Fernprogrammierung mit Online-EPG
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Fernprogrammierung mit Online-EPG
Service wäre gewesen, wenn man den Nutzer gleich bei Anmeldung oder auf der ersten Seite darauf hinweisen würde...
Service und KD passt irgendwie nicht zueinander, mich wundert, dass man bei Google mit diesem beiden Begriffen Treffer erzielt...
Mich ärgert das, ich denke, dass ich nach einem Jahr wieder aussteige bei KD.
Aber nun wissen wir es wenigstens. Danke schön!!
Service und KD passt irgendwie nicht zueinander, mich wundert, dass man bei Google mit diesem beiden Begriffen Treffer erzielt...
Mich ärgert das, ich denke, dass ich nach einem Jahr wieder aussteige bei KD.
Aber nun wissen wir es wenigstens. Danke schön!!
-
- Fortgeschrittener
Hi, um das Thema noch mal aufzuwärmen:
Ich hatte ja ziemlich zu Anfang des Threads schon etwas dazu geschrieben. Nämlich dass das Gerät aus dem Standby bei den eingestellten Zeiten richtig hochbootet. Die Message zwischen den Zeilen war natürlich: JA, bei mir funktioniert die Fernprogrammierung. Und zwar einwandfrei. Allerdings unsynchronisiert mit den an der Fernbedienung getätigten Programmierungen am Gerät. Da muss man selber aufpassen, dass die sich nicht mit der Fernprogrammierung widersprechen.
Ich nutze die Fernprogrammierung aber kaum, da es quälend langsam auf der Weboberfläche vom EPG ist. Ich teste es jetzt extra für Euch wieder und gebe bescheid, ob es immer noch oder nicht mehr geht.
Gruß Dieten
Ich hatte ja ziemlich zu Anfang des Threads schon etwas dazu geschrieben. Nämlich dass das Gerät aus dem Standby bei den eingestellten Zeiten richtig hochbootet. Die Message zwischen den Zeilen war natürlich: JA, bei mir funktioniert die Fernprogrammierung. Und zwar einwandfrei. Allerdings unsynchronisiert mit den an der Fernbedienung getätigten Programmierungen am Gerät. Da muss man selber aufpassen, dass die sich nicht mit der Fernprogrammierung widersprechen.
Ich nutze die Fernprogrammierung aber kaum, da es quälend langsam auf der Weboberfläche vom EPG ist. Ich teste es jetzt extra für Euch wieder und gebe bescheid, ob es immer noch oder nicht mehr geht.
Gruß Dieten
-
- Newbie
Hi,
habe Emailkontakt mit dem Team der Fernprogrammierung gehabt, leider konnten die das erst nicht richten. Nun hbe ich eine Mitteilung bekommen, dass es jetzt funktionieren soll, und es klappt in der Tat !!!!!
Jubel, jubel...
habe Emailkontakt mit dem Team der Fernprogrammierung gehabt, leider konnten die das erst nicht richten. Nun hbe ich eine Mitteilung bekommen, dass es jetzt funktionieren soll, und es klappt in der Tat !!!!!
Jubel, jubel...
-
- Newbie
Wie, es soll in Deinem speziellen Fall funktionieren?
Ich (hehe) hatte auch Kontakt mit dem Team. Allerdings konnte mir keine klare Anwort gegeben, geschweige denn das Problem analysiert und beseitigt werden.
Es gab zwei Anregungen, wie ich mir, u.U., selbst helfen könnte.
Zum einen:
Smartcard raus und - wieder rein
und zum zweiten:
Ich solle den DVR aus auslieferungszustand zurück setzen... aber davor scheue ich mich, hab schon so viel eingestellt und wenn es dann nicht klappen sollte hätte ich nur Frust.
Jetzt programiere ich natürlich gleich nochmal was und teste erneut, nach eurer Botschaft. Man Man Man
Ich (hehe) hatte auch Kontakt mit dem Team. Allerdings konnte mir keine klare Anwort gegeben, geschweige denn das Problem analysiert und beseitigt werden.
Es gab zwei Anregungen, wie ich mir, u.U., selbst helfen könnte.
Zum einen:
Smartcard raus und - wieder rein
und zum zweiten:
Ich solle den DVR aus auslieferungszustand zurück setzen... aber davor scheue ich mich, hab schon so viel eingestellt und wenn es dann nicht klappen sollte hätte ich nur Frust.
Jetzt programiere ich natürlich gleich nochmal was und teste erneut, nach eurer Botschaft. Man Man Man
-
- Newbie
Hi,
ich hab am 28.09.09 ein email an den support geschickt, dass es nicht funktioniert.
Am 23.10.09 kam eine Antwort, ich solle mal die Karte rausziehen und wieder reinstecken. Das hat aber nicht geholfen.
Gestern, am 6.11.09 kam eine erneute Email, man hätte den Fehler gefunden und es ginge jetzt.
Und was soll ich sagen? Heute hat's zum ersten Mal funktioniert. Sieht so aus, als würde es jetzt allgemein funktionieren.
VG
ich hab am 28.09.09 ein email an den support geschickt, dass es nicht funktioniert.
Am 23.10.09 kam eine Antwort, ich solle mal die Karte rausziehen und wieder reinstecken. Das hat aber nicht geholfen.
Gestern, am 6.11.09 kam eine erneute Email, man hätte den Fehler gefunden und es ginge jetzt.
Und was soll ich sagen? Heute hat's zum ersten Mal funktioniert. Sieht so aus, als würde es jetzt allgemein funktionieren.
VG
-
- Fortgeschrittener
So, auch nach langer Zeit des Nicht-Nutzens kann ich vermelden, dass die Fernprogrammierung nach wie vor einwandfrei funktioniert. Sogar über meinen Smartcard-Wechsel hinweg. Habe sogar den Eindruck, dass das System nicht mehr bootet zu den eingestellten Zeiten, sondern wirklich im Standby bleibt. Das wäre klasse. Werde ich aber weiter beobachten.
Nun zu den Fragen, die da vor einiger Zeit hochpoppten: Ich bin *nicht* angeschrieben worden oder gehöre einer Testgruppe an. Ich habe den Punkt einfach ausprobiert, nachdem ich im Setup meines Humax irgendwann mal den Punkt Fernprogrammierung entdeckt hatte und zeitgleich im Web-EPG den entsprechenden Link und die FAQ dazu. Es funktioniert aber definitiv nicht *sofort*, egal was man an "Zeitintervall" am Receiver einstellt, sondern braucht eine gewisse Zeit. Laut FAQ bis zu 60 Minuten. Habe ich bisher nicht nachgemessen, weil ich keine Lust hatte, sondern dann am nächsten Morgen nachgeschaut.
Registriert war ich übrigens automatisch mit den Accountdaten aus dem KDG-CSC.
Nun zu den Fragen, die da vor einiger Zeit hochpoppten: Ich bin *nicht* angeschrieben worden oder gehöre einer Testgruppe an. Ich habe den Punkt einfach ausprobiert, nachdem ich im Setup meines Humax irgendwann mal den Punkt Fernprogrammierung entdeckt hatte und zeitgleich im Web-EPG den entsprechenden Link und die FAQ dazu. Es funktioniert aber definitiv nicht *sofort*, egal was man an "Zeitintervall" am Receiver einstellt, sondern braucht eine gewisse Zeit. Laut FAQ bis zu 60 Minuten. Habe ich bisher nicht nachgemessen, weil ich keine Lust hatte, sondern dann am nächsten Morgen nachgeschaut.
Registriert war ich übrigens automatisch mit den Accountdaten aus dem KDG-CSC.
-
- Newbie
Und wie schaut es aus? Funktioniert die Fernprogrammierung nun oder nicht?
Mfg Watchyou
Mfg Watchyou
-
- Newbie
JAAAAA. geht *jetzt* prima.Watchyou hat geschrieben:Und wie schaut es aus? Funktioniert die Fernprogrammierung nun oder nicht?
Mfg Watchyou
-
- Newbie
Danke für die Info. Werde ich mal testen. Magst Du mir sagen welche Einstellungen Du im Receiver für die Fernprogrammierung eingestellt hast?
-
- Newbie
Ist egal. Zum Testen am besten auf 10 Minuten stellen, damit man auch schnell etwas sieht. Sonst ist es egal, denn das Signal wird ja 24 Stunden lang ausgestrahlt, da ist es egal, wann der Receiver das versucht zu empfangen.Watchyou hat geschrieben:Danke für die Info. Werde ich mal testen. Magst Du mir sagen welche Einstellungen Du im Receiver für die Fernprogrammierung eingestellt hast?
Aus dem Standby erwacht das Gerät dann im eingestellten Zeittakt und zeigt nach dem Hochfahren kurz "DOWN RP" an, bevor es wieder ausgeht. In welchen Zeitabständen während des Betriebs abgefragt wird, ist mir ncht klar. Auf jeden Fall empfängt er während des Betriebs auch die Programmierung, solange nicht gerade beide Tuner belegt sind (mit gleichzeitigem Aufnahmen und Fernsehschauen).
VG