Samsung UE 32 B 6000 und Kabel Deutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
apple
Newbie

Samsung UE 32 B 6000 und Kabel Deutschland

Beitrag von apple »

Moin moin,

Ich möchte mir in 2 Wochen den Fernseher Samsung UE 32 B 6000 kaufen.
Der Fernseher hat ja ein eingebauten HD Receiver....
Was benötige ich alles um meine Smartcard in den Fernseher zustecken und benutzen zu können??

Ich freue mich auf eure Antworten.

MfG

apple

PS: Mein 1. Posting hier =D
ups
Newbie

Re: Samsung UE 32 B 6000 und Kabel Deutschland

Beitrag von ups »

Moin,

ich stand bis vor ein paar Wochen vor dem selben Problem.
Hier im Forum ist dieses Thema allerdings so gut aufgearbeitet worden, dass es kein Problem gewesen ist, sich über diese Möglichkeit zu informieren.

Welche Karte hast du denn von KD?
Ich habe eine D09( steht auf der Karte!!) und brauchte eine alphacrypt light 116 mit der Sowtware Version vom Sept. 08.
Wenn ich mich nicht täusche, dürfte es das sein, was du ebenfalls benötigst.

Die Karte wird in dieses Alphacrypt Modul eingesteckt und dann zusammen in den CI Schacht deines Fernsehers.
Kosten für dieses Modul liegen bei ca. 50 Euronen :fahne:
apple
Newbie

Beitrag von apple »

Ja, ich habe die Smartcard D09.
Ich habe mal ein bisschen gegooglet, das Alphacrypt light 1.16 finde ich aber leider steht nicht bei ob es von September ist...
Muss ich den nicht mehr bei Kabel Deutschland anrufen und den sagen das ich ein neuen Receiver habe???
ups
Newbie

Beitrag von ups »

Ich habe da nicht angerufen...warum auch.??

hier habe ich beispielsweise meine alphaycrypt gekauft,: .

http://www.cs-multimedia.de/CI-Module/A ... :1022.html

Bei mir funzt es alles, bis auf das mir ARD fehlt, aber das Problem dürfte nur eine Frage der Zeit sein :flöt:
apple
Newbie

Beitrag von apple »

Ich dachte man muss den neuen Receiver bei Kabel Deutschland registrieren?
Danke für dein Link.
ups
Newbie

Beitrag von ups »

Die werden dir bei Vertragsabschluss einen mit anbieten, der nur bei KD lizensiert ist. War bei mir auch so.
Den habe ich jetzt im Keller stehen, da dieser lediglich über Scart mit dem TV verbunden werden kann.
Für KD hast du dann die von ihnen gelieferte Box

Das Bild wird ein besseres, wenn du die Alphacrypt und den TV eigenen Tuner benutzt
apple
Newbie

Beitrag von apple »

Danke für deine kompetente Antwort.
Dann werde ich mir im Dezember den Fernseher kaufen und mein alten HDTV Receiver mein Vater geben.