Wie lange dauert die umsetzung ca.?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
belmy
Newbie

Wie lange dauert die umsetzung ca.?

Beitrag von belmy »

Hallo Ihr,

bin neu hier und habe mal eine Frage.

Wie lange dauert es ca. bis der wechsel von meinem Telefonanbieter zu Kabel Deutschland vollzogen ist ?

Habe letzten Sonntag Telefonisch bestellt. Hatte am Dienstag die Multimediagestattung in der Post die ich gleich per Fax und Mittwoch per Post zurück gesand habe. Weiter ist noch nichts geschehen.

Ich frage weil ich meinen Anbieter schon gekündigt habe mit einer Frist von 4 Wochen da sich mein Vertrag sonst um ein Jahr verlängert hätte. Nun hoffe ich das es alles Inerhalb der vier Wochen über die Bühne geht.

Wie sind eure Erfahrungen ?

Gruß

Jens
Nibelungen
Forenmutti

Re: Wie lange dauert die umsetzung ca.?

Beitrag von Nibelungen »

Du willst vermutlich die Portierung Deiner Telefonnummer?

Dann hast Du ein Problem - denn dann muß normalerweise durch den neuen Anbieter gekündigt werden. D.h. Du hättest Dich etwas früher damit befassen sollen/den Auftrag erteilen sollen.

Du könntest eventuell noch die Nummer portiert kriegen wenn Du das Formular für die nachträgliche Portierung besorgst (probiers mal bei der Telekom - ich hab hier nur von dem Formular gelesen, aber wo man es kriegt, wie es aussieht... k.a. - es gibt sowas aber!).

Könnte aber Schwierigkeiten geben.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
belmy
Newbie

Beitrag von belmy »

Hallo ihr,
habe aber extra geschrieben das ich zum Termien der Übernahme der Rufnummern durch Kabel Deutschland kündige.
Und ihnen jetzt noch eine Mail geschickt das meine Kündikung erst Wirksam wird mit der Kündigung / Portierung der Nummern durch Kabel Deutschland.
Bekommen die es denn in 4 Wochen hin?

Jens
Zuletzt geändert von belmy am 15.11.2009, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Kabel D schickt die Kündigung und den Portierungsauftrag erst zu deinem alten Anbieter wenn bei dir der Kabel D Anschluss steht und funktioniert, also erst wenn der installiert worden ist.
belmy
Newbie

Beitrag von belmy »

Und wie lange dauert es bis da hin ca. ?

Jens
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Ich hatte auch vorsorglich 4 Wochen vorher selbst bei der Telekom gekündigt. Dadurch wurde der Portierungsauftrag von der Telekom abgelehnt, weil der Anschluss ja schon gekündigt war. Ich musste deshalb schnell meine eigene Kündigung wieder zurücknehmen und die Portierung wurde nochmal angestoßen.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

belmy hat geschrieben:Und wie lange dauert es bis da hin ca. ?

Jens
Das ist von Kunde zu Kunde und von Region zu Region unterschiedlich, kann man nicht voraussehen.
belmy
Newbie

Beitrag von belmy »

Wollte ja auch nur wissen ob ich mit 3 Wochen rechnen kann oder mit 3 Monaten .

Jens
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Tja, beides...

hier gibts Berichte über "Anschluß nach 4 Tagen" - und "Anschluß nach 2 Monaten" - kommt halt ganz drauf an wann sich wer bei Dir meldet, wie ausgelastet die Installationsfirma ist...

Und dann muß - nach Installation und Rückmeldung durch den Techniker - KDG auch noch die Kündigung/Portierung anstoßen.
Und ich glaube spätestens da wirds mit 3 Wochen doch zu eng.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
belmy
Newbie

Beitrag von belmy »

Hallo Forum.

Habe meine Kündigung bei meinem Telefonanbieter wiederrufen damit alles klappt mit der Portierung der Nummern.
Habe dann noch einmal mit der Hotline von KD gesprochen die gesagt hat das unser Ort eigentlich erst 04/2010 geschaltet wird.Auf der Internetseite ist meine Adresse aber verfügbar und ich konnte ja auch Telefonisch den Vertrag abschließen.
Nun bin ich aber mal gespannt was passiert weil April 2010 ist ja noch ein bisschen hin um jetzt schon Verträge zu verkaufen oder!?

Mfg

Jens