@Bubblegum:
frag mal die ehrlichen MB hier im Forum, die wegen der "vorsorglichen Beratung" von "Kollegen" überzeugungsarbeit leisten müssen, da auch bei diesem Vertriebsweg zunächst der blanke Abschluß zählt - egal wie ...
Kann ich sehr gut nachvollziehen...ist wohl nicht ganz einfach.
Boshaft wie ich bin, behaupte ich: Diese "Berater" verursachen mehr Schaden als die Hotline.
Das sagt schon alles.
Weil: Die Kunden verlassen sich auf das persönliche Gespräch und vertrauen auf den Ansprechpartner, den man entgegen der Zusage kaum noch antrifft oder dann seine Zuständigkeit und persönliche Verantwortung wieder abschiebt.
Da kann ich ein Lied davon singen, als es 2007 mit Telefon über KD nicht klappen sollte aufgrund des damals noch vorhandenen ur-alten HAV im Keller...(Internet wollte ich damals nicht, da ich damals keinen eigenen PC hatte!)
Bei der Hotline abgeschlossenes wird derzeit kritischer nachgeprüft (leider noch nicht kritisch genug ...)
Naja, immerhin etwas.
@MB-Berlin:
Wir mussten übrigens zum Thema "Ab Januar kein analog-TV mehr" eine Unterlassungserklärung unterzeichnen.
Damit hatte ich aber auch kein Problem
Interessant...Also waren in der Tat diverse MB´s unterwegs, die dies den potenziellen Kunden "propagierten"?
Dass der KDG-Shop sich nicht eindeutig positioniert, finde ich schon wieder ein Frechheit!
Mal ganz unter uns...man kann doch nicht ernsthaft qualifizierte Leute dort erwarten? Die meisten, die ich in den KD Shops so sehe, könnten auch ganz was anderes von Beruf sein. Und das lässt einen ganz stutzig werden...Wirklich kompetente Ansprechpartner findet man dort selten.