Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
ich habe ein Kabel Digital Home+ Abo (inkl. Humax 9900C), nutze aber derzeit eine Dreambox 7025. Das letzte mal hatte ich den Humax am 09.09.2009 in Betrieb. Heute, also exakt zwei Monate nach der letzten Inbetriebnahme, hat KD offensichtlich meine Karte abgeschaltet, da sie lt. Hotline länger Zeit nicht genutzt wurde - logisch, ich nutze sie ja in einem nicht zertifizierten Receiver. Das konnte ich dem guten Mann an der Hotline freilich nicht sagen. Mein Humax 9900C, welchen ich zum Testen angeschlossen habe, hat den dazu passenden Hinweis 9 ausgespuckt. Inzwischen ist die SC wieder freigeschaltet.
Meine Fragen an Euch:
Ist es üblich, dass KD nach längerem Betrieb einer Kabel Digital+ Smartcard in einem Fremd-Receiver die SC nach acht Wochen abschaltet?
Kann man dieses Problem umgehen ohne in regelmäßigen Abständen den alten Receiver aus dem Keller kramen zu müssen?
Franky-Boy hat geschrieben:Ist es üblich, dass KD nach längerem Betrieb einer Kabel Digital+ Smartcard in einem Fremd-Receiver die SC nach acht Wochen abschaltet?
Die KDG schaltet die Karte nicht ab. Eine SC braucht regelmäßig Freischaltimpulse. Normalerweise merkt man das bei normaler Sehweise gar nicht. Man muss nur regelmäßig einen der freigeschalteten Kanäle schauen.
Franky-Boy hat geschrieben:Kann man dieses Problem umgehen ohne in regelmäßigen Abständen den alten Receiver aus dem Keller kramen zu müssen?
In diesem Fall vermutlich gar nicht. Der Freischaltimpuls dürfte bei den "+-Abos" im EPG-Signal eingebettet sein, da ja dieses freigeschaltet werden muss. Das wertet die Dreambox leider nicht aus.
Hier sollte wahrscheinlich eine neue Smartcard zugesandt worden sein, diese scheint wohl nicht angekommen zu sein ( Smartcard Tausch )
nach eine gewissen Zeit werden alt Karten deaktiviert. Technik Hotline anrufen !!!
hoerni0815 hat geschrieben:Die Signale kommen auch bei der Dreambox durch,allerdings würde ich dann zu der cc*** Version 2.1.1 raten.
Alles drüber macht wohl damit Probleme
Nur dumm das K09/D09 nicht mit entfernt laufen , sodern nur mit entfernt.
hoerni0815 hat geschrieben:Die Signale kommen auch bei der Dreambox durch,allerdings würde ich dann zu der ***** Version 2.1.1 raten.
Alles drüber macht wohl damit Probleme
Nur dumm das K09/D09 nicht mit entfernt laufen , sodern nur mit entfernt.
MB-Berlin hat geschrieben:In diesem Fall vermutlich gar nicht. Der Freischaltimpuls dürfte bei den "+-Abos" im EPG-Signal eingebettet sein, da ja dieses freigeschaltet werden muss. Das wertet die Dreambox leider nicht aus. Am sinnvollsten: Eine 2. Karte ordern.
Das klingt interessant und ist m.E. eine gute Idee. Kann ich problemlos eine zweite D02 Karte ordern, auf welcher KD Home und Sky freigeschaltet ist? Ich gehe davon aus, dass sich Sky nur auf einer D02 Karte pro Haushalt freischalten lässt. Demnach müsste ich also auf der ersten existierenden "alten" D02 +-Abo Karte Sky deaktivieren und auf der neuen zweiten D02 Karte aktivieren lassen. Ist das korrekt?
2te Karte mit Serienummer der "bestimmt vorhandenen" D-Box2 für einmalig 14,90 Euro ordern.
Premiere anrufen und Paket auf die neue Karte übertragen lassen.
dann kann die alte Karte wieder in den Humax.
MB-Berlin hat geschrieben:2te Karte mit Serienummer der "bestimmt vorhandenen" D-Box2 für einmalig 14,90 Euro ordern.
Premiere anrufen und Paket auf die neue Karte übertragen lassen.
dann kann die alte Karte wieder in den Humax.
Das ist eine tolle Lösung, danke für den Tipp. Nur zur Verdeutlichung: KD schaltet auf der Zweitkarte "nur" KD Home und nicht KD+ frei, da die dbox II mit KD+ natürlich nichts anfangen kann?
Nach der Umstellaktion habe ich demnach zwei Karten:
Alte D02 Karte mit KD Home und KD+, welche zusammen mit dem 9900C im Keller vor sich hin schimmelt (Vertrag läuft noch bis August 2010).
Neue D02 Karte mit KD Home und Sky Komplett.
Somit wird in Zukunft die Zweitkarte ohne das lästige "+-Feature" in der Dreambox problemlos ihren Dienst verrichten, während die KD+ Erstkarte nach ein paar Wochen abgeschaltet wird, was weder mich noch KD interessiert.