Widerstand gegen Grundverschlüsselung

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
munich2000
Newbie

Widerstand gegen Grundverschlüsselung

Beitrag von munich2000 »

Wenn genügend Verbraucher Widerstand gegen die Grundverschlüsselung der privaten Digitalsender leisten, müßte KD eigentlich einlenken.
Dazu sehe ich 2 Möglichkeiten:

1. An private Sender schreiben, die nicht zu RTL und SAT1/Pro7,welche wohl die treibende Verschlüsselungskraft sind, gehören (z.B. Tele5) und dort naiv anfragen, warum der Sender verschlüsselt ist...daß man doch gerne mit dem DVB-C-tauglichen TV auch ohne Zusatzgerät digitale Filme schauen möchte etc.
2. Immer wieder an KD schreiben, daß der analoge Empfang einzelner Privatsender mangelhaft ist.

Wenn das viele machen, würde sich der Druck erhöhen.

Viele Grüße, munich 2000
Eilaender
Newbie

Re: Widerstand gegen Grundverschlüsselung

Beitrag von Eilaender »

Mein Vermieter ist eine große Wohnungsverwaltungsgesellschaft in Hamburg.
Die sind sehr darum bemüht einem Konkurrenten von Kabel Deutschland das nächste
mal den Zuschlag zu geben, denn mit KDG gibt es viel Ärger bedingt durch die bekannte
Borniertheit des Quasi-Monopolisten ...

Bleibt zu hoffen, daß eine Firma wie Willy Tel oder Tele-Colmbus hier in Hamburg dann
also das Rennen macht, sobal derKDG- Vertrag ausläuft ... wenn er denn auch mit gutem
Wissen und also besseren digitalen Bedingungen eingekauft wird ...

Nur die Konkurrenz wird KDG vom Sockel holen - verursacht durch die Kompetenz der
"Großeinkäufer" - also der Verwaltung oder einer echten Mietergemeinschaft ...
Wissen ist Macht ! :party:
scuzz
Fortgeschrittener

Beitrag von scuzz »

Den Privatsendern ist es völlig schnuppe, ob sie in einem Kabelnetz nur Grundverschlüsselt angeboten werden. Ich gehe davon aus, dass die entweder dadurch Rabatt bekommen oder sogar finanziell beteiligt werden. Und dei zu schreiben dürfte erfolglos bleiben. Es ist Kabel Deutschland egal.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Die kleinen Privatsender haben eh nichts zu sagen.
Die sind froh, wenn sie überhaupt durch den undurchsichtigen Aufnahmeprozess der KDG kommen und eingespeist werden.
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

scuzz hat geschrieben:Den Privatsendern ist es völlig schnuppe, ob sie in einem Kabelnetz nur Grundverschlüsselt angeboten werden.
Den Privaten ist das dermaßen egal, daß sie jetzt sogar hier in Leipzig die Verschlüsselung ihrer Sender per DVB-T testen.
kabelmensch.de
dadsch
Newbie

Beitrag von dadsch »

munich2000 hat geschrieben:Wenn genügend Verbraucher Widerstand gegen die Grundverschlüsselung der privaten Digitalsender leisten, müßte KD eigentlich einlenken.
Dazu sehe ich 2 Möglichkeiten:

1. An private Sender schreiben, die nicht zu RTL und SAT1/Pro7,welche wohl die treibende Verschlüsselungskraft sind, gehören (z.B. Tele5) und dort naiv anfragen, warum der Sender verschlüsselt ist...daß man doch gerne mit dem DVB-C-tauglichen TV auch ohne Zusatzgerät digitale Filme schauen möchte etc.
2. Immer wieder an KD schreiben, daß der analoge Empfang einzelner Privatsender mangelhaft ist.

Wenn das viele machen, würde sich der Druck erhöhen.

Viele Grüße, munich 2000
Hallo.Unserem Vermieter"GEWO" ist es schlichtweg egal ob die Privaten Verschlüsselt sind oder nicht,geschweige denn ob künftig ARD HD usw.
eingespeist werden.Mein ehemaliger Schulkollege,der dort arbeitet sagte mir vor kurzem, im lange sowiso Analogfernsehen und so denken fast alle dort.
Die Gewo mit ca 650 Wohneinheiten ist bis 2015 an KD gebunden.Habe mal gefragt ob sie nicht mal auf SAT umstellen wollen,denken aber nicht soweit.
Da der Kabelanschluß mit in der Miete enthalten ist sehe ich mich auf Jahre KD ausgeliefert(leider) :wand:
Giftmischer
Newbie

Beitrag von Giftmischer »

Der "GEWO" ist es leider egal, die Genossenschaft bei meinem Arbeitskollegen hat den Vertrag mit KD gekündigt und ist auf SAT umgestiegen.
Die waren mit KD und deren Geschäftsgebaren überhaupt nicht zufrieden und sind deshalb ausgestiegen.
Wenn die nicht umdenken, hat sich die Monpolstellung von KD ganz schnell von selbst erledigt :naughty:
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub

LG 37LH5000
AlphaCrypt Classic 3.19 mit der D02
munich2000
Newbie

Beitrag von munich2000 »

dadsch hat geschrieben:Hallo.Unserem Vermieter"GEWO" ist es schlichtweg egal ob die Privaten Verschlüsselt sind oder nicht,geschweige denn ob künftig ARD HD usw.
eingespeist werden.Mein ehemaliger Schulkollege,der dort arbeitet sagte mir vor kurzem, im lange sowiso Analogfernsehen und so denken fast alle dort.
Die Gewo mit ca 650 Wohneinheiten ist bis 2015 an KD gebunden.Habe mal gefragt ob sie nicht mal auf SAT umstellen wollen,denken aber nicht soweit.
Da der Kabelanschluß mit in der Miete enthalten ist sehe ich mich auf Jahre KD ausgeliefert(leider) :wand:

Bei mir ist es ähnlich. Der kleine Betreiber unserer Gemeinschafts-Sat-Anlage wurde von KD geschluckt und nun bekommen wir Zwangskabel. Es bleibe alles so wie bisher, sagt man. Was man aber nur nebenbei erfährt, ist die Grundverschlüsselung, die nur durch 2,90€ zusätzlich überwunden werden kann.

Für mich ist klar. Ich werde mir eine Astra-Schüssel aufs Dach bauen. Ich hoffe, daß die Hausverwaltung das zuläßt. Die 2 Türkenfamilien im Haus haben auch ihre Turksat-Schüssel oben und lachen über die 7 türkischen Sender von KD, für die sie noch 8,90€ zuzahlen sollen.

KD wird seine miese Masche noch solange abziehen können, wie es genug dumme Leute in Hausverwaltungen gibt, die das mitmachen.
Was solls. Es hilft nur eine Sat-Schüssel.
digitTViewer
Kabelfreak

Beitrag von digitTViewer »

Eilaender hat geschrieben:Bleibt zu hoffen, daß eine Firma wie Willy Tel oder Tele-Colmbus hier in Hamburg dann
also das Rennen macht
Tele Columbus? Die zapfen das Zeug der KDG an und verlangen noch mehr Geld für die gleiche Schlechtleistung. Oder sie senden ihr Zeug in NDS Videoguard, viel Spaß damit.
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

digitTViewer hat geschrieben:
Eilaender hat geschrieben:Bleibt zu hoffen, daß eine Firma wie Willy Tel oder Tele-Colmbus hier in Hamburg dann
also das Rennen macht
Tele Columbus? Die zapfen das Zeug der KDG an und verlangen noch mehr Geld für die gleiche Schlechtleistung. Oder sie senden ihr Zeug in NDS Videoguard, viel Spaß damit.

außerdem gehört telecolumbus KD, haben die doch aufgekauft

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=1&t=2418