Angebote für Bestandskunden nach 12 Monaten

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
rst
Fortgeschrittener

Re: Angebote für Bestandskunden nach 12 Monaten

Beitrag von rst »

Nicht daß wir uns mißverstehen. Ich bin nicht wild auf dieses Angebot. Ich will nur das, wofür ich bezahle.
Und wenn das nicht gebracht wird, dann bin ich auch nicht mit 22,90 zu locken, selbst wenn man es mir anbieten würde.
Gerade jetzt wieder 3180 statt jenseits von 25000

Was heißt Empörungspost - mir geht es am Abend vorbei, es ist nur in jedem Fall taktisch sehr unklug, sowas hier zu schreiben.
Die Leidtragende ist die Allgemeinheit, siehe was ich weiter oben schrieb. Denn irgendwo muß daß Minus ja wieder reingeholt werden.
KD 32000/ freie 6490
brixmaster
Fortgeschrittener

Beitrag von brixmaster »

Ein Vorschlag.

Jeder kann nur einmal den NK- Bonus in Anspruch nehmen.
Dafür Bestandskundenbonus nach 2,3 Jahren dauernder Vertragslaufzeit.

Wäre doch für alle Beteiligten einfacher und gerechter für Bestandskunden.
Sicherlich auch für Unternehmen effektiver.

Ich erinnere nur einmal an die Aktion des DSL Providers Alice der 300€ Saturn Gutschein
für Neukunden gegen einen 24 Monats Vertrag gab. Bestandskunden hingegen wurden aber verarscht
und verschaukelt wo es nur ging.
RTL . Und ihr Hirn schaltet ab !
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Die Idee wäre toll und ich wäre sofort dabei. Eine Art Treuebonus für langjährige Kunden (sagen wir maximal 20 % oder sowas halt).
Das ganze automatisch & mit Briefchen an den Kunden.

Aber: Das macht keiner! Die Überlegung ist - wer erstmal Kunde ist ist a) gebunden (für ne Weile) und b) die Hemmschwelle zu kündigen ist eh höher - da brauchen wir uns nicht anstrengen.

Klar ein gewisser Prozentsatz ist da anders - da wird regelmäßig weitergezogen - wer halt das beste Angebot machen kann. Aber das sind nicht so viele Leute glaube ich. Schau Dir die ganzen älteren Herrschaften an die bei der Telekom bleiben - einfach weil das zu kompliziert für sie ist/sie es so gewohnt sind. Da braucht man nix zu investieren - die bleiben einfach so. Natürlich bleiben viele auch aus Zufriedenheit.

Daher - nur wenn viele Kunden immer wieder kündigen dann merken die Firmen endlich mal, dass man auch den Bestandskunden umwerben muß.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Highspeedkabel
Newbie

Beitrag von Highspeedkabel »

@rst

erstens, dachte ich ein Forum wäre dazu da das man Erfahrungen austauscht. Und zweitens, man würd doch wohl mal kündigen dürfen auch wenn man mit der technischen Seite zufrieden ist????
Auserdem glaube ich kaum das mein Post jetzt Einfluss nimmt auf die Geschäftspolitik bei Kabel Deutschland.Schliesslich habe ich ohne Angaben von Gründen gekündigt, das Angebot kam ja seitens KDG.

Gruss
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

Highspeedkabel hat geschrieben:@rst
erstens, dachte ich ein Forum wäre dazu da das man Erfahrungen austauscht.
Und Du hast gerade die Erfahrung gemacht, daß da einer stocksauer auf Dich reagiert hat - eben wie im richtigen Leben. Kann ja mal vorkommen. Was wunderst Du Dich? :confused:
kabelmensch.de
rst
Fortgeschrittener

Beitrag von rst »

Highspeedkabel hat geschrieben: @rsterstens, dachte ich ein Forum wäre dazu da das man Erfahrungen austauscht.
Aber immer doch, nur ist es vielleicht nicht immer sinnvoll alles zu schreiben.
Highspeedkabel hat geschrieben: Und zweitens, man würd doch wohl mal kündigen dürfen auch wenn man mit der technischen Seite zufrieden ist????
Selbstverständlich steht das jedem frei, nur muß dann auch die Frage gestattet sein, warum das jemand macht, wenn er keine Probleme hat. Natürlich hat jeder ganz persönliche Gründe, aber der Eine oder Andere hat eben nur einen Grund ... und in diesem Zusammenhang (ketzerisch vorausgesetzt es wäre so :wink: ) muß es auch gestattet sein, sich etwas zu wundern und eine Meinung dazu abzugeben. ( Muß sich ja niemand dran halten )
Highspeedkabel hat geschrieben:Auserdem glaube ich kaum das mein Post jetzt Einfluss nimmt auf die Geschäftspolitik bei Kabel Deutschland.Schliesslich habe ich ohne Angaben von Gründen gekündigt, das Angebot kam ja seitens KDG.
Dein Post alleine ganz sicher nicht. Die möglichen Auswirkungen daraus...
Kabelmensch hat geschrieben:
Und Du hast gerade die Erfahrung gemacht, daß da einer stocksauer auf Dich reagiert hat :confused:
Was Du alles so weißt über mich. :brüll: Da ist einer überhaupt nicht stocksauer, aber wie oben beschrieben, ein Forum ist zum Austausch da, mal mehr oder weniger sinnvoll, mal mit oder mal ohne Hinterfragung. :wink:

Alles wird gut - oder so :kaffee:

PS. Wenn ich mir so ansehe, wie groß die Leserzahl dieses Freds ist, liege ich doch mit meinen Überlegungen zum Thema gar nicht so falsch, oder ? :wink:
KD 32000/ freie 6490
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

rst hat geschrieben:
Kabelmensch hat geschrieben:
Und Du hast gerade die Erfahrung gemacht, daß da einer stocksauer auf Dich reagiert hat :confused:
Was Du alles so weißt über mich. :brüll: Da ist einer überhaupt nicht stocksauer, aber wie oben beschrieben, ein Forum ist zum Austausch da, mal mehr oder weniger sinnvoll, mal mit oder mal ohne Hinterfragung. :wink:

Alles wird gut - oder so :kaffee:
Naja, ich wollt halt den Vorposter etwas "locken" ;-)
Alles wird gut - der Letzte macht das Licht aus - oder so :musik:
kabelmensch.de
Highspeedkabel
Newbie

Beitrag von Highspeedkabel »

@rst

Na wenn das so ist, und die Auswirkungen diese sinnfreien Posts so `gravierend` sein können dann aber ganz schnell vom Mod löschen lassen.
Nicht das u.A. der Mitarbeiter von KDG gekündigt wird ob des unmoralischem Angebotes meines niederen Kündigungsgrundes.

Gruss