Alphacrypt Software

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Cargolas
Newbie

Re: Alphacrypt Software

Beitrag von Cargolas »

cool, danke für die Info.
Wie kommts?
Hat Kabel Deutschland eingelengt?
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

Cargolas hat geschrieben:cool, danke für die Info.
Wie kommts?
Hat Kabel Deutschland eingelengt?
Nein, KDG hat nicht eingelenkt.
Kannst vom CI-Modul die SN, bei der KDG nicht angeben.

Hier in Forum gibt es ein Nummerngenerator, dort holst Du dir eine SN von einer Nokia D-Box 2 und gibst Sie dann bei der KDG an, so das Du eine D02 Karte bekommst.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Cargolas
Newbie

Beitrag von Cargolas »

OK, verstehe, hab sogar noch eine nokia box.
Sunny67
Newbie

Beitrag von Sunny67 »

Eilaender hat geschrieben:Danke für diese zweite und die nachfolgende Ergänzungen !
Hallo Board-Gemeinde,
möchte für die AlphaCrypt-Module die vorhanden Software-Versionen sammeln, also
Bezeichnungen und Daten, sowie natürlich die Kompatibilität sollen benannt werden.
Bitte dazu um Eure "Wiki-Bereitschaft" diese Liste mitzuerstellen ...
Danke im voraus !
(Welche Kriterie sollen noch mit in die Liste ? ... CI+ etc ...)

::::::::::::::::::::::::::::::::::: AlphaCrypt light - Softwareversionen ::::::::::::::::::::::::::::::::::

............. / Applikation - Compiliert --- Loader Version ---- Folgende Karten sind kompatibel -

....... 1.09 / 3.09 ........... 08-2006 .... Euro-Boot V2.05L .............. D02 ..........................
....... 1.16 / 3.16 ........... 09-2008 .... Euro-Boot V2.05L ..... D09 ... D02 ..........................
....... 1.17 / 3.17 .............................................................. D02 ..........................
....... 1.18 / 3.18 .............................................................. D02 ..........................
....... 1.19 / 3.19 .............................................................. D02 - erforderlich ..........

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
....... 1.16 / 3.16 ........... 08-2008 .... Euro-Boot V2.05L ..... ... nur D02 funktioniert! ........D09 funktioniert hier nicht!!!..................
Topfield HCCI 7700
Technisat PR-K
Samsung WS 32 Z 419 T Röhrenfernseher HD-Ready - besseres HD Bild als Plasma oder LCD... iss so...
Eilaender
Newbie

Beitrag von Eilaender »

...... 1.16 / 3.16 ........... 08-2008 ..... nur D02 funktioniert! .....D09 funktioniert hier nicht !
Danke für Deinen Hinweis
Hier wurde jedoch des Öfteren gesagt, daß D09 erst ab 1.17 nicht mehr läuft ...
Bitte um Stellungsnahme an alle Betroffenen ... ! Danke - ich weiß es ja nicht.

Ich fände es Super, wenn diese Liste auch noch um die anderen Karten erweitert wird !
Irgendwann könnte man eine korrekte Liste eben auch "sticky" machen / oben fest installieren
im Forum .... denn viele Leute mit alten Karten interessiert diese Kompatibilität doch sehr !
Zuletzt geändert von Eilaender am 22.11.2009, 00:11, insgesamt 2-mal geändert.
Eilaender
Newbie

Beitrag von Eilaender »

Danke für Details & Änderungen !

::::::::: AlphaCrypt (light) - Softwareversionen :::::::::::

Software . / Applikation - Compiliert - Passende Karten -

....... 1.09 / 3.09 ........... 08-2006 ................... D02
....... 1.12 / 3.12 ........... 08-2006 .......... K09 ... D02
....... 1.16 / 3.16 ........... 09-2008 .......... D09 ... D02
....... 1.17 / 3.17 ......................................... D02
....... 1.18 / 3.18 ......................................... D02
....... 1.19 / 3.19 ..........................................D02

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Vergiß nicht die Software 1.16 (3.16) vom AUGUST 08 - da gehen die D09 nicht, und generell die D01-Karten. Die gibts auch noch *gg*.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Eilaender
Newbie

Beitrag von Eilaender »

Nibelungen hat geschrieben:Vergiß nicht die Software 1.16 (3.16) vom AUGUST 08 - da gehen die D09 nicht, und generell die D01-Karten. Die gibts auch noch *gg*.
Teile Dein Wissen mit uns, weiser Lao Tse !
Ich lasse Dich nicht über die Grenze des Landes ins Ausland ziehen,
bevor Du Dein Wissen nicht mit uns geteilt hast ...
sprach der Grenzwärter damals ... (... nach Brecht)
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Steht doch hier schon im Forum - soooo oft.
D01-Karten gehen immer. Sind noch Überbleibsel für die alte D-Box 1, aber da die noch zertifiziert ist gibts eben auch die D01-Karten (so wie es K01 gab, welche ja ausgetauscht werden in D). Jede Softwareversion des AC(L) frißt diese Karten. Software 1.16 vom August 2008 nimmt die D09-Karten nicht - die vom September 08 aber schon (kam gerüchteweise ganz nah im Zusammenhang mit der Ankündigung von Mascom keine D09 mehr unterstützen zu dürfen - ein paar Tage vorher oder so, ist ja schon wieder einige Monate her, fand ich aber damals recht hm, "sehr zufällig" dass die nochmal ne Firmware hinterhergeschmissen haben die noch fix die D09 nimmt bevor das Urteil greift).

Ich hab jetzt über den Kram selbst nie Buch geführt, ich hab halt einfach ne D02-Karte (weil Sky drauf ist). Also so mit Revisionsnummern und so Kram kann ich net dienen. Aber wie gesagt - es steht hier schon soooo oft... dass es sogar mir aufgefallen ist *gg*. Ich hab auch erstmal nix geschrieben weil ich dachte dass Dir das schon jemand mit den Daten/Nummern geben wird - jemand der das genauer aufschlüsseln kann. Nur wenn schon die D01-Karten komplett fehlen... (auch wenn sie nicht so "verbreitet" sind wie die D02-Karten *gg*).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Eilaender
Newbie

Beitrag von Eilaender »

Danke Dir ... Habe das zwar noch nicht gesehen ... aber man kann ja auch stundenlang lesen, hier ...
Die Infos sind halt weit verteilt... warum schreibst Du die Liste nicht selbst schön um ?
Wenn Du's nicht tust - mache ich das später ... Bitte korrigiere mich dann aber auch, OK ?