hi leute kann mir jemand helfen?habe einen digitalen kabel deutschland tv anschluss hab mir neuen tv geholt von röhre auf lcd.jetzt ist die bildqualität der programme grottig über den von kabel deutschland mitgelieferten thomson reciever ohne hdmi anschluss also nur über skart.kann mir einer eine kaufberatung für nen kabel deutschland geeigneten digitalen kabelreciever machen mit hdmi anschluss damit ich ein besseres bild bekomme als jetzt.hab schon welche angeschaut und hab zwei raus gesucht wäre nett wenn ihr zu den beiden was sagt.und/oder auch zu anderen evtl besseren kabelrecievern.
1) Philips DCR 5000 Digitaler HDTV Kabel-TV-Receiver
2) Technisat DigiCorder HD K2 Kabelreceiver 160 GB
danke
Kaufberatung für digitalen kabelreciever mit hdmi anschluss
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Fortgeschrittener
Re: Kaufberatung für digitalen kabelreciever mit hdmi anschluss
Es gibt keine Zertifiziert Box von KD mit HDMI-Ausgang. Ich nutz auch den Digicorder. Das Bild ist klasse.
Wie man ihn zum laufen bekommt: Es gibt hier im Forum viele Beiträge dazu.
-
- Newbie
also heißt das das man sie so nicht direkt benutzen kann?das man sich noch so einen ci teil kaufen muss?
-
- Newbie
Ich habe einen Humax PR-HD 1000C. Sehr gutes Gerät. Bei Ebay für 60,00 Euro ersteigert. Update über Kabel vor 4 Tagen. Über HDMI super Full-HD Qualität. Sky Kunde, Wohnort Trier.
-
- Fortgeschrittener
Ein CI-Modul ist zumindest beim Technisat Digicorder notwendig.
-
- Newbie
auch wenn ich nur normale digital sender sehn will?ohne aufnehme oder parallel schauen?
-
- Newbie
Kauf dir einfach einen normalen KDG zertifizierten Digital Receiver.
Der hier z.B. ist klasse
http://www.amazon.de/Technisat-DIGITAL- ... 931&sr=8-1
Da wirst du einen deutlichen Unterscied zum mitgelifertem Receiver sehen, weil der ist echt schrott;)
Der hier z.B. ist klasse
http://www.amazon.de/Technisat-DIGITAL- ... 931&sr=8-1
Da wirst du einen deutlichen Unterscied zum mitgelifertem Receiver sehen, weil der ist echt schrott;)
-
- Newbie
marki76 hat geschrieben:hi leute kann mir jemand helfen?habe einen digitalen kabel deutschland tv anschluss hab mir neuen tv geholt von röhre auf lcd.jetzt ist die bildqualität der programme grottig über den von kabel deutschland mitgelieferten thomson reciever ohne hdmi anschluss also nur über skart.kann mir einer eine kaufberatung für nen kabel deutschland geeigneten digitalen kabelreciever machen mit hdmi anschluss damit ich ein besseres bild bekomme als jetzt.hab schon welche angeschaut und hab zwei raus gesucht wäre nett wenn ihr zu den beiden was sagt.und/oder auch zu anderen evtl besseren kabelrecievern.
1) Philips DCR 5000 Digitaler HDTV Kabel-TV-Receiver
ist doch falsch. ich hab den Philips, hab seine nummer angegeben, karte bekommen und alles läuft.andre275 hat geschrieben:Es gibt keine Zertifiziert Box von KD mit HDMI-Ausgang. Ich nutz auch den Digicorder. Das Bild ist klasse.
Hd sender konnte ich nicht testen ohne sky.
allerdings funtkioniert am tv der videotext nicht, wenn der receiver per hdmi angeschlossen ist. laut philips kundendienst geht das aber so in ordnung und gehört so, ich finde es ärgerlich und unverständlich. sonst ist der receiver zu empfehlen