Select nicht empfangbar
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Select nicht empfangbar
Hallo,
ein Freund hat bisher nur KD Analog via Hausverwaltung. Da er auf digital umstellen will, habe ich ihm mal meine Box gezeigt. Ich habe nur KD Home, an und an mal Select.
Box bei ihm angesteckt und bei Select nur Fehlermeldungen erhalten. Danach haben wir einen neuen Suchlauf gemacht. Dabei wurde z.b. das gesamte Bouquet PPV nicht gefunden. Ich habe auch das Gefühl das einige Sender im KD Home fehlen. ARD und ZDF laufen aber fehlerfrei.
Woran liegt das denn? Das Kabel von der Dose zur Box ist nur 2 m, ist auch getauscht worden.
Ist da die Dose in der Wohnung schuld oder der Hausverteiler? Dachte immer wenn ARD oder ZDF nicht fehlerfrei kommen, ist die Dose schuld, ist hier aber nicht der Fall.
Wir sind aus Hannover, er wohnt um die Ecke von mir.
Gruß
knacko
ein Freund hat bisher nur KD Analog via Hausverwaltung. Da er auf digital umstellen will, habe ich ihm mal meine Box gezeigt. Ich habe nur KD Home, an und an mal Select.
Box bei ihm angesteckt und bei Select nur Fehlermeldungen erhalten. Danach haben wir einen neuen Suchlauf gemacht. Dabei wurde z.b. das gesamte Bouquet PPV nicht gefunden. Ich habe auch das Gefühl das einige Sender im KD Home fehlen. ARD und ZDF laufen aber fehlerfrei.
Woran liegt das denn? Das Kabel von der Dose zur Box ist nur 2 m, ist auch getauscht worden.
Ist da die Dose in der Wohnung schuld oder der Hausverteiler? Dachte immer wenn ARD oder ZDF nicht fehlerfrei kommen, ist die Dose schuld, ist hier aber nicht der Fall.
Gruß
knacko
-
- Newbie
Re: Select nicht empfangbar
Sowas ist schwer zu sagen.
Würde erst einmal die Dose prüfen,und auch zeitgleich den Hauptanschluss im Haus.
Würde erst einmal die Dose prüfen,und auch zeitgleich den Hauptanschluss im Haus.
Kabel Deutschland Comfort Paket 32000 / 2000
Dreambox 500 C
Sky Welt,Bundesliga und Sport Abo
Dreambox 500 C
Sky Welt,Bundesliga und Sport Abo
-
- Insider
knacko hat geschrieben:Hallo,
Gruß
knacko
schon mal dran gedacht, das die receiver standort gebunden sind?
sobald du den standort wechselt, sperrt sich die box
ard und zdf empfängst du auch ohne vertrag mit KDG, da es die öffentlich rechtlichen sind und du dafür ja brav deine GEZ gebühren zahlst :D
-
- Newbie
Zitat: ...schon mal dran gedacht, das die receiver standort gebunden sind?
sobald du den standort wechselt, sperrt sich die box "
ähm ja klar doch..... sone Antwort kann auch nur von einem "Weihnachtsmann" kommen...
Gruss pc
ähm ja klar doch..... sone Antwort kann auch nur von einem "Weihnachtsmann" kommen...
Gruss pc
-
- Insider
pclevon hat geschrieben:Zitat: ...schon mal dran gedacht, das die receiver standort gebunden sind?
Gruss pc
wenn du mir nicht glaubst, dann ruf das TSC oder das KSC an und frag nach...
-
- Forenmutti
Weihnachtsmann - träum weiter.
Welchen Anbieter hat denn Dein Bekannter? Nicht dass es einfach ein anderer Kabel-Anbieter ist.
Dann wäre möglich, dass Dein Bekannter durch die Hausverwaltung nur ne Grundversorgung bekommt - da werden etliche Frequenzen rausgefiltert.
Oder bei ihm ist die Anlage schlecht/alt - dann kann ich mir das auch vorstellen.
Welchen Anbieter hat denn Dein Bekannter? Nicht dass es einfach ein anderer Kabel-Anbieter ist.
Dann wäre möglich, dass Dein Bekannter durch die Hausverwaltung nur ne Grundversorgung bekommt - da werden etliche Frequenzen rausgefiltert.
Oder bei ihm ist die Anlage schlecht/alt - dann kann ich mir das auch vorstellen.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Insider
Nibelungen hat geschrieben:Weihnachtsmann - träum weiter.
die box empfängt städing singnale von KD, z.b. alle halbe stunde läuft auf RTL ein freischaltsignal durch
solltest du den standort wechseln, "merkt" es der receiver und sperrt sich
ruf doch einfach mal an und frag nach, kostet doch nicht die welt
-
- Newbie
"...solltest du den standort wechseln, "merkt" es der receiver und sperrt sich
ruf doch einfach mal an und frag nach, kostet doch nicht die welt..."
alles klar...
aber das mit dem Anrufen erspar ich mir und meinen Kollegen dort im Call-Center,
möchte den Krankenstand nicht mit Lachkrämpfen in die Höhe treiben !!!
@ Nibelungen:
absolut richtig deine Komentare mit der NE4 bzw. der Grundleistung ( Sperrfilter K5-K8 im Durchlass)
und manchmal trau ich meinen Augen kaum, was man so für "Hausverkabelung" täglich bei dem Job sieht.... grrrr
Mfg. pc
alles klar...
aber das mit dem Anrufen erspar ich mir und meinen Kollegen dort im Call-Center,
@ Nibelungen:
absolut richtig deine Komentare mit der NE4 bzw. der Grundleistung ( Sperrfilter K5-K8 im Durchlass)
und manchmal trau ich meinen Augen kaum, was man so für "Hausverkabelung" täglich bei dem Job sieht.... grrrr
Mfg. pc
-
- Insider
pclevon hat geschrieben:"...solltest du den standort wechseln, "merkt" es der receiver und sperrt sich
alles klar...
@ Nibelungen:
Mfg. pc
hast du irgendein beweiß, das ich unrecht habe? nein, also kannst du nich sagen, das du mit deiner aussage dort den krankenstand in die höhe treibst.
wenn man keine ahnung hat, einfach mal ...... halten
-
- Insider
@ weihnachtsmann
Ich hoffe mal für die Kunden der KDG, dass Du nicht in der Hotline tätig bist - bei der Qualität dieser Aussagen ist es kein Wunder, dass der Kunde dort nicht anrufen möchte.
Und was die Beweisfrähigkeit angeht: So manches darf man tatsächlich glauben.
Aber zur halbwegigen Richtigstellung:
Der Receiverstandort ist wurscht - wichtig ist, dass die verwendete SC regelmäßig ihre automatische Freischaltimpulse erhält. Und das tut sie tatsächlich nur dann, wenn sie in "ihrem" angemeldeten Signalbereich eingesetzt wird.
Also SC aus Hamburg wird in München nicht lange Freude bereiten ... kann aber auch schon bei einem Umzug "um die Ecke" passieren ...
Ich hoffe mal für die Kunden der KDG, dass Du nicht in der Hotline tätig bist - bei der Qualität dieser Aussagen ist es kein Wunder, dass der Kunde dort nicht anrufen möchte.
Und was die Beweisfrähigkeit angeht: So manches darf man tatsächlich glauben.
Aber zur halbwegigen Richtigstellung:
Der Receiverstandort ist wurscht - wichtig ist, dass die verwendete SC regelmäßig ihre automatische Freischaltimpulse erhält. Und das tut sie tatsächlich nur dann, wenn sie in "ihrem" angemeldeten Signalbereich eingesetzt wird.
Also SC aus Hamburg wird in München nicht lange Freude bereiten ... kann aber auch schon bei einem Umzug "um die Ecke" passieren ...