1&1 FB-7270 holt nach Anbieterwechsel zu KD keine VOIP Daten
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: 1&1 FB-7270 holt nach Anbieterwechsel zu KD keine VOIP Daten
Na gut dann muss ich eben bei Kabel Deutschland anrufen und sagen dass sie die alte MAC-Adresse sperren sollen und die MAC der 1&1 FB fürs telefonieren koppeln sollen.
Meint ihr das ist möglich?
Meint ihr das ist möglich?
-
- Fortgeschrittener
Nein das machen die nicht.
Ist zwar techn. machbar, aber die werden drauf bestehen das du neue Fritte bei Ihnen kaufst.
Gruß
Ist zwar techn. machbar, aber die werden drauf bestehen das du neue Fritte bei Ihnen kaufst.
Gruß
ISP:Kabeldeutschland
100 Mbit/s - 6 Mbit/s
Receiver: Vu+ Ultimo
Fritzbox 6490 Firmware:6.50
100 Mbit/s - 6 Mbit/s
Receiver: Vu+ Ultimo
Fritzbox 6490 Firmware:6.50
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Bisher war KDG zur Freischaltung von FBs fremder Herkunft meines Wissens nicht bereit.
Aber ein Anruf kann ja nicht schaden.
Aber ein Anruf kann ja nicht schaden.
-
- Forenmutti
Die neue Homebox kostet 160 Euro (Ersatzbeschaffung - steht auch irgendwo in der Preisliste drin...).
Verkauf die 1&1-Box, dann kannst da noch ein bisschen abfedern. Aber ein Verlustgeschäft wirds.
Auf Deine Kosten telefonieren kann der Käufer nur, wenn er nicht nur über Kabel ins Netz geht sondern auch noch in Deiner Nähe wohnt. Dann ist er in Deinem Segment (?) und dann würden Deine Nummern bei ihm auftauchen. Außerhalb passiert das aber nicht.
Dein Käufer hat keine Probleme - er kann alles machen wie er will. Nur Du hast leider die Probleme... und na ja, davon haben wir hier leider öfters welche im Forum (also selbes Problem).
Verkauf die 1&1-Box, dann kannst da noch ein bisschen abfedern. Aber ein Verlustgeschäft wirds.
Auf Deine Kosten telefonieren kann der Käufer nur, wenn er nicht nur über Kabel ins Netz geht sondern auch noch in Deiner Nähe wohnt. Dann ist er in Deinem Segment (?) und dann würden Deine Nummern bei ihm auftauchen. Außerhalb passiert das aber nicht.
Dein Käufer hat keine Probleme - er kann alles machen wie er will. Nur Du hast leider die Probleme... und na ja, davon haben wir hier leider öfters welche im Forum (also selbes Problem).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Newbie
Vielen Dank für eure Hilfe und Ratschläge.
Da hab ich wohl richtig Mist gebaut mit den beiden FritzBoxen...
Ist es möglich dass ich mir dieses andere Modem wo man auch die Telefone einstecken kann kaufe und sogesagt auf die FB als Router verzichte und über einen Switch die Internetverbindung verteilen kann? Da müsste es doch mit der Internettelefonie klappen wenn die dann direkt am Modem hängen.
Da hab ich wohl richtig Mist gebaut mit den beiden FritzBoxen...
Ist es möglich dass ich mir dieses andere Modem wo man auch die Telefone einstecken kann kaufe und sogesagt auf die FB als Router verzichte und über einen Switch die Internetverbindung verteilen kann? Da müsste es doch mit der Internettelefonie klappen wenn die dann direkt am Modem hängen.
-
- Ehrenmitglied
Naja dazu müsste KDG deinen Anschluss quasi umstellen auf Voice over Cable, was sie so nicht machen bzw. anbieten. Die Telefonanschlüsse sind in deinem Modem gesperrt bzw. nutzlos. Umgekehrt von VoC zu VOIP geht es allerdings. Um mit mehr als einem Rechner online gehen zu können brauchst du einen Router.
Nein kann man nicht, das war auch nicht auf dich und deine Situation bezogen sondern eher darauf das es diese Möglichkeit überhaupt gibt.Denares hat geschrieben:.. kann man sich schenken finde ichThyrael hat geschrieben:LOL das ja mal...lol...sehr hart.
Zuletzt geändert von Thyrael am 05.11.2009, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Das setzt eine andere Konfiguration bei KDG voraus. Deshalb wird das nicht funktionieren.
Ich nehme an, dass das Modem dazu nicht getauscht werden müsste.
Ich nehme an, dass das Modem dazu nicht getauscht werden müsste.
-
- Insider
Saachichdoch ...Nibelungen hat geschrieben: Auf Deine Kosten telefonieren kann der Käufer nur, wenn ...
"Mit etwas Glück"
kabelmensch.de
-
- Newbie
Also bleibt wirklich NUR der Kauf einer neuen FB für 160€ als Möglichkeit um irgendwie mal telefonieren zu können.
Kanns ja wohl nicht sein...
Kanns ja wohl nicht sein...
-
- Forenmutti
Doch... kann sein.
Möglich dass KDG in 203948023948 Jahren das mal ändert - aber momentan ist das so.
Möglich dass KDG in 203948023948 Jahren das mal ändert - aber momentan ist das so.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.