Kann meinen Kabelanschluß immer noch nicht kündigen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelexperte
Kann meinen Kabelanschluß immer noch nicht kündigen
Ich hatte ja schon Anfang des Jahres versucht meinen Kabelanschluß zu kündigen und Internet und Phone weiter behalten, da ich den Kabelanschluß nicht benötige.
( siehe alte Thread's :
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... erbehalten
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=6801
Laut der Homepage von KD ist ein Kabelanschlss-Vertrag nicht voraussetzung für Internet und Phone, steht dort zumindest. In der Realität sieht es aber ganz anders aus.
Nun kündigte ich erneut meinen Kabel-TV-Vertrag ( incl.Digitalfree ) zum Ende des bezahlten Zeitrauem im März 2010 und betonte extra, das ich Internet und Phone weiter behalten will, da diese Verträge sowieso noch bis Dezember 2010 laufen würden. ( Zahlung erfolgt jährlich , Kosten 198,-€ , die ich mir sparen wollte.
Ein schriftliche Anwort erhielt ich innerhalb weniger Tage.
Ihre Kündigung
Sehr gehrter Herr ....
mit Bedauern haben wir die Kündigung Ihres Kabelanschlusses und Kabel Digital Free erhalten, die wir hiermit bestätigen.
Damit endet Ihr Vertrag über den Kabelanschluss am 28.Februar 2010 und das Vertragsverhältnis über Kabel Digital Free ebenfalls am 28.02.2010. Leider müssen wir Ihnen auch den Vertrag Internet und Phone zum 28.02.2010 kündigen, da der Kabelanschluss zwingend Voraussetzung ist für den Bezug sämtlicher Produkte wie ( Digitaler Empfang , Digital Free, Kabel- Internet , Kabel Phone und Kabel Select Kino ) . Daher können Sie nach Beendigung des Kabelvertrages diese Produkte nicht mehr weiter benutzen.
Der Restbetrag für Kabel-Internet und Phone ( Laufzeit Ende Dezember 2010 ), wird Ihnen nach der Kündigung am 28.02.2010 in einer Summe ( 299,99€ ) in Rechnung gestellt.
Schicken Sie bitte umgehend nach Vertragsende folgende Leihgeräte an KD zurück:
- Receiver
- Smatcard
- Motorola Modem ( incl. Originalverpackung und sämtlichen Zubehör )
Sollten die oben genannten Geräte nicht 14 Tage nach Vertragsende bei uns nachweislich eingegangen sein, so sehen wir uns gezwungen, Ihnen 35,-€ für die Smartcard und jeweils 60,-€ für den Receiver und das Modem in Rechnung zu stellen.
Können wir noch etwas für Sie tun ? Fragen zur Auflösung des Vertrages, oder wenn Sie die Kündigung vielleicht wieder rückgängig machen wollen, rufen Sie unser Service-Team unter 0180 5 23 33 25 an. Wir würden uns über Ihren Rückruf freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kabel Deutschland Service-Team
------------------------------------------------------------------------------------
Obwohl ich in der Kündigung schrieb, das ich den Internet-Phone - Vertrag weiter behalten möchte und das nach Wegfall des Kabelanschlusses ein Sperrfilter eingebaut werden soll, ist überhaupt nicht eingegangen worden.
Wie kann man denn nun den Anschluss kündigen und Internet und Phone weiterbehalten ? Bei meiner ersten Kündigung schrieb ich , das ich den Kabelanschluss zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen will und bekam den gleichen Senf geschrieben. Jetzt formulierte ich die Kündigung so, das ich nicht den kompletten Kabelanschluss kündigen will, sondern ben nur den Kabel-TV-Vertrag und den Digital Free-Vertrag. Geht genauso wenig, wei man anhand des Schreibens erkennt.
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Kann meinen Kabelanschluß immer noch nicht kündigen
Seit wann besteht der Internetvertrag mit der KDG?
MB-Berlin
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Die Kündigungsbestätigung ist falsch, da nicht der "Kabelanschluss" gekündigt wurde sondern nur der Vertrag über Kabel-TV.P90-Fighter hat geschrieben: mit Bedauern haben wir die Kündigung Ihres Kabelanschlusses und Kabel Digital Free erhalten, die wir hiermit bestätigen.
Auf der Internetseite von KDG wird allerdings auch fälschlich "Kabelanschluss" mit Kabel-TV gleichgesetzt.
Ich würde deshalb bei dieser verworrenen Sprachregelung nochmal darauf bestehen, dass Kabel-Internet/Phone bleibt, da seitens KDG kein Kündigungsgrund für diese Verträge besteht.
-
- ehemals MB-Berlin
Evtl. ja doch, deshalb ja auch meine Frage.Fabian hat geschrieben:Ich würde deshalb bei dieser verworrenen Sprachregelung nochmal darauf bestehen, dass Kabel-Internet/Phone bleibt, da seitens KDG kein Kündigungsgrund für diese Verträge besteht.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Insider
Vielleicht kannst du das ja mal erläutern.MB-Berlin hat geschrieben: Evtl. ja doch, deshalb ja auch meine Frage.
MB-Berlin
-
- ehemals MB-Berlin
Ganz einfach:
Welche AGB's haben zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses gegolten.
Diese sind entscheidend. Evtl. auch noch nachträgliche Vertragsänderungen, wenn man dort neue AGB's akzeptiert hat.
MB-Berlin
Diese sind entscheidend. Evtl. auch noch nachträgliche Vertragsänderungen, wenn man dort neue AGB's akzeptiert hat.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Kabelexperte
Verträge bestehen seit:
Kabelanschluss - Einzelnutzervertrag seit 1992
Kabel Internet + Phone seit 2007
Kabelanschluss - Einzelnutzervertrag seit 1992
Kabel Internet + Phone seit 2007
-
- Insider
Hier geht es um eine Vertragsänderung, und für neue Verträge sind auch die neuen AGBs gültig.MB-Berlin hat geschrieben:Ganz einfach:
MB-Berlin
Die sehen nun mal keine Kopplung von Kabel-TV und Kabel-Internet/Phone voraus. Deshalb würde ich eine Umwandlung des bestehenden Vertragsverhältnisses in ein Internet/Phone Vertrag verlangen.
Denkbar wäre nur, dass aufgrund früherer Kopplung der Verträge dies erst nach einer längeren Mindesvertragslaufzeit möglich ist.
Soweit ich das verstanden habe, hat KDG sich nicht auf ältere AGBs berufen, sondern generell festgestellt, dass ein Einzelvertrag über Kabel-Internet/Phone nicht möglich ist. Hierfür gibt es m.E. weder technische Gründe noch formalrechtliche Gründe.
Ob KDG ein Filter einbaut oder nicht, wäre mir ziemlich egal. Bei mir wurde das gemacht, und der Internetvertrag wurde 2005 abgeschlossen.
-
- ehemals MB-Berlin
Bis JETZT ist es ein Altvertrag. Und dieser läßt sich nur ändern, so wie es die AGB's des Altvertrages zuließen.Fabian hat geschrieben:Hier geht es um eine Vertragsänderung, und für neue Verträge sind auch die neuen AGBs gültig.
Es gibt auch bei der KDG noch Monatsverträge/Quartalweise kündbare Verträge etc. -> Das dürfte es ja nach Deiner Logik alles nicht mehr geben.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Insider
Die Laufzeiten der Verträge ergeben sich natürlich aus der bei Abschluss der Verträge gültigen AGB. Ebenso ist eine durch die früher vorhandene Kopplung der TV-Verträge mit den später dazu abgeschlossenen Internet- und Phone Verträge eine Laufzeitverlängerung denkbar.
KDG hat aber nicht eine längere Laufzeit der Verträge reklamiert, sondern mitgeteilt, sie "müsse" dann auch den Internet- und Phonevertrag kündigen, was m.E. absoluter Unsinn ist.
Es kann aber sein, dass man schon für diese recht einfachen Vertragsänderungen bei KDG einen Rechtsanwalt braucht.
KDG hat aber nicht eine längere Laufzeit der Verträge reklamiert, sondern mitgeteilt, sie "müsse" dann auch den Internet- und Phonevertrag kündigen, was m.E. absoluter Unsinn ist.
Es kann aber sein, dass man schon für diese recht einfachen Vertragsänderungen bei KDG einen Rechtsanwalt braucht.