Kabel Deutschland mit Alpha Crypt Light Modul
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Kabel Deutschland mit Alpha Crypt Light Modul
Hallo!
Ich habe bei KD angerufen und wollte Kabel Digital bestellen. Habe ne nokiad box2 kabel mit Seriennummer die ich angeben kann damit sie mir ne Karte schicken. Daraufhin hab ich gefragt ob ich ein AlphaCrypt Modul für mein internen Tuner nehmen kann. Die KD Tante meinte NEIN des geht net, das Modul kann des net entschlüsseln. Ich hab im internet scho haufenweise Seiten gefunden auch hier im Forum das es ja geht (mit der richtigen version).
Wollte mich nur nochmal absichern. Lügt die Tante einfach oder hat sie recht?
Danke!
Ich habe bei KD angerufen und wollte Kabel Digital bestellen. Habe ne nokiad box2 kabel mit Seriennummer die ich angeben kann damit sie mir ne Karte schicken. Daraufhin hab ich gefragt ob ich ein AlphaCrypt Modul für mein internen Tuner nehmen kann. Die KD Tante meinte NEIN des geht net, das Modul kann des net entschlüsseln. Ich hab im internet scho haufenweise Seiten gefunden auch hier im Forum das es ja geht (mit der richtigen version).
Wollte mich nur nochmal absichern. Lügt die Tante einfach oder hat sie recht?
Danke!
-
- Forenmutti
Re: Kabel Deutschland mit Alpha Crypt Light Modul
LOL
a) die "Tante" weiß es wirklich nicht (durchaus möglich)
b) sie weiß es, antwortet aber "KDG-konform".
Mit der D02-Karte (die Du mit dieser Seriennummer kriegst) geht es in allen Alphacrypt Light. Mit der D09-Karte (die man mit anderen Seriennummern zu 99% kriegt) geht es nur noch mit ner speziellen Firmware im Alphacrypt Light.
Das ist ne "graue Lösung" - offiziell gehts nicht mehr (D09-Karte + aktuelle Firmware des Alphacrypt Light).
Such mal hier im Forum - da steht sehr viel dazu - auch was die ganzen Hintergründe angeht.
Fazit:
Wenn ich mich im Voraus informiere - und so nen "Trick" anwende, dann spreche ich die Hotline nicht auch noch drauf an *gg*.
Wenn Du mal Empfangsprobleme hast - dann solltest Du am Telefon ebenfalls nicht erwähnen wie Du genau empfängst (dann kommt eh nur die Antwort "ja, mit einem unserer Receiver hätten sie keine Probleme" obwohl das gar nicht stimmen muß) - und wenn doch mal ein Tech-Besuch nötig ist solltest Du einen KDG-Receiver (der genauso die Probleme hat) haben. Oder halt auf den KDG-Tech verzichten und eigenen Tech verwenden (kostet halt - aber kann der KDG-Tech auch unter bestimmten Umständen).
a) die "Tante" weiß es wirklich nicht (durchaus möglich)
b) sie weiß es, antwortet aber "KDG-konform".
Mit der D02-Karte (die Du mit dieser Seriennummer kriegst) geht es in allen Alphacrypt Light. Mit der D09-Karte (die man mit anderen Seriennummern zu 99% kriegt) geht es nur noch mit ner speziellen Firmware im Alphacrypt Light.
Das ist ne "graue Lösung" - offiziell gehts nicht mehr (D09-Karte + aktuelle Firmware des Alphacrypt Light).
Such mal hier im Forum - da steht sehr viel dazu - auch was die ganzen Hintergründe angeht.
Fazit:
Wenn ich mich im Voraus informiere - und so nen "Trick" anwende, dann spreche ich die Hotline nicht auch noch drauf an *gg*.
Wenn Du mal Empfangsprobleme hast - dann solltest Du am Telefon ebenfalls nicht erwähnen wie Du genau empfängst (dann kommt eh nur die Antwort "ja, mit einem unserer Receiver hätten sie keine Probleme" obwohl das gar nicht stimmen muß) - und wenn doch mal ein Tech-Besuch nötig ist solltest Du einen KDG-Receiver (der genauso die Probleme hat) haben. Oder halt auf den KDG-Tech verzichten und eigenen Tech verwenden (kostet halt - aber kann der KDG-Tech auch unter bestimmten Umständen).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Newbie
Danke!
Hab halt gedacht es gibt noch freundliche mitarbeiter bei kd die auch mal ehrlich antworten. Ich weiß, falsch gedacht.....
Also brauch ich für die D02 Karte keine Aktuelle Firmware und kann egal welches Modul kaufen? Hab gelesen das man für D02 Alpha Crypt light 1.19 braucht. Stimmt das?
Hab halt gedacht es gibt noch freundliche mitarbeiter bei kd die auch mal ehrlich antworten. Ich weiß, falsch gedacht.....
Also brauch ich für die D02 Karte keine Aktuelle Firmware und kann egal welches Modul kaufen? Hab gelesen das man für D02 Alpha Crypt light 1.19 braucht. Stimmt das?
-
- Newbie
Bei D02 ist die Version egal, nur bei D09 muss es die 1.16 sein.
-
- Newbie
OK! Danke schön
-
- Insider
snowboarderx hat geschrieben:Danke!
die dir ne ehrliche antwort geben un dafür ihren job verlieren?
in welcher welt lebst du? ^^
mal dran gedacht, das es auch testanrufe gibt bei den mitarbeitern, hätte sie dir ehrlich geantwortet, hätte sie ne abmahnung anner backe
-
- Newbie
Peinliche Politik bei KDG ! Allmählich wissen doch immer mehr TV-Käufer mit internem Receiver, daß KDG sinnlos lügtweihnachtsmann hat geschrieben:die dir ne ehrliche antwort geben un dafür ihren job verlieren?snowboarderx hat geschrieben:Danke!
in welcher welt lebst du? ^^
mal dran gedacht, das es auch testanrufe gibt bei den mitarbeitern,
hätte sie dir ehrlich geantwortet, hätte sie ne abmahnung anner backe
in der Hotline und per Mail ... Die finden einfach keinen intelligenten Weg mit Kunden ehrlich und akkurat umzugehen.
Ich war zunächst über die Masse der Artikel hier so unzufrieden - ich wollte das alles gar nicht erst lesen müssen !
Daher habe ich an KDG geschrieben, daß es wohl definitiv funktionieren muß, und ich würde bitten, mir das jetzt als
zukünftigem Kunden mal simpel und einfach zu erklären ... (also ohne so großen Zeitwaufwand - man muß sich hier
einfach durch zu viele Threads quälen. Daher auch mein Versuch hier einmal die Kurzanleitungen Wiki-mäßig auf
Vordermann zu bringen - leider mit nicht so sehr viel Erfolg bisher ... )
Antworteten die doch: >Man darf nicht Alles glauben, was im Internet geschrieben wird !< Ich habe sogar noch mal
nachgefragt, mit der Bitte um Weiterleitung an ein "höheres Tier" ... >Nein, das funktioniert leider gar nicht<
Das ist nun also bewußte firmenpolitisch Verschleierung - Sowas zahlt sich beim mündigen Verbraucher aber auf Dauer
nicht aus ! KDG arbeitet wie die DDR: Bis kurz vor zuletzt ist alles in bester Ordnung ... und: "Niemand will eine Mauer
bauen !" Die Befürchtung, daß deren Tage des Monopols gezählt sind, scheint der Firma KDG wohl tief in den Knochen
zu stecken, aber Wegschauen und Lügen verschlimmert wie üblich nur die Lage ...
-
- Forenmutti
Deshalb sollen doch diese blöden CI+ - Module kommen - die könne man dann "offiziell" angeben und in jedes Gerät mit C-Tuner stecken (vorausgesetzt er hat überhaupt einen CI-Slot).
Für TVs bringt das Ding jetzt keine Nachteile - bei PVRs (also zum Aufnehmen) ... da kann man als -mündiger- Bürger nur von abraten. Rest: Forensuche
Für TVs bringt das Ding jetzt keine Nachteile - bei PVRs (also zum Aufnehmen) ... da kann man als -mündiger- Bürger nur von abraten. Rest: Forensuche
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Newbie
Wollte keinen extra Tread aufmachen aber ein zwei Fragen hab ich noch zum Thema:
Ich habe einen Samsung UE46B7090 mit CI+ und eine D09 Karte, also brauch ich nen AC Light mit 1.16 (Sep 08)
wie ist das mit der PIN bei zB FSK16 Sendungen muß die jedesmal eingegeben werden oder braucht man keinen eingeben bei der Kombi Karte + AC-L + LCD-TV?
Ich habe einen Samsung UE46B7090 mit CI+ und eine D09 Karte, also brauch ich nen AC Light mit 1.16 (Sep 08)
wie ist das mit der PIN bei zB FSK16 Sendungen muß die jedesmal eingegeben werden oder braucht man keinen eingeben bei der Kombi Karte + AC-L + LCD-TV?
-
- Kabelfreak
JugendPIN kann im Alphacrypt unter Einstellungen unter Eingabe des Pins deaktiviert werden (Altersangabe auf aus stellen). Dann musst Du den PIN nicht mehr eingeben.
Keanu
Keanu

Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier.