Moin, Moin.
Ich empfange KD Digital. Seit einiger Zeit blieb bei Anixe SD der Bildschirm schwarz. Nun habe ich bei KD Kundenservice per Mail
diesen Zustand aufgezeigt. Dieser antwortete: "...selbstverständlich ist der Sender Anixe SD noch in unserem Programm enthalten. Wir haben Ihnen bereits ein Freischaltsignal zur Fehlerbehebung geschickt. Bitte führen Sie einen Sendersuchlauf bei sich aus". Nach dem Suchlauf ( alle Sender wieder geordnet ) erscheint nun die Anzeige, dass ich für den Sender keine Berechtigung besitze. Wer kann mir sagen, wann / wie
das Freischaltsignal wirkt? Sollte ich das TV Gerät auf dem Sender Anixe SD eingeschaltet lassen?
Anixe SD
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Anixe SD
Solltest du in einem Gebiet wohnen, indem das Kabelnetz nicht ausgebaut ist, dann hast du Pech gehabt.
Anixe SD ist auf einen Frequenzbereich verschoben worden, der nur in ausgebauten Netzen empfangbar ist.
War bei mir auch so. Habe bei KDG angerufen und gefragt was das soll. Der Techniker war immerhin so ehrlich und hat mir gesagt ich hätte da die Ar..karte gezogen. (wörtliches Zitat)
Gruss
Mangels
Anixe SD ist auf einen Frequenzbereich verschoben worden, der nur in ausgebauten Netzen empfangbar ist.
War bei mir auch so. Habe bei KDG angerufen und gefragt was das soll. Der Techniker war immerhin so ehrlich und hat mir gesagt ich hätte da die Ar..karte gezogen. (wörtliches Zitat)
Gruss
Mangels
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Das Problem mit Anixe SD war bei mir auch, es erschien Hinweis 10. Jetzt hab ich auf Anixe SD Bild und Ton. Hatte auch bei der Technischen Hotline angerufen.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Newbie
Moin, Moin.
Und was war die Lösung?Beatmaster hat geschrieben:.......... Jetzt hab ich auf Anixe SD Bild und Ton. Hatte auch bei der Technischen Hotline angerufen.
Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen
eines pathologischen Kriminellen. ( Albert Einstein )
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
KDG hatte mir ein neues Freischaltsignal geschickt und dann ging es.ostseekabel hat geschrieben:Moin, Moin.
Und was war die Lösung?Beatmaster hat geschrieben:.......... Jetzt hab ich auf Anixe SD Bild und Ton. Hatte auch bei der Technischen Hotline angerufen.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
-
- Ehrenmitglied
Auch hier war Anixe SD bis 14.30 nicht zu "entschlüsseln"....was auch immer der Grund war. Alle anderen Sender waren in Ordnung.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Newbie
Moin, Moin,
und herzlichen Dank an alle hier im Thread für die Hilfen und auch tröstenden Worte.
ANIXE SD wird nun auch hier wieder empfange - mit Bild und Ton!
Es ist schon seltsam. [ externes Bild ]
und herzlichen Dank an alle hier im Thread für die Hilfen und auch tröstenden Worte.
ANIXE SD wird nun auch hier wieder empfange - mit Bild und Ton!
Es ist schon seltsam. [ externes Bild ]
Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen