Samsung ue46b7090 & Alphacrypt

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
ups
Newbie

Samsung ue46b7090 & Alphacrypt

Beitrag von ups »

Hallo liebes KDG-Forum

Ich habe mir vor kurzer Zeit einen Samsung ue46b7090 zugelegt.
In diesem Forum konnte ich mich als Kabel Deutschland Kunde ausreichend über die Möglichkeit diesen Fernsheher mit einem Alphacrypt modul auszustatten, informieren...

Vielen Dank schonmal dafür :grin:

Ich habe mir also ein alphacrypt light 116 mit der Version vom September 08 für die D09 karte zugelegt.
Das Modul wird auch vom Fernseher erkannt und eine Nummer für die Smartcard kann ich mir auch anzeigen lassen.

nun zu meinem Problem: Gehe ich auf Einstellungen und das Verzeichnis "Berechtigungen" der Smartcard, steht da keine Berechtigung

Zudem habe ich das Problem, daß ich zwar die Regionalprogramme der ARD, und Eins plus etc empfangen kann, jedoch Das Erste Programm nicht.

Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben, was ich falsch gemacht haben könnte, oder wie die Installation richtig laufen müsste??
Solaris5
Newbie

Re: Samsung ue46b7090 & Alphacrypt

Beitrag von Solaris5 »

Kannst du denn die Privaten, also RTL & Co. empfangen?

Versuche mal den Sendersuchlauf ohne Karte, da das Erste ja frei empfangbar ist. Schieb danach dann die Karte rein. Vielleicht funktioniert das ja.

Ich hatte bei meinem 7090 keinerlei Probleme.
Samsung UE40B7090 DVB-C HD
Topfield 5200 PVR
DBox2 Nokia
KDG Berlin ausgebaut 862 MHz
ups
Newbie

Beitrag von ups »

Erstmal Vielen Dank für deine Antwort. :)

Ich bekomme alle Privaten Sender rein. Auch ARD hatte ich schon beim analogen Suchlauf drin; bei Digital :Fehlanzeige

Habe auch schon mehrfach versucht, den Sendersuchlauf neu zu starten.
Immer dasselbe Ergebnis.

Weiß nicht mehr weiter, weil ich schon so vieles ausprobiert habe.
buhard
Newbie

Beitrag von buhard »

Mal alle Sender genau durchgehen, in der Liste wiederholen sich ARD und ZDF, eine Pos. klappt dann mit Sicherheit. Habe den gleichen TV und es funzt alles super!
Viel Erfolg,
buhard
LCD-TV: Samsung UE-46B7090 WP (CI+),
CI-Modul: Alphacrypt light 1.16, SC-K02==>D02 - KDG bis 06/2010
AV-Receiver: PIONEER VSX- 919 AH-K,
Sat-Receiver: Panasonic DMR BD-850EG; Edision Argus v.ip HD+(iltv),

"Ein Ziel ist auch nur ein Ziel!" BHT
Solaris5
Newbie

Beitrag von Solaris5 »

Du könnest es auch mal mit der manuellen Suche probieren. Die entsprechenden Daten für dein Bundesland findest du im Helpdesk.
Samsung UE40B7090 DVB-C HD
Topfield 5200 PVR
DBox2 Nokia
KDG Berlin ausgebaut 862 MHz
wolfs44
Newbie

Beitrag von wolfs44 »

Das Erste liegt in einem sehr niedrigen Frequenzbereich, der oft bei alten Anschlußdosen schon in die Radio-Buchse gedrückt wurde.
Also: TV mal mit dem Radioanschluß verbinden, dann Sendersuchlauf.
Wenn es klappt, brauchst Du eine neue Antennendose.
ups
Newbie

Beitrag von ups »

Also die Antennendose ist, nachdem ich auch Telefon über KD beziehe, ausgetauscht worden und sollte somit auf dem aktuellsten Stand sein.
Werde es mal mit dem manuellen Suchlauf ausprobieren, um endlich ARD zu bekommen.
komisch ist es schon, dass das Gerät im automatik Suchlauf nahezu alle Sender findet, nur ARD nicht :wand:

Ersteinmal Vielen Dank, werde berichten :roll: