Kabel Homepage Prof, schon mal ein sehr guter Start

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
BuBu
Newbie

Kabel Homepage Prof, schon mal ein sehr guter Start

Beitrag von BuBu »

Guten Tag,

ich habe mir für mein neues Projekt einen Hosting gesucht, dabei sah ich das Kabel D dies auch an bietet. Zu erst dachte ich naja besser nicht.......zum derzeitigen Zeitpunkt bereue ich das ganze sehr.
Habe das ganze gestern Mittag bestellt und um 22 Uhr ear die Domaine Online sowie eine Mail über FTP Zugangsdaten sowie POP und CO. Um das ganze zu steuern soll ich im Kunden Center unter Dienste und Homepage gehen. Nur dort kann man das ganze nur noch einmal bestellen.

In der Mail steht auch das ich eine Datenbank habe dem Prof liegen aber 3 bei. Kunden Center 3 mal angerufen was mich jetzt um die 2 Euro kostete und die 0800 Störung, keiner konnte helfen. Im gegenteil die gaben mir eine 0190 Nummer, aber ich rufe doch dort nicht an wozu ! Wenn jemand Support braucht für etwas was man können sollte als Homepager OK, aber nicht wenn Technische Probleme seitens Kabel vor liegen. Vor allem wenn es um den Vertrag selbst geht und die Freischaltung..........

Jemand Erfahrung mit dem Ablauf der Bestellung ?

Vielen Dank, axo noch ein nettes Hallo ! :)

mfg
pop3
Fortgeschrittener

Re: Kabel Homepage Prof, schon mal ein sehr guter Start

Beitrag von pop3 »

wegen dem Support kannst du dich da melden.
Es ist ein Loomes Produkt, KD vertreibt es nur.
Dort bekommt mann normalerweise schnell Antwort.
Bis alles freigeschaltet ist dauert aber auch bis zu 24h.

Bei mir steht übrigens Kabel Homepage Start
ich habe aber Kabel Homepage Power, da das im Buisiness Tarif dabei ist.

Loomes AG Berlin
Leibnizstr. 86
10625 Berlin

E-Mail: support@kabelhomepage.de

Grup
ISP:Kabeldeutschland
100 Mbit/s - 6 Mbit/s
Receiver: Vu+ Ultimo
Fritzbox 6490 Firmware:6.50
nauke100
Kabelfreak
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von nauke100 »

Hallo,

tja die brauchen da wohl etwas länger, hat bei mir ca. 10 Tage gedauert bis es im Kundencenter erschien. :kaffee:
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
BuBu
Newbie

Beitrag von BuBu »

Das soll keine Bilderalbum Page werden, ich hoffe echt das ich dies nicht teuer bereue. :roll: :)
Bisher weder etwas vom Kunden Center noch von support@kabelhomepage.de gehört, Kabeldeutschlandportal ist nun auch OFF. Naja wenn die wenigstens das Portal durch die Wartungen zum laufen bekommen ist es ja gut, man kann dort ja ohne xxxx Tassen Kaffee nichts konfigurieren !

Was stand bei euch den in der Email bezüglich Mysql, bei mir steht eine Datenbank im Profi liegen jedoch 3. Ich habe bisher nicht den Zugang benutzt.

Danke

mfg
nauke100
Kabelfreak
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von nauke100 »

warts ab das dauert halt 10 Tage, nich in Hektik verfallen, Kabel is trödelig, nich dödelig, ähm oder doch, naja halt --------> lahm lang langsam...........

Edit: gebe mal einfach eine Störung auf dann geht es vorwärts!
Zuletzt geändert von nauke100 am 17.11.2009, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
BuBu
Newbie

Beitrag von BuBu »

Ich habe schon viel erlebt aber so etwas noch nicht. Und ich kann an dieser Stelle mit reden da ich vor dem Vertrag bei KD mehrere ROOTS sowie Vserver hatte, und selber die Wartungen und CO durchführte. Durch die obige Email wurde nun ein Ticket eröffnet, in diesem der Link zur Steuerung der Page lag (bis DATO noch nichts im Portal).
DB an gelegt und gewundert warum das ganze nicht lief, im Ticket wurde mir gesagt es dauert bis zu einer Stunde. :shock:
Aber hallo, eine DB an legen ist eine Sache von Sekunden es sei denn man macht das bei jedem Kunden von Hand !
Naja gewartet und heute Abend PC an gemacht wau DB ist ON. Nur kann man sich nicht einlogen PW nicht korrekt, das ändern der Zugangsdaten bringt da auch nicht viel.
Habe viel Geduld und daher eine neue DB erstellt mit dem User des Standart Accounts zur Sicherheit. Jetzt sind zwei Stunden um immer noch keine DB an gelegt. Es gibt so viele Interface das von KabelD ist der letzt Schrei, würden die lieber ISPCP nutzen ist Gratis und Professionell. Langsam denke ich das ganze Homepage Zeug ist doch eher für jemanden der mal gerade so schnuppern möchte, nur dann bitte den Namen Profi aus dem Paket nehmen !

Bin jetzt mal gespannt wann das ganze endlich läuft. :D

mfg
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Kabel D - Homepage ist doch glaub ich die ersten 12 Monate kostenlos? Oder im Business-Tarif sogar komplett inklusive?

Jedenfalls - wenn Du jetzt schon so Probleme hast/unzufrieden bist - dann lass es doch sein mit KDG-Homepage. Ich meine - das KANN nur schiefgehen *gg*.

Ich hab privat ne Vereinsseite, nicht mal damit geh ich zur KDG sondern bleib wo ich bin (ist halt gemieteter Webspace, klar - brauch jetzt keinen Server *gg*). Auch von den Konditionen her reißt mich KDG jetzt nicht vom Hocker.

Und dann das alte Lied - geht man von KDG weg muß man auch die Homepage umziehen lassen - neeeee.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
BuBu
Newbie

Beitrag von BuBu »

Tja wenn ich das Standart Paket hätte wären 12 Monate kostenlos. Habe aber gleich das Profi Paket für 7,99 Euro Bestellt, und von Profi absolut keine Spur !
Jetzt kann ich mir ein solches Treiben 12 Monate geben................ :wand:

Bin ja noch guter Hoffnung das sich a) ein Vorschlag von KD kommt b) das ganze in den Tagen mal geht.......

mfg

EDIT: Naja muss ja nicht gleich ein ROOT sein Vserver reicht da ja auch schon und glaub mir da ist man wenigsten unabhängig ! :D
BuBu
Newbie

Beitrag von BuBu »

Jetzt läuft ja soweit alles gut, obwohl ich der Meinung bin das die Ausstattung nicht den nahmen Profi Paket verdient. Habe vor 3 Tagen meine zweite inkl. Domaine bestellt und bis DATO nichts passiert (Bearbeitung). Support via Ticket System kommt mir so vor als ziehen Sie es. Die erste Antwort auf meine Frage, war wie die Domaine den lautet. Habe ich ihnen dann auch recht schnell gesagt leiderohne - in der Domaine. Daraufhin war die nächste Antwort ob ich sicher bin den eine solche Domaine ist nicht im System. OK richtige Domaine gegeben und nix mehr gehört ist ja jetzt WE.

Aber mal ehrlich wem sein System ist das meines oder Kabel D ??? Die müssen doch sehen im System was der Kunde an Domains buchte und welche noch auf Bearbeitung stehen !

Wen am laufenden Band solche Probleme kommen muss ich echt mal meinen Anwalt Fragen was man diesbezüglich unternehmen kann. Denn Kabel bietet ja so nicht alle Features bzw. liefert mit starker Verspätung was jedem Projekt Inhaber Ärger ein bringt.
Zum anderen kam bis DATO keine Antwort was mit dem 100 Euro Gutschein ist , wodurch ich Werbung schalten kann.

mfg
chepri

Beitrag von chepri »

Wen am laufenden Band solche Probleme kommen muss ich echt mal meinen Anwalt Fragen
Ich fnde es immer wieder erheiternd, dass heutzutage offenbar jeder "seinen" Anwalt hat. Möglicherweise war aber nur das "m" zuviel :lol: