ESPN America ab 28.10.2009 im 16:9 Breitbildformat
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: ESPN America ab 28.10.2009 im 16:9 Breitbildformat
Oder die Quelle ist Astra/Eurobird und dort ist ja 544*576 "der Standard"...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Newbie
Als ich heute nach einer Woche wieder nach hause kam und mal wieder bisschen Sport auf ESPN gucken wollte, war ich ziemlich verwundert . Das Bild kam mir viel schärfer und klarer vor.
-
- Fortgeschrittener
naja .. ausser das das format jetzt endlich auf 16:9 umgestellt wurde .. ist die auflösung immer noch 544*576 .. an deiner stelle wurde ich langsam den optiker aufsuchen ..
Wise men talk because they have something to say; fools, because they have to say something. (Plato)
You can discover more about a person in an hour of play than in a year of conversation. (Plato)
http://www.speedtest.net/result/1480755875.png
Panasonic TX-65DXW904
Sky+ Pro
Sky Komplett
PS4 Pro
Xbox One S
You can discover more about a person in an hour of play than in a year of conversation. (Plato)
http://www.speedtest.net/result/1480755875.png
Panasonic TX-65DXW904
Sky+ Pro
Sky Komplett
PS4 Pro
Xbox One S
-
- Newbie
Akira hat geschrieben:naja .. ausser das das format jetzt endlich auf 16:9 umgestellt wurde .. ist die auflösung immer noch 544*576 .. an deiner stelle wurde ich langsam den optiker aufsuchen ..
Die Bildqualität hat sich sichtbar verbessert, denn statt NTSC-Matsch gibt's jetzt runterskaliertes HD.
-
- Fortgeschrittener
genau. Und um der ganzen Sache noch ein Sahnehäubchen zu geben folgendes:
ESPN America wird als HD-Signal nach Europa geschickt. Bei Kabel Deutschland wird es dann in SD gewandelt.
Auf meine Frage an KD warum man es nicht gleich als HD-Signal einspeist folgte die erleuchtende Antwort:
"Wir wollen ESPN America einem möglichst breiten Kundenkreis zugänglich machen. Aus diesem Grund haben wir uns dafür entschieden das Programm nicht als HD-Version in unser Netz einzuspeisen."
Ohne Worte.
ESPN America wird als HD-Signal nach Europa geschickt. Bei Kabel Deutschland wird es dann in SD gewandelt.
Auf meine Frage an KD warum man es nicht gleich als HD-Signal einspeist folgte die erleuchtende Antwort:
"Wir wollen ESPN America einem möglichst breiten Kundenkreis zugänglich machen. Aus diesem Grund haben wir uns dafür entschieden das Programm nicht als HD-Version in unser Netz einzuspeisen."
Ohne Worte.
-
- Fortgeschrittener
also bei mir ist espn jetzt in 720x576
TV: KDG Digital free + KDH Small | Internet/Telefon: Paket Comfort
Receiver: Sagemcom RCI88-320 KDG, Sagem d-box 2 @ neutrino
Receiver: Sagemcom RCI88-320 KDG, Sagem d-box 2 @ neutrino
-
- Newbie
Ich finde auch, dass das Bild wesentlich besser ausschaut. Trotzdem gefiel mir die 2008 World Series als Phillies Fan besser als die diesjährige.
Allerdings muss ich sagen, nach 4 Jahren USA wo ziemlich alles in HD läuft, ist das Bild immer noch nicht der Hit. Bietet irgendjemand ESPN-A in HD schon an?
Allerdings muss ich sagen, nach 4 Jahren USA wo ziemlich alles in HD läuft, ist das Bild immer noch nicht der Hit. Bietet irgendjemand ESPN-A in HD schon an?
Digitaler Kabelanschluss Premium+
Englisch Paket
Internet Flat Classic
Englisch Paket
Internet Flat Classic