Fritz WLAN Repeater und DECT Mobilteile
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Fritz WLAN Repeater und DECT Mobilteile
Mal wieder ein blöde Frage: Verbessert der Fritz WLAN Repeater auch den Empfang von DECT Mobilteilen? Als Techniklaie ist mir nicht mal klar, ob die Funkverbindung der DECT Mobilteile zur Fritz Box eine andere ist als das WLAN Netz... Vielen Dank für Aufklärung.
-
- Kabelexperte
Re: Fritz WLAN Repeater und DECT Mobilteile
Wie der Name schon sagt: WLAN Repeater - für WLAN, für DECT brauchst du einen DECT Repeater - für DECT.
-
- Newbie
Sachen gibt's. Habe mich jetzt mal schlau gemacht. Von AVM scheint es das ja nicht zu geben. Aber der von Hama soll wohl den Zweck erfüllen. Über 100 Euro sind dann aber auch ein knackiger Preis.
-
- Kabelexperte
Funktioniert aber! Seit ich meinen Hama habe, habe ich im gesamten Haus + Garten störungsfreien Telefonempfang!
Der Preis ist zwar happig, aber dafür nur eine einmalige Investition.
Viele Grüße
Bäri
Der Preis ist zwar happig, aber dafür nur eine einmalige Investition.
Viele Grüße
Bäri
-
- Kabelexperte
Eventuell gibts auch Alternativen vom Hersteller deiner Telefone, alle "hochwertigen" Hersteller haben sowas im Programm, wie z.B. Siemens Gigaset Repeater.
-
- Newbie
DECT Repeater scheinen ja insgesamt recht teuer zu sein. Vermutlich liegt es an der geringen Nachfrage.
Meine Frage dazu: Wo plaziere ich den idealerweise? Dort wo ich gerade noch besten Empfang habe? Bei mir steht die Fritz Box im Keller und ich habe schon bei der ersten Steckdose im EG keinen optimalen Empfang mehr. Muss ich also den DECT Repeater im Keller plazieren? Bringt der dann noch was?
Meine Frage dazu: Wo plaziere ich den idealerweise? Dort wo ich gerade noch besten Empfang habe? Bei mir steht die Fritz Box im Keller und ich habe schon bei der ersten Steckdose im EG keinen optimalen Empfang mehr. Muss ich also den DECT Repeater im Keller plazieren? Bringt der dann noch was?
-
- Kabelexperte
Nein, optimalen Empfang brauchst du nicht, im Keller bringt dir der Repeater vermutlich nichts. Der Empfang kann ruhig schwach sein ander Stelle, nur eben stabil. Kannst du dir aber überlegen, wenn du einen hast und einfach verschiedene Stellen ausprobieren um das für dich optimale Ergebnis zu erhalten.