kunden ankäme.
Das ist generell das Problem eines Kabelanschlusses. Mit DSL hängst du direkt am Gigabit-Port in der Vermittlungsstelle, die Leitung ist ganz allein die deinige. Im Kabelnetz geht das technisch einfach nicht, da teilen sich immer alle Teilnehmer dieselbe Bandbreite bis zum Netzübergang zum Internet. Wenn an deinem Strang 30 Leute mitsurfen und 3 Poweruser dabei sind, die sich den ganzen Tag nur Pornos runterziehen, dann bricht bei dir halt einfach die Bandbreite zusammen. Jetzt kannst du sicherlich die Kabel Deutschland bitten das Netzsegment zu verkleinern, aber rechne mal nach ob sich das für die Kabel Deutschland rechnet. Von den 30 Leuten beschweren sich 25 überhaupt nicht. 3 konnte die Hotline beruhigen, weil nur mit BIS ZU geworben wurde. Jetzt gibt es noch 2 hartnäckige Fälle, die kündigen werden. Ich bitte dich.