Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
knoedelmann hat geschrieben:also das bestandskunden bei kdg aussen vor bleiben empfinde ich ehrlich gesagt nicht so. vor nicht allzulanger zeit gabs noch 20mbit für 30 euro, was im vergleich eh schon günstig war.
Wenn ich mich recht entsinne, wurde die Aufstufung von Bestandskunden auf 32 Mbit erst einige Monate, nachdem dieses Angebot den Neukunden gemacht wurde, angeboten.
knoedelmann hat geschrieben:für den selben preis konnte man dann auf 32mbit umstellen lassen und schlägt die dsl konkurrenz damit um längen.
wenn jetzt neukunden ein jahr weniger bezahlen ist mir das schnuppe, solange mein anschluss so stabil bleibt wie bislang.
der anschluss ist auch für 30 euro verdammt günstig, also verstehe ich nicht was es da zum weinen gibt.
Das kann durchaus sein. Will ich auch gar nicht bestreiten, daß der 32Mbit-Anschluß (jedenfalls für mich und wohl auch für zahlreiche andere) derzeit die optimale Lösung ist.
Mich stört aber das gesamte Konzept des Umgangs mit Altkunden. Wer neu einen Vertrag abschließen will, dem wird selbstverständlich eine kostenlose 0800-Rufnummer angeboten. Wer Fragen zu bestehenden Verträgen hat, soll gefälligst eine verteuerte 01805-Rufnummer anwählen. (Nun gut, eine kostenfreie Rufnummer für Störungsmeldungen gibt es bei KD jetzt immerhin.) So was ist nicht in Ordnung. Ich würde von jeder Firma erwarten, daß sie für Bestandskunden zumindest eine normale Festnetz-Rufnummer unterhält und nicht noch versucht, an Anrufen zu Vertragsangelegenheiten zu verdienen.
Das ist aber leider in der Wirtschaft heute anscheinend generell gang und gäbe. Siehe die diversen Sonderangebote von Banken für Neukunden. Ich halte das für eine reichlich kurzsichtige Politik und klassische Fehlentwicklung, da so die Leute förmlich zum ständigen Wechseln ermutigt werden. Aber was soll's, das ist nur meine persönliche altmodische Meinung, die Firmen haben ja dafür sicher viel kompetentere Unternehmensberater und teure Vermarktungsfachleute konsultiert...
man konnte sich die 32mbit als bestandskunde direkt freischalten lassen als das angebot für neukunden kam. ganz einfach über das kundencenter.
zu den hotlines: bei so einem niedrigpreis muss man eben auch abstriche machen. da ist die service hotline eben nicht im monatspreis enthalten. ich hab in 2 jahren vielleicht 2 euro für die hotline ausgegeben.
andere anbieter wie die t-com lassen sich ihren angeblich so guten service über den grundpreis teuer bezahlen. muss man sich entscheiden welche prioritäten man setzt...
knoedelmann kann ja mit seinem Speedtest große Töne spucken.
Dich möchte ich mal sehen, wenn bei dir konstant nur bis 3-5 statt 32 ankommen, dann würdest du hier auch wie eine "Kröte rumquaken".
Aber was noch nicht ist, kann ja auch bei dir noch kommen - wir werden es vielleicht erleben.
Gruß Kürzel
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere!
Zudem gibt es eine kostenlose Störungshotline, meines Wissens gibts das sonst nur bei Telekom. Andere Anbieter haben dort extrem andere Tarife, zum Teil sogar 0900 Nummern und sind nichtmal rund um die Uhr erreichbar.
_mrice_ hat geschrieben:Zudem gibt es eine kostenlose Störungshotline, meines Wissens gibts das sonst nur bei Telekom.
1&1 hat in den HomeNet-Tarifen eine kostenlose 24/7-Hotline
Alice hat in den Comfort-Tarifen eine kostenlose 24/7-Hotline
Arcor/Vodafone hat kostenlose 24/7-Hotline
o2 hat kostenlose 24/7-Hotline
rst hat geschrieben:Erstmal wird dann zuerst am Personal gespart und das trifft letztendlich alle, dann wird wieder genörgelt, daß der Service schlecht ist und der ist jetzt schon kritikwürdig.
Was interessiert mich das Personal? Interessiert sich irgendjemand für mich, was ich an Steuern bezahlen muß und wieviel Kohle ich im Monat übrig habe?
LOL - Du bist lustig. Hier gehts nicht um altruistische Rücksichtnahme auf die Arbeitsplätze Anderer - hier gehts einfach darum, daß wenn das Personal eingespart wird - na rate mal - der SERVICE nicht mehr klappt. Sprich: Anrufen, Störung melden ---> nix passiert. Anrufen, Störung melden, aber weil billig-Call-Center ---> totales Chaos.
Ich freu mich schon drauf wenn DU mal Hilfe brauchst von der KDG (also keine Tips, die gibts sogar ganz umsonst hier im Forum, ich meine z.B. nen Bagger *gg*).
Wie schon gesagt, ist mir doch wurst. Wenn mein Vertragspartner keine Leistung mehr erbringt oder erbringen kann mangels Personals, dann setze ich dem erstens eine Frist und dann wird ausserordentlich gekündigt im Idealfall. Spätestens zur Ablauf der Mindestvertragslaufzeit bin ich dann sowieso weg. Was stört es mich denn bitteschön, wenn eine Firma ihre Probleme nicht in den Griff bekommt? Dann soll sie halt mehr Personal einstellen und ihr Personal schulen, wenn sie Defizite in der Leistungserbringung hat . Also das ist wirklich nicht mein Problem.
Kürzel hat geschrieben:knoedelmann kann ja mit seinem Speedtest große Töne spucken.
Dich möchte ich mal sehen, wenn bei dir konstant nur bis 3-5 statt 32 ankommen, dann würdest du hier auch wie eine "Kröte rumquaken".
Aber was noch nicht ist, kann ja auch bei dir noch kommen - wir werden es vielleicht erleben.
was hat das jetzt mit dem thread zu tun? unzufriedene kunden gibt es bei jedem provider.
nimm dir doch mal deine eigene signatur erstmal zu herzen bevor du mich so von der seite anmachst. danke
knoedelmann hat geschrieben:
man konnte sich die 32mbit als bestandskunde direkt freischalten lassen als das angebot für neukunden kam. ganz einfach über das kundencenter.
ging es eben nicht...hatte ich damals alles versucht...auch über die hotline kamen immer nur doofe sprüche dass dies extra angebote für neukunden sind...dass man als bestandskunde wechseln konnte ging erst später...
Es gab ja auch 32Mbit für 40 Euro wenn ich mich recht entsinne - und 20 Mbit für 30 Euro. Dann gabs die Aktion (die bis heute läuft *gg* bzw. Normalität geworden ist) wo man 32 Mbit für 30 Euro haben konnte - und DIESE Umstellung war erst Monate später für Bestandskunden des 30Euro-Pakets möglich.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.