Hallo,
hat jemand zufällig Erfahrungen mit der Rufnummerportierung einer Mobilfunknummer von KD zu neuem KD.
Ich ziehe zu Hause aus und will dort auch einen Anschluss von KD haben. Jetzt ist die Frage, ob ich meine HandyNummer "mitnehmen" kann.
Ich meine, mein Vater soll ja nicht meine Handy-Rechnung bezahlne müssen und ich will meine Nummer behalten.
Ist ne komplizierte Sache...
HandyNummer Portierung in neuen Vertrag
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Kabelfreak
Re: HandyNummer Portierung in neuen Vertrag
Das könnte schwierig werden, weil: man kann bei Original-o2 auch keine Rufnummern von o2 zu o2 in andere Verträge portieren.
Vorschlag: Erst papierschriftlich fragen, falls es nicht geht: eine einmalmehrumwegportierung über einen Prepaid machen.
Vorschlag: Erst papierschriftlich fragen, falls es nicht geht: eine einmalmehrumwegportierung über einen Prepaid machen.
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- Fortgeschrittener
Re: HandyNummer Portierung in neuen Vertrag
IMHO ist das keine Portierung, sondern nur ein Vertragsänderung.humanlike hat geschrieben:hat jemand zufällig Erfahrungen mit der Rufnummerportierung einer Mobilfunknummer von KD zu neuem KD.
Ich ziehe zu Hause aus und will dort auch einen Anschluss von KD haben. Jetzt ist die Frage, ob ich meine HandyNummer "mitnehmen" kann.
Ich meine, mein Vater soll ja nicht meine Handy-Rechnung bezahlne müssen und ich will meine Nummer behalten.
Ist ne komplizierte Sache...
Zu erwägen wäre, ob Du aber nicht doch portieren lässt, weil z. B. ein ähnlich gearteter Tarif von Klarmobil 40 Prozent billiger ist als der von KDG. Falls Du oft KDG-Nummern anrufst, natürlich nicht.