KD Verarsche

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Nibelungen
Forenmutti

Re: KD Verarsche

Beitrag von Nibelungen »

Möglich ist es im Sinne von
a) Kabelanschluß überhaupt vorhanden (gibt genug Straßenzüge wo kein Kabel liegt) und
b) Vermarktungsrechte über KDG (in Großstädten gibts Konstellationen wo Haus a von KDG, Haus b von xyz versorgt wird).

Umgebaut werden muß fast überall irgendwas - wenn da jetzt immer "nein geht nicht" auftauchen würde - dann tät gar keiner bestellen *gg*. Weil steht ja da drin dass es nicht geht und so.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
spektrum
Newbie

Beitrag von spektrum »

habe leider seit 26.10 bis heute noch nichts wieder von KD gehört, grad ne Mail geschickt mit Anfrage. Dauert das solange wegen Genehmigung einholen, oder ist die wohlmöglich verweigert worden, und KD hat keinen Grund mehr mir das mitzuteilen?
In der Zeit hätte ich schon von nem anderen Anbieter ne leitung bekommen :motz:
Made
Fortgeschrittener

Beitrag von Made »

spektrum hat geschrieben:habe leider seit 26.10 bis heute noch nichts wieder von KD gehört, grad ne Mail geschickt mit Anfrage. Dauert das solange wegen Genehmigung einholen, oder ist die wohlmöglich verweigert worden, und KD hat keinen Grund mehr mir das mitzuteilen?
In der Zeit hätte ich schon von nem anderen Anbieter ne leitung bekommen :motz:

KD wird wohl darauf warten das du die Multimediagenehmigung besorgst.
Informationselektroniker

Servicemonteur für Störungsbeseitigung in Kabelnetzen früher (Berlin, Brandenburg) nun in Hessen für Unity und RLP für KDG
Sensys
Newbie

Beitrag von Sensys »

Das besorgen der Multimediagestattung ist immer Sache das Antragstellers, diese ist vom Vermieter bzw. der Hausverwaltung auszufüllung und an die KDG zurückzusenden. Teilweise dauert es etwas bis die daten erfasst sind, das das System das auch verarbeiten kann. Deshalb am besten selbs auch noch eine Kopie zu deinem Antrag mitschicken, damit es keine Ausreden gibt.
spektrum
Newbie

Beitrag von spektrum »

ne wieso, es hiess doch "sie müssen sich um nichts kümmern"
heute eine antwort an meine anfrage bekommen, dass die genehmigung noch nicht vorliegt, das heisst also sie haben einen stinknormalen brief geschickt, wahrscheinlich formuliert mit "herzlichen glückwunsch, in ihrem haus können wir einen mediafähigen verstärker installieren, bitte senden sie uns bla bla ausgefüllt zurück"

ich hätte gedacht da ruft jemand an der geschult ist sowas besser zu vermitteln. nö, hab jetzt bei jemandem anderen bestellt, ist mir echt zu doof.
aber wenns sonst direkt ohne genehmigung geht find ich kd gut, sonst ists verarsche, wie bei meiner antragsstellung

cu
knoedelmann
Newbie

Beitrag von knoedelmann »

man kann sich aber auch echt blöd anstellen. bei mir hat der anschluss inklusive genehmigung keine 2 wochen gedauert.
ist selbstverständlich nicht die regel, aber du wärst garantiert weiter wenn du dir einfach mal alles vernünftig durchgelesen hättest statt trotzig zu sein.
wo ist das problem das zeug auszudrucken, auszufüllen, vom vermieter unterschreiben zu lassen und abzuschicken?
eigeninitiative ist heutzutage wohl zuviel verlangt. das würde ja alles locker 20 minuten arbeit verschlingen. fürchterlich :wand:
aber herzlichen glückwunsch. dsl anbieter sind ja dafür bekannt besonders schnell zu schalten :roll:
wenn du in weniger als 4 wochen dein modem hast geb ich dir einen aus. wenn du nach 8 wochen deine zugangsdaten hast nochmal :)
Zuletzt geändert von knoedelmann am 11.11.2009, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
knoedelmann
Newbie

Beitrag von knoedelmann »

doppelpost
spektrum
Newbie

Beitrag von spektrum »

ich habe doch klar genug gesagt wie es gelaufen ist...als ich den internetchekc gemacht habe hiess es es sei verfügbar, nichts von einer eventuellen um/einbau geschichte geschweige von einholung der genehmigung der hausverwaltung
nein, es hiess klar und deutlich "herzlichen glückwunsch...ist verfügbar..."
erst dann habe ich den antrag ausgefüllt, hätte dort gestanden " es muss ein um/einbau statfinden der genehmigt werden muss" hätte ich sicher den antrag nicht losgeschickt, sondern erst den vermieter gefragt ob das ok ist.

so, und dann habe ich den brief bekommen, dass ich mich um nichts kümmern müsse, also was erzählt ihr mir hier für ein zeug von eigeninitiative

meine initiative besatand darin erst den verfügbarkeitscheck zu machen, und wenn der negativ ausgefallen wäre, DANN hätte ICH den vermieter gefragt obs ok ist
es ist aber so, dass kd einfach gesagt hat das es geht (ohne irgendeinen zusatz) und es sieht für mich aus als ob die einfach ja sagen und dann erst kucken obs bei denen wirklich geht

so knoebelmann, hau dir deinen kopf noch ruhig weiter an die wand, dann verstehst du vielleicht wo der haken bei kd ist
chepri

Beitrag von chepri »

Du willst es wohl wirklich nicht verstehen, was es bedeutet, wenn der Verfügbarkeitscheck ergibt, dass für deine Adresse KD verfügbar ist?
Der nächste kommt daher und hat vielleicht nicht mal einen PC und sagt dann "Ja dass ich mir den selbst kaufen muß hat aber KD nicht geschrieben. Ich war der meinung, den stellen die mir dann schon auf"
Im übrigen steht nach Durchführung der Prüfung auf der KD-Seite auch:

Die Verfügbarkeitsprüfung bietet eine unverbindliche Prüfung. Die Netzverfügbarkeit kann beispielsweise daran scheitern, dass ein anderer Kabelnetzbetreiber TV-Programmanbieter in Ihrem Hause ist.
Dies erfahren Sie beispielsweise über Ihren Vermieter oder Ihren Hausverwalter.

Im übrigen verstehe ich das ganze Theater nicht.
spektrum
Newbie

Beitrag von spektrum »

also nein, im haus gibts einen kabelanschluss von kd, ist in den nk drin.
auf meine anfrage bei kd bekam ich die antwort, dass ein multimediaversärker eingebaut werden muss, hier die mail von kd. mich ärgerts nur, dass sie sowas nicht von vornherein gesagt haben. ich kenne meinen vermieter, ist halt ein älterer herr, hat wahrscheinlich null ahnung von sowas, und wenn er einen brief von kd bekommen hat mit bla bla multimedia..kostenloser einbau aber vertragsbindung ba bla, hat er den brief wahrschneinlich weggeworfen.
ich bin sicher, dass mein antrag bzw. mein vermieter eine ausnahme ist (weil er wohl nicht verstanden hat was da vorsich geht), aber genau das prangere ich an, ihr meint es sei theater, aber ich meine es ist doch ebenso einfach von vornherein zu sagen, ja es geht, aber.. und das haben sie eben nicht gesagt, erst als sie mir den brief geschicht haben dass ein einbau genhemigt werden muss. ich hätte gerne selbst die wahl gehabt zu entscheiden, ob ich meinen vermieter darauf anspreche, oder wenn die kd schon sagt "sie müssen sich um nichts kümmern", dann gehe ich davon aus, dass sie sich auch echt darum kümmern, und nicht nur sonen standardbrief hinschicken, ich meine, sie hätten ja auch sagen können, lieber kunde wir brauchen eine genehmigung von ihrem hausbesitzer zum einbau...hier das formular, bitte lassen sie ihn unterschreiben oder sowas, oder sollen wir uns drum kümmern?
aber pustekuchen, also liebe kd, keine grossen töne spucken dass ihr euch drum kümmert weil ihr eh nichts macht, hauptsachen verträge abschliessen bzw. verfügbarkeit bestätigen ohne dass es am ende wirklich möglich ist.

ist einach nur ärgerlich, folgend die mails von kd

"Jetzt erklären wir Ihnen gerne die nächsten Schritte:

Die Multimedia-Gestattung
Ihr Gebäude ist bereits an das Kabelnetz von Kabel Deutschland angeschlossen. Damit Sie unsere Internet- und Telefonie-Produkte nutzen können, rüsten wir Ihr Kabelnetz multimediafähig auf. Das bedeutet: Wir installieren einen rückkanalfähigen Verstärker und ersetzen die Kabelanschluss-Dose in Ihrer Wohnung durch eine Multimedia-Dose. Wir brauchen dafür nur noch die Einwilligung Ihres Hauseigentümers bzw. der Hauseigentümergemeinschaft, die sogenannte Multimedia-Gestattung.

Durch die Multimedia-Gestattung bindet sich der Hauseigentümer bzw. die Hauseigentümergemeinschaft für einen bestimmten Zeitraum an Kabel Deutschland als Kabelnetzanbieter. Im Gegenzug übernehmen wir die komplette Hausnetzaufrüstung ? natürlich kostenfrei für Ihren Hauseigentümer bzw. die Hauseigentümergemeinschaft!

Das Formular für die Multimedia-Gestattung haben wir Ihrer Hausverwaltung zugesandt. Der Hauseigentümer schickt das Formular einfach an uns weiter ? und wir legen mit der Aufrüstung los!

Leider liegt uns diese Gestattung noch nicht vor."

"Lieber Kunde...
wir können sehr gut verstehen, dass Sie Ihre Produkte von Kabel Deutschland so schnell wie möglich nutzen möchten. Umso mehr tut es uns leid, dass Sie schon einige Zeit auf Ihren Kabel Internet- und Kabel Phone-Anschluss warten müssen!

In Ausnahmefällen können wir Ihnen den Internet- und Telefonie-Anschluss nicht sofort bereitstellen. Wir geben uns aber große Mühe, den Anschluss so schnell wie möglich für Sie einzurichten. Wir melden uns, sobald wir Neuigkeiten für Sie haben. Vielen Dank für Ihre Geduld!"

Mulitmediagestattung...mein vermieter erzählt mir geschichten wie es unter adolf war, der hat keine ahnung was multi oder media heisst, und dann unter honecker hat er auch nicht gelernt was gestattung bedeutet