KD Verarsche

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ihk.
Kabelexperte

Re: KD Verarsche

Beitrag von ihk. »

@ spektrum,
irgendwie scheinst Du beratungsresistent zu sein. Woher soll der Verfügbarkeitscheck wissen, dass eine Multimediagestattung für diese Adresse notwendig ist. Das hat mit dem Verfügbarkeitscheck absolut nichts zu tun. Außerdem ist diese Prüfung unverbindlich und lediglich auf techn. Ebene ausgeführt.

Ein wenig Eigeninitiative sollte hier schon erwartet werden, zumal man wissen sollte, ob ein Kabelanschluß bereits im Haus liegt (Mietvertrag >> Nebenkosten?). Auch eine lockere Frage an den Vermieter sollte weiterhelfen.

Du sagst ja selber, dass ein KDG-Anschluß im Haus liegt und er via NK gezahlt wird. Allein dies ist ein Hinweis uaf die Multimediagestattung. Und genau darauf wartet KDG. Die Info solltest Du auch bekommen haben.

Also mach hinne und Du wirst Deinen Anschluß erhalten. Maul hier etwas weniger im Forum rum und investiere die Zeit in Deinen Anschluß. Dann läuft es auch mit KDG.
spektrum
Newbie

Beitrag von spektrum »

Nene, hab ja schon nen anderen Anbiter gefunden. Vielleicht liegt ja das Missverständniss darin., dass ich davon ausging, dass wenn der check sagt es sei verfügbar, ich davon ausging dass es verfügbar ist (es ist doch so einfach in diesen check eine meldung einzubauen ist verfügbar aber ein einbau ist notwendig, oder nicht?

wie auch immer, ist halt ne glückssache wenns heisst "herzlichen glückwunsch"

bis dahin

p.s. ich weiss nicht warum ihr euch so angepisst fühlt wenn einer mal was negatives über kd sagt
als in meiner alten wohnung alles glatt gelaufen ist, hab ich ja nicht im entfernsten daran gedacht das forum (auf)zusuchen
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Das Forum ist dazu da HILFESTELLUNG zu geben - aber Du willst gar keine! Du willst nur rumnölen.

Woher soll der Computer der KDG wissen dass Du nicht Eigentümer des Hauses bist? Dass es ein Mietshaus überhaupt ist?
Bei vielen Adressen ist das eingepflegt - aber nicht bei allen! Der Datenbestand der KDG stammt teilweise von "Altfirmen" (also KDG übernimmt ja Firmen, bei mir wars früher "Kabel Bayern"). Da ist so mancher Datenschrott drin. Damals hat man so nen Kram halt nicht gespeichert - da war das nicht wichtig. Erst heute in Zeiten von HSI ist es wichtig!

Dann: Wir wissen schon dass KDG sich mit Abläufen abseits der Routine etwas schwer tut. Weißt Du - dazu bist DU nicht mehr nötig. Grab mal im Forum herum wieviele Stories es gibt - allein zum Thema Multimediagestattung. Und nun kommt noch einer daher - erzählt den selben Sermon nochmal, will partout nichts anderes hören als "jaaa, DUUUU hast soooo recht" - weißte, das nervt halt.

Du hast ja ne Alternative - also was soll dann der ganze Aufriß. Was willst Du dann hier noch. Es gibt genug Leute die haben keine Alternative - und die brauchen Tips. Ein sehr wichtiger Tip ist halt nunmal sich selbst mit der Multimediagestattung auseinander zu setzen - weil dann kriegen sie ihren Anschluß den sie dringend brauchen (z.B. weil es keine Alternativen gibt!!!). Die können Prinzipienblabla nicht gebrauchen.

Bei KDG ist nicht alles Gold was Glänzt - aber JEDE Firma hat Dreck am Stecken - über jede TK-Firma kursieren Horrorstories. Das LANGWEILT!
KDG hat ein Angebot und KDG hat seine Macken. So ist der Lauf der Welt.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
ihk.
Kabelexperte

Beitrag von ihk. »

spektrum hat geschrieben:Nene, hab ja schon nen anderen Anbiter gefunden. Vielleicht liegt ja das Missverständniss darin., dass ich davon ausging, dass wenn der check sagt es sei verfügbar, ich davon ausging dass es verfügbar ist (es ist doch so einfach in diesen check eine meldung einzubauen ist verfügbar aber ein einbau ist notwendig, oder nicht?

wie auch immer, ist halt ne glückssache wenns heisst "herzlichen glückwunsch"

bis dahin

p.s. ich weiss nicht warum ihr euch so angepisst fühlt wenn einer mal was negatives über kd sagt
als in meiner alten wohnung alles glatt gelaufen ist, hab ich ja nicht im entfernsten daran gedacht das forum (auf)zusuchen
Na ja, manchmal sollte man schon voraussetzen, dass die User der deutschen Sprache emächtig sind. Verfügbar heißt doch, das es technisch anliegt, es ist halt da, aber keiner weiß über die vertragl. Gegebenheiten bescheid. Das ist das Problem bei Dir. KDG liegt im Haus an, allerdings vertraglich anders geregelt als bei einer Einzelabnahme. Und einen Check einzubauen, wie die vertragl. Rechte für diesen Anschluß gestaltet sind, würde nur dazu führen, dass der Verfügbarkeitscheck ewig lange läuft und auch dann nicht das wiedergeben kann, was Du als Info nutzen kannst. Manchmal sind halt die Horizonte begrenzt.
spektrum
Newbie

Beitrag von spektrum »

öhm..whatever...danke für eure hilfestellungen
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Und was kann KDG nun dafür? :wand:
spektrum
Newbie

Beitrag von spektrum »

jetzt wirds schon unverschämt von kd, keine reaktion auf meinen widerruf der bestellung, und das beste ist, mein vermieter hat überhaupt keinen brief von kd bekommen wegen multimediagestattung, verarschung pur, hauptsche verträge angeln
für euch schlaumeier, habs schriftlich geschickt, und per mail, und beim anruf (kostenpunkt 2eur) wusste man nichts von einem widerruf, man warte noh auf die multmediagestattung, ich lach mich schepp
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Hast nen Nachweis für "schriftlich geschickt"?

Das wären einmal ein Einschreibebeleg - oder (billiger) ein Faxprotokoll (am Besten ein qualifiziertes Protokoll - da ist Dein Fax selbst auch nochmal etwas kleiner drauf abgebildet - man sieht also nicht nur dass gefaxt wurde sondern auch WAS gefaxt wurde).

Damit bist Du doch auf der sicheren Seite.

Ansonsten: Zahle nicht - aber mach Dich auf Schriftverkehr gefasst (bis hin zu Inkassounternehmen, gerichtl. Mahnbescheid). Diese Möglichkeiten hast Du.

Oder schick eben nochmal den Widerruf mit nem Schreiben wann Du das erstmalig getan hast UND nem Beweis (siehe oben) dazu.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
_mrice_
Kabelexperte

Beitrag von _mrice_ »

Wo ist das Problem, solange nichts installiert wurde wird eh nichts berechnet und da nicht installiert werden kann, da keine Gestattung vorliegt, kommt auch kein Vertrag zustande. Verstehe die ganze Panik nicht :wand:
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

Nibelungen hat geschrieben:Hast nen Nachweis für "schriftlich geschickt"?

Das wären einmal ein Einschreibebeleg -

der beweißt nur, das ein brief verschickt worden ist, aber noch lange nicht, was drin stand. könnte ja auch nur nen weißes blatt papier sein, was in dem brief war

da is die fax methode besser :)