Frage zu Kabel Internet/Phone!!

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
bürste
Newbie

Frage zu Kabel Internet/Phone!!

Beitrag von bürste »

Hallo erst mal an alle!

Habe da mal eine Frage:
mein Internetanschluss(16000) läuft im Februar nächsten Jahres aus und nun wollte ich zu Kabel Deutschland(32000) wechseln,da wir auch schon seit Ewigkeiten von denen Kabel TV analog beziehen.
Ich habe darauf hin die Hotline angerufen,da ich im Internet schon den Verfügbarkeitscheck gemacht habe und ich eigentlich alles bekommen könnte(Digital TV/Internet/Phone).
Nun sagte mir vor einigen Tagen ein Mitarbeiter das es bei dem Verfügbarkeitscheck zwar dastehn würde,ich aber kein Internet/Phone bekommen könnte,er wusste nicht woran es gelegen haben könnte,vielleicht daran das noch keine Multimediagestattung vom Vermieter bei Kabel Deutschland eingegangen wäre.
Nun habe ich heute nochmal angerufen,und da sagte mir ein anderer Mitarbeiter,das ich alles bestellen könnte, aber nur online da Sie es nicht telefonisch aufnehmen könne und KD dies vor kurzem erst alles online freigegeben hätte...aber nur die Online-Bestellung.

Nun hört sich das alles für mich ein bißchen komisch an,und ich wollte auch nicht vorher bei meinem anderen Provider kündigen...ok sind zwar noch 3 Monate aber will nachher auch nicht ohne Internet dastehn.

Was kann man da nun am besten machen....nochmal die Hotline anrufen,aber dann sagen Sie wieder was anderes.....

Würde mich über ein paar Ratschläge von euch freuen.

MfG
Christian
kabelwahnsinn
Fortgeschrittener

Re: Frage zu Kabel Internet/Phone!!

Beitrag von kabelwahnsinn »

wende dich am besten an deinen zuständigen Medienberater, der für dein Gebiet zuständig ist.
Der kann dir genau sagen ob oder ob nicht.
http://www.stonemedia-vertrieb.de/
Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.

Niemand ist perferkt.
Und das per W-Lan.
Und jetzt schon weiteren 12 KDG Anschlüssen im Haus.
[ externes Bild ]
noname_
Fortgeschrittener

Beitrag von noname_ »

bürste hat geschrieben:Nun habe ich heute nochmal angerufen,und da sagte mir ein anderer Mitarbeiter,das ich alles bestellen könnte, aber nur online da Sie es nicht telefonisch aufnehmen könne und KD dies vor kurzem erst alles online freigegeben hätte...aber nur die Online-Bestellung.
So wie du das schreibst wird es stimmen. Es gibt tatsächlich ein Projekt, wo Objekte nur für die Online Vermarktung freigegeben sind. Ein Medienberater oder Händler wird an diesem Objekt nichts bestellen können. Gib die Bestellung online ein und ca. einen halben Tag später kannst du bei der KDG anrufen und über die Adresse nach der Kundennummer fragen und alles andere klären.
Tufnax
Fortgeschrittener

Beitrag von Tufnax »

So ähnlich ist es bei mir auch.

Ich ziehe zum 01.12.09 um.
In der alten Wohnung habe ich Kabel Digital und Internet + Phone... ich musste jetzt alle meine alten Verträge kündigen und sie im Internet neu beantragen, weil der Kundendienst auf die Adresse nichts buchen kann.
Freitag kommt jetzt der techniker und schließt alles an.

Bin ja mal gespannt...
23,7 cm
Diavolo_w
Fortgeschrittener

Beitrag von Diavolo_w »

so wie sich das bei dir anhört, könnte es wirklich ein Projekt sein. Wahrscheinlich war auf deinem Objekt schon mal ein Storno von einen Vertrag drauf und dann sind die vorsichtig geworden. Du kannst wirklich nur online bestellen, der Medienberater vor Ort kann dir da leider nicht helfen, und der Handel hilft ja leider sowieso nicht :wand:
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Was ist denn das überhaupt für ein geiles Projekt - "Objekte bei denen man nur online bestellen kann"... hat sich da der Medienberater schon mal mit dem Vermieter gekloppt oder was?
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Diavolo_w
Fortgeschrittener

Beitrag von Diavolo_w »

nein, auf dem Objekt wurde bereits aus technischen Gründen ein Vertrag storniert
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

OK, aber warum dann nur noch "online buchbar" und nicht "gar nicht mehr buchbar"?

Das versteh ich dabei iwi nicht. Wenns nicht geht gehts halt nicht - egal ob die Technik nicht klappt oder der Vermieter verweigert.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Tufnax
Fortgeschrittener

Beitrag von Tufnax »

So, also Freitag war dann der Techniker da... Musste irgendeinen Hausverstärker tauschen und nun läuft es :)
23,7 cm