Genau. Und beides an die der KDG bekannte Postadresse.
Vermutlich also die, wo der TE nicht mehr wohnt.
also hört er erst wieder vom Inkasso.
MB-Berlin
Modem verspätet zurück
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Modem verspätet zurück
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
hallo,
heute kam die erste mahnung. 60€
der neue mieter scheisst mir was, hat gesagt ich hätte mich selbst drum kümmern sollen, toll.
und nun?
man wird keine chance haben, oder?
dann kann ich doch aber auch das *würg* modem verlangen, oder nicht?
und so einen verein soll man dann auch noch weiterempfehlen...
echt schade
der neue mieter scheisst mir was, hat gesagt ich hätte mich selbst drum kümmern sollen, toll.
und nun?
echt schade
-
- Insider
Scha. Weiter oben hast Du ja sehr schön beschrieben, daß sich die eine Vertragspartei an den vertraglich vereinbarten Ablauf gehalten hat. Die andere Vertragspartei (Du) hat das nicht getan und quäkt nun in Fäkalsprache durch die Gegend.Jochen75 hat geschrieben:hallo,
und nun?
echt schade
Ich stimme Dir da zu; ein Vertrag mit so jemandem wäre nun wirklich nicht empfahlenswert ..
kabelmensch.de
-
- Kabelfreak
Nein, vollkommen korrekt.Jochen75 hat geschrieben:der neue mieter ... hat gesagt ich hätte mich selbst drum kümmern sollen, toll.
Das Modem bekommst Du nicht, weil
es handelt sich rechtlich um eine Vertragsstrafe wegen einer Obliegenheitsverletzung
und eben nicht um den Kaufpreis für das Modem.
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- Forenmutti
Na sorry, was hatte der neue Mieter mit dem Modem zu schaffen? Ich meine warum lässt Du ihm das?
Große Klappe hat jeder (ja, ich kümmere mich, ist doch kein Problem, blablabla) - aber wenns drauf ankommt (löhnen) dann ziehen die alle zurück. Sorry, aber wenn mir was nicht gehört dann leih ich das nicht auch noch her.
Du kannst gerne mal zur Verbraucherzentrale gehen - das steht Dir selbstredend frei, aber obs was bringt bezweifle ich - Vertragsstrafen sind ja erlaubt und im Vertrag stand das auch.
Große Klappe hat jeder (ja, ich kümmere mich, ist doch kein Problem, blablabla) - aber wenns drauf ankommt (löhnen) dann ziehen die alle zurück. Sorry, aber wenn mir was nicht gehört dann leih ich das nicht auch noch her.
Du kannst gerne mal zur Verbraucherzentrale gehen - das steht Dir selbstredend frei, aber obs was bringt bezweifle ich - Vertragsstrafen sind ja erlaubt und im Vertrag stand das auch.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.