Moinsen !
Nach meinem Umzug aus Hamburg in den Süden Bayerns habe ich meine alte Kabelkarte (Martens TV, das Basis Paket für € 2,90) mitgenommen und noch nicht zurückgeschickt weil sie in meinem Technisat Digicorder K2 in der neuen Wohnung einwandfrei funktioniert.
Außer der Kabel-Karte habe ich noch eine Sky-Karte im Digicorder laufen, beide Karten mit/in jeweils einem Alphacrypt Light Modul.
Unser Kabelanschluß ist bereits über die Nebenkosten enthalten.
Gestern abend schauen wir RTL (irgendwann bei Mario Barth) über den Digicorder, als plötzlich das Bild einfriert - ein Reset der Alphacrypt Light brachte nichts, auch ein Umstecken der Module im Digicorder ebenso wie ein Umstecken der Karten in den beiden AC Light Modulen.
Auch ein Abziehen des Digicorders vom Strom brachte keine Änderung, momentan kann ich die Kabel-Programme lediglich analog direkt über den Fernseher sehen, aber nicht über den Receiver. Bei allen Sendern, außer den öffentlich-rechtlichen sowie den Sky-Sendern, spuckt der Receiver den Hinweis aus "Programm ist verschlüsselt".
Nun lese ich hier, dass Kabel Deutschland mit einem Kartentausch beginnt (davon war mir zu Hamburger Zeiten nichts bekannt) oder schon begonnen hat - kann es sein, dass ich dem zum Opfer gefallen bin und meine alte Kabelkarte "abgelaufen" ist ?
Meine bessere Hälfte droht mir körperliche Gewalt an, wenn ich das Problem nicht bald gelöst bekomme ...
Beim Kabel Deutschland Support ist ja heute nichts zu holen laut Internet-Seite ... könnt Ihr mir helfen ?
Gruß, besten Dank, schönen Sonntag und Sorry, falls ich eine völlig unsinnige Frage stelle
Fotoimaccer
Kein Kabel über meine Karte mehr ...
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Kein Kabel über meine Karte mehr ...
Technisat Digicorder HD K2
2 Alphacrypt Light Module
Kabel-Karte D09
Sky-Karte D02
Kabel-Karte D09
Sky-Karte D02
-
- Fortgeschrittener
Re: Kein Kabel über meine Karte mehr ...
müsstest du nich eigentlich deine martens karte zurück geben und eine bei kdg beantragen?
du kannst doch nicht die karte von hamburg nach bayern entführen^^
ich würde mal bei der hotline anrufen, die sollte auch sonntags erreichbar sein
01805 / 23 33 25
(0,14 € / Min aus dem deutschen Festnetz. Abweichende Preise für Anrufe aus dem Mobilfunknetz möglich.)
du kannst doch nicht die karte von hamburg nach bayern entführen^^
ich würde mal bei der hotline anrufen, die sollte auch sonntags erreichbar sein
01805 / 23 33 25
(0,14 € / Min aus dem deutschen Festnetz. Abweichende Preise für Anrufe aus dem Mobilfunknetz möglich.)
TV: KDG Digital free + KDH Small | Internet/Telefon: Paket Comfort
Receiver: Sagemcom RCI88-320 KDG, Sagem d-box 2 @ neutrino
Receiver: Sagemcom RCI88-320 KDG, Sagem d-box 2 @ neutrino
-
- Newbie
Moinsen,
ja, ich gestehe, ich habe die Martens TV Karte entführt ... aber nur deswegen, weil die Karte vollkommen einwandfrei lief und man während eines Umzugs mit Familie ca. 1000 andere Probleme hat als eine funktionierende Karte zurück zu schicken ... auch wenn dabei Kosten anfallen (ich meine, irgendwas in dieser Art stand in der Bestätigung meiner Kündigung von Martens TV, allerdings buchen die auch noch fleißig ab).
Aber dann werde ich mal die Hotline anfunken und mal schauen, was die sagen ...
Gruß und Dank schon mal,
Fotoimaccer
ja, ich gestehe, ich habe die Martens TV Karte entführt ... aber nur deswegen, weil die Karte vollkommen einwandfrei lief und man während eines Umzugs mit Familie ca. 1000 andere Probleme hat als eine funktionierende Karte zurück zu schicken ... auch wenn dabei Kosten anfallen (ich meine, irgendwas in dieser Art stand in der Bestätigung meiner Kündigung von Martens TV, allerdings buchen die auch noch fleißig ab).
Aber dann werde ich mal die Hotline anfunken und mal schauen, was die sagen ...
Gruß und Dank schon mal,
Fotoimaccer
Technisat Digicorder HD K2
Kabel-Karte D09
Sky-Karte D02
Kabel-Karte D09
Sky-Karte D02
-
- Insider
Zu empfehlen ist auch die Kündigung des bisherigen Vertrages.