Anbieterwechsel T-Online zu KD

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
pcpit
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 23.11.2009, 08:09

Anbieterwechsel T-Online zu KD

Beitrag von pcpit »

Ich habe folgendes Problem.

bereits Ende 2008 habe ich mit einer Mitarbeiterin von KD telefonisch einen Wechsel von der Telekom zu Kabel Deutschland vereinbart. Ich wies Ihre Mitarbeiterin darauf hin, dass mein Vertrag bei der Telekom noch bis zum 25.08.2009 läuft. Mir wurde zugesichert, dass Kabel Deutschland die Abmeldung bei der Telekom und die Rufnummernmitnahme in die Wege leitet und ich mich nicht mehr darum kümmern bräuchte.

Am 25.02.2009 bekam ich meine Auftragsbestätigung. Ich wurde in Ihrem Merkblatt mehrfach darauf hingewiesen, dass ich mich nicht um die Abmeldung meines bisherigen Telefonanschlusses kümmern brauche!!
[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Jetzt teilt mir aber die Telekom mit, dass mein Anschluss erst am 20.08.2009 von Kabel Deutschland gekündigt wurde, und ich wohl kein Einzelfall sei. Da mein Vertrag nicht fristgerecht gekündigt wurde verlängert sich dieser bis zum 25.08.2010. Kabel Deutschland hat damit seine vertraglich vereinbarten Leistungen nicht erbracht und mir entstehen dadurch Kosten in Höhe von 612€.
(12 x 51€ monatliche Grundgebühr Telekom). Da mir bisher von der Hotline nach mehrmaliger Nachfrage keine befriedigende Auskunft über den Sachverhalt gegeben wurde, wollte ich wegen nicht erbrachten vertraglich vereinbarten Leistungen von diesem Vertrag zurück treten, was KD natürlich mit Hinweis auf die verstrichene Wiederrufsfrist ablehnt.

Hat eventuell jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen.
Anrufe bei der Hotline sind absolut zwecklos. So viel Inkompetenz und Ignoranz sind mir in meinem ganzen Leben noch nicht untergekommen.
_mrice_
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 11.10.2007, 16:30
Wohnort: Bayern

Re: Anbieterwechsel T-Online zu KD

Beitrag von _mrice_ »

Zu welchem Termin hast du denn den Anschluss bei dir installieren lassen ?
Diavolo_w
Fortgeschrittener
Beiträge: 314
Registriert: 17.04.2009, 21:23

Re: Anbieterwechsel T-Online zu KD

Beitrag von Diavolo_w »

du bist leider kein Einzelfall, aber zum glück ist das nicht die Regel.
Da hilft nur eins, wende dich schriftlich an das Beschwerdemanagement in Erfurt
pcpit
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 23.11.2009, 08:09

Re: Anbieterwechsel T-Online zu KD

Beitrag von pcpit »

Diavolo_w hat geschrieben:du bist leider kein Einzelfall, aber zum glück ist das nicht die Regel.
Da hilft nur eins, wende dich schriftlich an das Beschwerdemanagement in Erfurt
danke für deinen tipp
gibt es auch eine anschrift ?

gruß

pcpit
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Anbieterwechsel T-Online zu KD

Beitrag von Bubblegum »

Schau mal im Helpdesk nach, dort findest Du die gesammelten Adressen ....
ihk.
Kabelexperte
Beiträge: 879
Registriert: 06.12.2008, 20:06
Wohnort: Hamburg

Re: Anbieterwechsel T-Online zu KD

Beitrag von ihk. »

Die Auftragsbestätigung ist diesbezüglich Schall und Rauch. Wichtig ist der Technikertermin. Wann war der Techniker zum Anschalten da?
chepri

Re: Anbieterwechsel T-Online zu KD

Beitrag von chepri »

Wann war der Techniker zum Anschalten da?
Darauf wird es keine Antwort geben. Der Gute ist damit beschäftigt, seine Schimpftiraden loszuwerden. Schon seltsam, dass immer die anderen schuld sein sollen.
ihk.
Kabelexperte
Beiträge: 879
Registriert: 06.12.2008, 20:06
Wohnort: Hamburg

Re: Anbieterwechsel T-Online zu KD

Beitrag von ihk. »

Ich hatte so etwas schon befürchtet. Für manche Mitbürger sind sachliche Fragen nur persönliche Angriffe. Dann können wir das Ding eigentlich auch schliessen. Beleidigungen und Schimpftiraden muß ich hier nicht lesen. Manchmal bildet lesen doch ungemein. :shock:
drz84
Newbie
Beiträge: 99
Registriert: 20.10.2007, 19:32

Re: Anbieterwechsel T-Online zu KD

Beitrag von drz84 »

Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Anbieterwechsel T-Online zu KD

Beitrag von VBE-Berlin »

Soweit mir bekannt, steht in den Unterlagen, die der Auftragsbestätigung beilagen, dass die KDG erst nach erfolgter Installation den Vertrag kündigt.
Für mich aber trotzdem ein klassischer Beratungsfehler. Meiner Meinung nach muss auf diesen Punkt eingegangen werden.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)