Ein paar Fragen an euch Experten

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
jimmie09
Newbie

Re: Ein paar Fragen an euch Experten

Beitrag von jimmie09 »

Hallo Fruchtzwerg,

danke für deine Ausführungen.

Ich habe KD ja schon vor einer Woche bestellt und morgen kommt der Techniker vorbei und mit etwas glück klappt dann alles und ich bin online.

Ich hab mir die Homebox dazu bestellt und ich weiß auch dass ich meinen dienstlichen ISDN-Anschluss daran anschließen könnte. Das Problem ist nur dass der NTBA dafür im 1. Stock steht und die Kabeldose wo Modem und Homebox einstöpselt werden ist im EG. Wir haben absolut keine Möglichkeit über Leerrohre ect eine Verbindung zwischen den beiden Geräten zu legen, von daher fällt diese Methode schonmal weg.

Wie du schon anführst ist die Portierung der Rufnummer eine irre komplizierte Sache und deswegen hab ich das auch lieber mal gelassen. Ich kann mir kaum vorstellen dass Telekom und KD das gebacken kriegen würden, da es unterschiedliche Eigentümer bei den Anschlüssen gibt usw.

Ich werde die nummer, die ich eigentlich Portieren wollte, jetzt einfach auf eine der neuen Nummern von KD umleiten. Das ist zwar keine besonders schöne Lösung aber leider die einzige und ich denke wir können damit gut leben.

Meine größte Sorge wird es jetzt dann noch sein, die 30Mbit über WLAN vom EG in den 1. Stock zu kriegen ... *daumendrück*
EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

jimmie09 hat geschrieben:..., die 30Mbit über WLAN vom EG in den 1. Stock zu kriegen
Vergiss es :brüll:
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
jimmie09
Newbie

Beitrag von jimmie09 »

Ich dachte auch immer dass das niemals funktionieren kann, aber bei einem Kumpel von mir klappt es.

Router steht bei ihm im EG im Wohnzimmer und er hat an seinem Macbook in seinem Zimmer im 1. Stock immer um die 30 Mbit... war Augenzeuge...
jimmie09
Newbie

Beitrag von jimmie09 »

So, jetzt war gerade der Techniker da und wie erwartet konnte die Installation natürlich nicht durchgeführt werden..... wir haben keinen Potentialausgleich :motz:
jimmie09
Newbie

Beitrag von jimmie09 »

So, nun habe ich für kommenden Donnerstag einen euen Termin, an dem nicht nur ein normaler Techniker sondern ein Elektriker von KD zu uns kommt.

Der legt dann vollkommen umsonst einen Potentialausgleich und macht auch noch die ganze restliche Installation.

Das nenn ich mal service ..... :anbet: