Hallo,
langsam schlaten ja alle Sender auf HD um.
Nun überlege ich mir einen HD Receiver zu holen, hab aber keine Plan was man braucht, oder was es gibt.
Habe Kabel Digital mit dem Standard Receiver, nen 42" HD Ready (1024x768) Plasma incl. 2HDMI Anschlüssen.
Habe im Netz nicht allzuviel Infos gefunden. Also erstmal: Lohnt sich ein HD Kabekreceiver oder wird man es auf nem HD Ready TV kaum bemerken?
Was für Geräte kommen in Frage?
HD Receiver
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: HD Receiver
Logischerweise lohnt sich ein HD Receiver für HDTV, was es aber z.Zt. bei Kabel D. noch nicht gibt (nur bei Sky). Ich hab den Technisat HD K2 und bin sehr zufrieden damit. Allerdings kost der auch ca. 450 Euronen.
-
- Newbie
Wie jetzt? KD sendet nicht HD?
Ich dachte seit 1. Nov sind einige Kanäle schon HD und im januar wollen doch viele Nachziehen?
Ich dachte seit 1. Nov sind einige Kanäle schon HD und im januar wollen doch viele Nachziehen?
-
- Fortgeschrittener
Nein - noch gibts gar nichts. Ab 23.12 soll ein showcase kommen und dann ab den olympischen Winterspielen beginnt der Regelbetrieb der Ör-Sender.
Aber Kabel D hat die Einspeisung ins Netzt noch nicht zugesagt.
Aber Kabel D hat die Einspeisung ins Netzt noch nicht zugesagt.
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Bei Kabel Deutschland gibt es nur die sieben HD-Sender von Sky.
Über eine Einspeisung bei KDG ist nichts bekannt.
Es ist nicht einmal sicher, ob Das Erste HD und ZDF HD zum Start des Regelbetriebs eingespeist werden.
Im Helpdesk haben wir eine Liste mit den HD-Sendern und welche bei KDG zu sehen sind:
HDTV bei Kabel Deutschland
RTL und VOX senden über Satellit seit diesem Monat auch in HD. Im Januar folgen Prosieben, Sat.1 und kabel eins.Heimi hat geschrieben:Ich dachte seit 1. Nov sind einige Kanäle schon HD und im januar wollen doch viele Nachziehen?
Über eine Einspeisung bei KDG ist nichts bekannt.
Es ist nicht einmal sicher, ob Das Erste HD und ZDF HD zum Start des Regelbetriebs eingespeist werden.
Im Helpdesk haben wir eine Liste mit den HD-Sendern und welche bei KDG zu sehen sind:
HDTV bei Kabel Deutschland