Anbieterwechsel T-Online zu KD
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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- Newbie
- Beiträge: 16
- Registriert: 23.11.2009, 08:09
Anbieterwechsel T-Online zu KD
Ich habe folgendes Problem.
bereits Ende 2008 habe ich mit einer Mitarbeiterin von KD telefonisch einen Wechsel von der Telekom zu Kabel Deutschland vereinbart. Ich wies Ihre Mitarbeiterin darauf hin, dass mein Vertrag bei der Telekom noch bis zum 25.08.2009 läuft. Mir wurde zugesichert, dass Kabel Deutschland die Abmeldung bei der Telekom und die Rufnummernmitnahme in die Wege leitet und ich mich nicht mehr darum kümmern bräuchte.
Am 25.02.2009 bekam ich meine Auftragsbestätigung. Ich wurde in Ihrem Merkblatt mehrfach darauf hingewiesen, dass ich mich nicht um die Abmeldung meines bisherigen Telefonanschlusses kümmern brauche!!
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Jetzt teilt mir aber die Telekom mit, dass mein Anschluss erst am 20.08.2009 von Kabel Deutschland gekündigt wurde, und ich wohl kein Einzelfall sei. Da mein Vertrag nicht fristgerecht gekündigt wurde verlängert sich dieser bis zum 25.08.2010. Kabel Deutschland hat damit seine vertraglich vereinbarten Leistungen nicht erbracht und mir entstehen dadurch Kosten in Höhe von 612€.
(12 x 51€ monatliche Grundgebühr Telekom). Da mir bisher von der Hotline nach mehrmaliger Nachfrage keine befriedigende Auskunft über den Sachverhalt gegeben wurde, wollte ich wegen nicht erbrachten vertraglich vereinbarten Leistungen von diesem Vertrag zurück treten, was KD natürlich mit Hinweis auf die verstrichene Wiederrufsfrist ablehnt.
Hat eventuell jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen.
Anrufe bei der Hotline sind absolut zwecklos. So viel Inkompetenz und Ignoranz sind mir in meinem ganzen Leben noch nicht untergekommen.
bereits Ende 2008 habe ich mit einer Mitarbeiterin von KD telefonisch einen Wechsel von der Telekom zu Kabel Deutschland vereinbart. Ich wies Ihre Mitarbeiterin darauf hin, dass mein Vertrag bei der Telekom noch bis zum 25.08.2009 läuft. Mir wurde zugesichert, dass Kabel Deutschland die Abmeldung bei der Telekom und die Rufnummernmitnahme in die Wege leitet und ich mich nicht mehr darum kümmern bräuchte.
Am 25.02.2009 bekam ich meine Auftragsbestätigung. Ich wurde in Ihrem Merkblatt mehrfach darauf hingewiesen, dass ich mich nicht um die Abmeldung meines bisherigen Telefonanschlusses kümmern brauche!!
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Jetzt teilt mir aber die Telekom mit, dass mein Anschluss erst am 20.08.2009 von Kabel Deutschland gekündigt wurde, und ich wohl kein Einzelfall sei. Da mein Vertrag nicht fristgerecht gekündigt wurde verlängert sich dieser bis zum 25.08.2010. Kabel Deutschland hat damit seine vertraglich vereinbarten Leistungen nicht erbracht und mir entstehen dadurch Kosten in Höhe von 612€.
(12 x 51€ monatliche Grundgebühr Telekom). Da mir bisher von der Hotline nach mehrmaliger Nachfrage keine befriedigende Auskunft über den Sachverhalt gegeben wurde, wollte ich wegen nicht erbrachten vertraglich vereinbarten Leistungen von diesem Vertrag zurück treten, was KD natürlich mit Hinweis auf die verstrichene Wiederrufsfrist ablehnt.
Hat eventuell jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen.
Anrufe bei der Hotline sind absolut zwecklos. So viel Inkompetenz und Ignoranz sind mir in meinem ganzen Leben noch nicht untergekommen.
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- Kabelexperte
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- Registriert: 11.10.2007, 16:30
- Wohnort: Bayern
Re: Anbieterwechsel T-Online zu KD
Zu welchem Termin hast du denn den Anschluss bei dir installieren lassen ?
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- Fortgeschrittener
- Beiträge: 314
- Registriert: 17.04.2009, 21:23
Re: Anbieterwechsel T-Online zu KD
du bist leider kein Einzelfall, aber zum glück ist das nicht die Regel.
Da hilft nur eins, wende dich schriftlich an das Beschwerdemanagement in Erfurt
Da hilft nur eins, wende dich schriftlich an das Beschwerdemanagement in Erfurt
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- Newbie
- Beiträge: 16
- Registriert: 23.11.2009, 08:09
Re: Anbieterwechsel T-Online zu KD
danke für deinen tippDiavolo_w hat geschrieben:du bist leider kein Einzelfall, aber zum glück ist das nicht die Regel.
Da hilft nur eins, wende dich schriftlich an das Beschwerdemanagement in Erfurt
gibt es auch eine anschrift ?
gruß
pcpit
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- Insider
- Beiträge: 2747
- Registriert: 02.03.2008, 17:22
Re: Anbieterwechsel T-Online zu KD
Schau mal im Helpdesk nach, dort findest Du die gesammelten Adressen ....
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- Kabelexperte
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- Registriert: 06.12.2008, 20:06
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Re: Anbieterwechsel T-Online zu KD
Die Auftragsbestätigung ist diesbezüglich Schall und Rauch. Wichtig ist der Technikertermin. Wann war der Techniker zum Anschalten da?
Re: Anbieterwechsel T-Online zu KD
Darauf wird es keine Antwort geben. Der Gute ist damit beschäftigt, seine Schimpftiraden loszuwerden. Schon seltsam, dass immer die anderen schuld sein sollen.Wann war der Techniker zum Anschalten da?
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- Kabelexperte
- Beiträge: 879
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Re: Anbieterwechsel T-Online zu KD
Ich hatte so etwas schon befürchtet. Für manche Mitbürger sind sachliche Fragen nur persönliche Angriffe. Dann können wir das Ding eigentlich auch schliessen. Beleidigungen und Schimpftiraden muß ich hier nicht lesen. Manchmal bildet lesen doch ungemein.
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- ehemals MB-Berlin
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Re: Anbieterwechsel T-Online zu KD
Soweit mir bekannt, steht in den Unterlagen, die der Auftragsbestätigung beilagen, dass die KDG erst nach erfolgter Installation den Vertrag kündigt.
Für mich aber trotzdem ein klassischer Beratungsfehler. Meiner Meinung nach muss auf diesen Punkt eingegangen werden.
MB-Berlin
Für mich aber trotzdem ein klassischer Beratungsfehler. Meiner Meinung nach muss auf diesen Punkt eingegangen werden.
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VBE-Berlin
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