Widerruf noch möglich?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
EdeVau
Kabelfreak

Re: Widerruf noch möglich?

Beitrag von EdeVau »

_mrice_ hat geschrieben:Selbstverständlich, er hat ja schon Arbeiten ausgeführt und Anfahrten gehabt. Das war von dir beauftragt.
Ja, schon, aber mit dem Ziel der Funktion - und die wurde ja nicht erreicht.
Warum sollte der Kunde für eine erfolglose Arbeit, für die er überdies nichts kann, zur Kasse gebeten werden ?
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
chepri

Beitrag von chepri »

andy hat geschrieben:04.11.2009, 19:13
heute einen Anruf bekommen, Techniker kommt nochmals zum messen vorbei (Internet), hat sich auch um meinen TV Empfang gekümmert :)
Messungen auf der Straße noch durchgeführt, er rechnet nicht mehr mit Repertur diese Woche aber sicher nächst Woche. Vielleicht habe ich dann nächste Woche schon Internet. :)
Spätestens an dieser Stelle hätte meiner Meinung nach gesagt werden sollen: "Nein danke", ich verzichte. Nur weil jetzt nach vielen Wochen ganz unerwartet 1&1 doch den schon seit langem bestellten Anschluß schaltet, zu sagen: "KDG da habt ihr Pech gehabt" finde ich unmöglich. Schließlich hat er ja in vollem Bewußtsein, dass er möglicherweise zwei Verträge "an der Backe" hat, KDG bestellt. Hat ja auch noch schön vorgerechnet, dass ihm das Ganze eigentlich nicht viel kostet, schließlich nimmt man ja auch noch den Gutschein von Conrad mit.
Ich stelle mir nur vor was passiert, wenn KDG den Widerruf akzeptiert, aber dafür Kosten in Rechnung stellt und der Conrad-Gutschein nicht eingelöst werden kann, weil ja kein Auftrag zustande kam.

Aber das ist halt heutige Praxis: Viele versuchen, sich auch noch den letzten Vorteil zu verschaffen und ich habe es aufgegeben, über den Grundsatz von "Treu und Glauben" nachzudenken.

chepri
andy01090
Newbie

Beitrag von andy01090 »

wäre die Aufschaltung erfolgreich verlaufen, dann hätte ich kein Problem damit. Der Gutschein steht mir natürlich nicht zu.
andy01090
Newbie

Beitrag von andy01090 »

mein Widerruf wurde gestern abgelehnt. Begründung: Widerrufsmöglichkeit besteht nur bei Haustür-, Internet- und Telefongeschäften. Häh?? Ich habe über Internet bestellt.....
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

andy01090 hat geschrieben:mein Widerruf wurde gestern abgelehnt. Begründung: Widerrufsmöglichkeit besteht nur bei Haustür-, Internet- und Telefongeschäften. Häh?? Ich habe über Internet bestellt.....
Du hast zwar per Internet bestellt, aber eben bei einem Händler. Damit hat der Händler den Vertrag für Dich bei KDG eingereicht; frag den doch mal ...
kabelmensch.de
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

andy01090 hat geschrieben:mein Widerruf wurde gestern abgelehnt. Begründung: Widerrufsmöglichkeit besteht nur bei Haustür-, Internet- und Telefongeschäften. Häh?? Ich habe über Internet bestellt.....
Conrad ist bei der KDG als stationärer Händler gemeldet, zu dem du gehst um Dich anzumelden.
Da besteht dann natürlich kein Widerrufsrecht.

Bei Dir hätte Konrad meiner Meinung nach der KDG melden müssen, dass der Vertrag über "neue Medien/Telefon" zustande kam.
Haben sie aber scheinbar nicht.
Da Du den Auftrag über Conrad geschlossen hast, würde ich mich auch dorthin wenden. die müssen das klären, da das gegen geltendes deutsches Recht verstößt.
Die KDG kann deine Angaben ja nicht überprüfen, es könnte genausogut ein Vertrag aus einer Filiale sein.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)